Hallo Leute!
Habe folgende 2 Probleme:
1, Tachnonadel bewegt sich ab und zu nicht...
In letzter Zeit kommt es immer öfters vor, dass sich die Tachonadel beim Losfahren nicht bewegt. Sie bleibt auf 0 stehen und nach ca. 1 Minute bewegt sie sich dann plötzlich wieder und zeigt die Geschwindigkeit an. Das passiert immer nur wenn ich irgendwo losfahre. Ich habe den Tacho schon zerlegt und nachgeschaut ob vielleicht die Plasmatachoscheiben irgendwie den Zeiger behindern, aber das ist nicht der Fall! (leider, sonst wärs schnell "repariert" gewesen)
2, Standgas ab und zu viel zu niedrig
Mit diesem Leiden lebt mein Auto schon lange:
Dieses Problem tritt immer irgendwann und für irgendwielange auf, komplett unberechenbar... (Den Großteil der Zeit habe ich dieses Problem zum Glück nicht)
Nachdem ich meinen Honda starte ist das Standgas noch OK. Bleibe ich auf einer Kreuzung stehen, geht das Standgas runter auf 200 oder noch tiefer, so dass der Motor fast abstirbt. Entweder bleibt es dann unten oder es geht mit der Zeit wieder ein bisschen weiter rauf auf 500 oder so...
Auf jeden Fall ist das Standgas wieder normal, wenn ich den Motor abstelle und neu starte... Bis zu dem Punkt wo ich wieder zum ersten mal Gas gebe und dann im Leerlauf die Drehzahl wieder runtergeht auf 200 oder so....
Beim Service habe ich den Mechanikern das Problem geschildert... daraufhin haben sie mir die Ventile eingestellt... Toll, hat natürlich nichts gebracht! Der Schei** ist einfach, wenn ich das Auto zur Werkstatt stelle, funktioniert alles und sie können nichts "rausmessen" oder was immer auch die machen....
Lambdasonde ist anscheinend auch in Ordnung!
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Schön langsam habe ich keine Freude mehr an meinem Honda... Zuverlässig ist sowas ja wirklich nicht... Wenns andauernd Probs gibt... Mich nervts zur Zeit einfach gewaltig
PROBLEME: TACHONADEL, STANDGAS... hrmpfff!
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- HoCi
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PROBLEME: TACHONADEL, STANDGAS... hrmpfff!
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Hast du die plasmas mal komplett rausgenommen oder nur pro forma geschaut ??
Hab mindestens 400 km gebraucht bis die teile nimmer gehängt haben , absolutes feingefühl an den schrauen ist angesagt
und zur drehzahl , hast du ne klima? 500 u/min sind schon wenig
aber bei mir singt die sandgasdrehzahl nur wenn sich der klima kompressor einschaltet , das hörste wenn das relais klackt....
wie is denn die drehzahl wenn er kalt ist ?
Hab mindestens 400 km gebraucht bis die teile nimmer gehängt haben , absolutes feingefühl an den schrauen ist angesagt
und zur drehzahl , hast du ne klima? 500 u/min sind schon wenig
aber bei mir singt die sandgasdrehzahl nur wenn sich der klima kompressor einschaltet , das hörste wenn das relais klackt....
wie is denn die drehzahl wenn er kalt ist ?
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Ich habe die Plasma nur proforma angeschaut... aber da sieht man echt nichts das da irgendwas nicht passen würde... hmmm...
Habe keine Klima, nein....
Also wenn er ganz kalt ist dann ist die Drehzahl irgendwas um 1500 herum... Und wenn er ein Zeitchen läuft dann geht er auf 700-800 U/min runter... so wie sich's gehört
Habe keine Klima, nein....
Also wenn er ganz kalt ist dann ist die Drehzahl irgendwas um 1500 herum... Und wenn er ein Zeitchen läuft dann geht er auf 700-800 U/min runter... so wie sich's gehört
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Bau doch einfach mal die tachoscheibe aus , ist doch kein ding , hab bei mir auch nirgendswo was gesehen, dann sehen wir ja ob wir wenigstens das mit dem tacho hinbekommen ...
Wenn du keine klima hast ists mehr als merkwürdig aber da kenn ich mich nun wirklich nicht gut aus , kann alles so ziemlich alles sein
Eventuell die zündkerzen?!
Wenn du keine klima hast ists mehr als merkwürdig aber da kenn ich mich nun wirklich nicht gut aus , kann alles so ziemlich alles sein
Eventuell die zündkerzen?!
