Krümmer - Kulanzantrag - Service-Heft

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pitynho
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Beitragvon pitynho » 21.07.2005, 19:05

lars-san hat geschrieben:meiner is erstzulassung 5/99 und hat jetz 145tkm runter und mein krümmer is noch ok :| gibts denn ne bestimmte schwachstelle wo der krümmer gerne reißt und sieht man den riß denn auf anhieb?


vielleicht war das ja auch nur in den ersten baujahren der reihe... vielleicht haben sie das bei deinem ja schon überholt.
ob mans sehen kann weiss ich gar nicht mehr, auf jeden fall hatte ich es aber gehört

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Joachim
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Beitragvon Joachim » 21.07.2005, 20:10

Hatte das Problem ja zwei mal.
Der Krümmer war immer oberhalb der Lambdasonde am Motorblock ganz fein eingerissen. Am besten zu sehen war es, wenn der Stecker der Sonde abgezogen war. Aber es war zu hören, es schepperte und rasselte, als wenn ein Blech lose ist. Ich dachte immer, daß es das Hitzeblech sei, war aber beim ersten mal auch weg vibriert. Mein Händler meinte, daß es vielleicht vom offenen Luftfilter kommen könnte, sagte aber beim Kulanzantrag bei Honda natürlich nichts davon.

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CuBe_X
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Beitragvon CuBe_X » 06.08.2005, 00:52

Also erstmal meine Geschichte:

Habe nun bei der 2. Firma einen Kompressionsdruck machen lassen und Ventile einstellen lassen. Alles prima (zum Glück :D )
Dann kam ich nochmal auf das Thema Krümmer zu sprechen. Dazu muss ich sagen dass ich mit einem bestimmten Herrn dort von Anfang an auf gleicher Wellenlänge lag ;) Der meinte ja am Anfang (am Telefon) er bräuchte das Serviceheft. Beim persönlichen Gespräch meinte er dann (ohne nach dem Serviceheft zu fragen :!:) , er rufe am nächsten Tag die Garantie-Abteilung von Honda an, und sage mir Bescheid. Dann rief er an und sagte dass Honda es auf Kulanz mache :D
Nun habe ich einen neuen drin :danke:
Hat mich nur einen Kasten Bier gekostet :D Echt spitze! Honda ruulez :!:

lars-san hat geschrieben:meiner is erstzulassung 5/99 und hat jetz 145tkm runter und mein krümmer is noch ok gibts denn ne bestimmte schwachstelle wo der krümmer gerne reißt und sieht man den riß denn auf anhieb?


Joachim hat geschrieben:Hatte das Problem ja zwei mal.
Der Krümmer war immer oberhalb der Lambdasonde am Motorblock ganz fein eingerissen. Am besten zu sehen war es, wenn der Stecker der Sonde abgezogen war. Aber es war zu hören, es schepperte und rasselte, als wenn ein Blech lose ist. Ich dachte immer, daß es das Hitzeblech sei, war aber beim ersten mal auch weg vibriert. Mein Händler meinte, daß es vielleicht vom offenen Luftfilter kommen könnte, sagte aber beim Kulanzantrag bei Honda natürlich nichts davon.


Also bei mir war das, vor Allem im kalten Zustand, recht laut zu hören. Es war so als ob nur ein Zylinder undicht wär (so ein Abblasen). Ich hatte das obere Hitzeblech (2 Schrauben) abgeschraubt und habe den Riss sofort gesehen! Rechts oberhalb der Lambda-Sonde war der...
Aber vom Luftfilter :oops: naja ich weiss nicht...glaube kaum ^^

pitynho hat geschrieben:Kleine Anekdote dazu am rande:
Wollte letztens nen arbeitskollege von mir (mercedes-fahrer) sich so ne halterung für das nummernschild kaufen. Sagte ich so zu ihm: hey, gehste mal bei deinen Mercedeshändler und lässt dir sowas geben, ist zwar werbung drauf, aber haste wenigstens eins. sagte er mir doch, er war schon da hatte aber keines bekommen. meine schwester war bei meinem hondahändler, radmuttern abholen, bevor mein neuer angemeldet war, und hat sie ohne zu fragen gleich welche mitbekommen!!! soviel zum thema service!


Tja das stimmt wohl :( Ist schon heftig. Bei der 1. Honda-Werkstatt wo ich war habe ich die Halter umsonst bekommen (selbst montiert).
Die 2. hat mir wieder neue regelrecht aufgedrückt! Nachdem ich zugesagt hatte haben die mir die Halter sogar selbst gewechselt :shock:
Naja schliesslich fahre ich ja nun mit deren Firmenlogo (wenn auch sehr klein) durch die Gegend.
So sollte es sein :!: :)


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