Turbos für civics
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Turbos für civics
was sagt ihr zu den turbos wo bei ebay verkauft werden?
taugen die was?ich hätte einen für 400euro haben können und da war alles dabei.
is das verarsche oder was?
es sind xs turbos
taugen die was?ich hätte einen für 400euro haben können und da war alles dabei.
is das verarsche oder was?
es sind xs turbos
Was da wirklich alles dabei ? Ne abzweigung von der abgasanlage zum turbo? Ne geänderte software fürs steuergerät ? Eventuell andere ventilfedern? ein turboumbau ist nichts von heute auf morgen , das muss alles maßgeschneidert sein auf motor und Auto....
Bei nen 1,6l motor würd ich sowieso eher zum kompressor raten als zu nen turbo
Bei nen 1,6l motor würd ich sowieso eher zum kompressor raten als zu nen turbo
-
- JDM Fetischist
naja bei den japanischen wagen wo schwach im hubraum sind verwendet man immer turbo weil ein turbo die leistung wo man hat sehr leicht verdoppelt! kompressor ist eher was für hubraummonster wie amischlitten oder grosse mercedes u bmw. übrigends kostet ein turbo nur abgase und ein kompressor muss vom motor angetrieben werden. ps. kompressor hat keine gute leistungsausbeute wie statt en turbo, meist sind es nur ca 40-60 ps. turbo ist günstiger als kompressor im anschaffungs preis. und was noch wichtig ist ein turbo zwitschert viel schöner als en kompressor .
Aber ein kompressor ist schonender für hubraumschwächere motoren , der knallt nicht so brutal rein wie ein turbo , und bei nen turbo der ersten stufe bekommt man meist auch nicht mehr als 60 ps raus...
wenn du gleich ewas gecheites willst und auch noch tüv drauf wirste wohl so um 3000€ brauchen
Hier mal ein link :
http://www.turbokits.de/catalog/product_info.php/cPath/21/products_id/32
Ist zwar für den ej8 , aber absolute qualitätsware
wenn du gleich ewas gecheites willst und auch noch tüv drauf wirste wohl so um 3000€ brauchen
Hier mal ein link :
http://www.turbokits.de/catalog/product_info.php/cPath/21/products_id/32
Ist zwar für den ej8 , aber absolute qualitätsware
-
- JDM Fetischist
musst halt wissen was du willst??? wenn man sich für so en weg entscheidet macht man sicher keinen stage 1 turboumbau. weil das wäre aus kosten grunden zu teuer. wenn du die hirnverbrannte idee hast auf stage 1 um zu bauen lass es lieber, das kannst du so nämlich günstiger haben: cold air intake, ansaugbrücke,grossere drosselklappe,fächerkrümmer,komplette abgasanlage, wenn es dir dann immer noch nicht reicht kannst du es noch mit chiptuning probieren. müssten über 50ps sein. ps wenn man einen umbau auf turbo macht sollte man auch seinen kompletten motor überholen lassen. soll ich das auch noch auf zählen was das ist oder weisst du das?
Hier steht aber eben auch viel Müll dabei!
Warum beschäftigt ihr euch nicht mal intensiv mit dem Thema Kompressor/Turbo. Dann erklären sich viele Fragen von selbst. Wenn ich das so lese kommt es mir so vor als ob sich einige mit dem eigentlichen Prinzip des Motors und dessen eventuellen Leistungsteigerung noch nicht so richtig auseinandergestezt haben. Irgendwelche Sätze mitgekriegt und dann in ein Forum geknallt...
Leute das funktioniert so nicht!
Den Link hab ich und bestimmt auch andere schon häufiger gepostet http://www.turbod16.com/
Da steht was man braucht, was man je nach Leistung am Motor machen muss usw, auch was theoretisch mit D16 Möglich ist. Checkt einfach die Setups
Da steht was man braucht, was man je nach Leistung am Motor machen muss usw, auch was theoretisch mit D16 Möglich ist. Checkt einfach die Setups
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
-
- JDM Fetischist