Zum Tacho kann ich nichts sagen, von meinem Laien-Standpunkt würde ich auch vermuten dass es die Plasmas sein könnten.
Zum Thema Leerlaufdrehzahl: genau das gleiche Problem habe ich auch! Habe hier irgendwo gelesen dass der Lerrlaufsteller verdreckt sein könnte. Habe zwar Klima aber ein Versuch ist es bestimmt wert!
Also bevor du viel Geld für nichts rauswirfst, reinige doch mal den Leerlaufsteller (oder lasse reinigen)
Habe ich auch noch vor...
Dazu ist ein Werkstatthandbuch von Vorteil (kann man sich herunterladen)
Zum Thema Leerlaufdrehzahl: genau das gleiche Problem habe ich auch! Habe hier irgendwo gelesen dass der Lerrlaufsteller verdreckt sein könnte. Habe zwar Klima aber ein Versuch ist es bestimmt wert!
Also bevor du viel Geld für nichts rauswirfst, reinige doch mal den Leerlaufsteller (oder lasse reinigen)
Habe ich auch noch vor...
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Also wegen dem Tacho: Die Plasmascheiben sind hundertpro nicht daran schuld... In letzter Zeit bewegt sich der Zeiger sogar im Stand
dürfte der Sensor kaputt sein, welcher am Getriebe sitzt und das ablest... Kostet natürlich gleich wieder mal 60 EUR... hrmpffff
Zum Thema Standgas: Klingt plausibel, dass da der Leerlaufsteller verschmutzt ist... Kann mir aber nicht vorstellen wo das Teil sein sollte Hab zwar ein Handbuch, aber da finde ich irgendwie nix... Weiss jemand wo der ist? Vielleicht kann wer ein foto von dem teil machen wo es sitzt und hier posten, wäre ne super Hilfe!
dürfte der Sensor kaputt sein, welcher am Getriebe sitzt und das ablest... Kostet natürlich gleich wieder mal 60 EUR... hrmpffff
Zum Thema Standgas: Klingt plausibel, dass da der Leerlaufsteller verschmutzt ist... Kann mir aber nicht vorstellen wo das Teil sein sollte Hab zwar ein Handbuch, aber da finde ich irgendwie nix... Weiss jemand wo der ist? Vielleicht kann wer ein foto von dem teil machen wo es sitzt und hier posten, wäre ne super Hilfe!
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Das Problem Leerlauf hatte ich auch hab mir Info von Honda geholt und selbst hab ich auch was festgestellt -> die Sicherung von der innenraumbeleutung Rausziehen und wieder rein -> dann hatte ich das Leerlaufproblem
Honda: motor starten bis sich der Lüfter einschaltet dann alle Stromverbraucher einschalten und motor abstellen und noch mal einschalten
dann müsste es wieder normal bei 800 u/min sein
hab ich selber rausgefunden: Motor ist warm und du komst zum stehn dann fällt die drehzahl auf unter 500 u/min dann einfach die Heckscheibenheizung einschalten-> losfahren und ausschalten beim nächsten halt sollte auch wieder alles normal funktionieren..
Hab das Problem 2 mal gehabt. Bei mir hatts auf jedenfall so geklappt.
Wenns so nicht wieder klappt dann ab zu ->HONDA<-
zur info ich habe kein Klima!!
Honda: motor starten bis sich der Lüfter einschaltet dann alle Stromverbraucher einschalten und motor abstellen und noch mal einschalten
dann müsste es wieder normal bei 800 u/min sein
hab ich selber rausgefunden: Motor ist warm und du komst zum stehn dann fällt die drehzahl auf unter 500 u/min dann einfach die Heckscheibenheizung einschalten-> losfahren und ausschalten beim nächsten halt sollte auch wieder alles normal funktionieren..
Hab das Problem 2 mal gehabt. Bei mir hatts auf jedenfall so geklappt.
Wenns so nicht wieder klappt dann ab zu ->HONDA<-
zur info ich habe kein Klima!!
Ich hatte das auch mal. Dachte aber immer das es damit zusammenhing dass die 2te Batterie leer war und somit die Lichtmaschine extrem belastet wurde.
Ansonsten würde ich mal Fehlerspeicher auslesen & löschen vorschlagen !?
EDIT : Blöde Frage.. aber an nem leicht verstopften Benzinfilter kanns nicht zufällig liegen oder?
Ansonsten würde ich mal Fehlerspeicher auslesen & löschen vorschlagen !?
EDIT : Blöde Frage.. aber an nem leicht verstopften Benzinfilter kanns nicht zufällig liegen oder?
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