Fernseher + Lautsprecher

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

SkiTTeLproX
Gelbphasen Bremser

Fernseher + Lautsprecher

Beitragvon SkiTTeLproX » 06.07.2005, 20:41

Hi Leute,

will morgen mit paar Kumpels bei mir ne DVD gucken. Da ich schon nen etwas älteren und nicht wirklich großen Fernseher habe, will ich wenigstens Sound rausholen. Der Sound aus dem Fernseher wäre unerträglich bei einer Musik-DVD!!

Deswegen wollte ich gern die Lautsprecher von meiner Anlage an den DVD Player (?!) anschließen.

Wie funktioniert das und was brauch ich dafür?

Würde mich sehr freuen über schnelle Antworten. Morgen um 18 Uhr gehts los. ;)

EDIT: Also will sozusagen meine Anlage an den DVD Player anschliessen, damit ich über die Boxen meinen Film "anhören" kann!

CroStar
JDM Fetischist
Beitragvon CroStar » 06.07.2005, 21:32

...und warum stellst du die frage dann in einem civiccoupe-forum...`

naja... schau mal was für anschlüsse dein player hat... und dann schau was für stecker deine anlage hat... vergleich die beiden mit einander und wenn du glück hasz passen sie...
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 06.07.2005, 22:12

normalerweise ganz easy:

Entweder aus deinem dvd player kommen direkt drei kabel. rot/gelb/weiß. dann steckst du einfach den roten und weißen in deinen verstärker. und den gelben in den fernseher. wenn der keinen anschluß dafür hat, brauchste noch son "splitter". von scart anschluss auf chinch (weiß - alles falsch geschrieben).

oder

du hast zwischen fernseher und dvd player ein scart kabel. dann brauchst du zwei solcher splitter um den sound abzugreifen.

oder

dein dvd player hat nen extra ausgang für sound. dann brauchste nur mit ner chinch verlängerung an den verstärker zu gehn !!!

hoffe das hilft ;)

so sieht so ein verteiler "splitter" aus

Bild

zur not im laden nachfragen
Bild
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

SkiTTeLproX
Gelbphasen Bremser

Beitragvon SkiTTeLproX » 06.07.2005, 22:52

Jup, mein Player hat einen "Ausgang Out". Kabel besorg ich mir morgen. Danke!

@ crostar
Ich denk das ist ein Off Topic Bereich?

CroStar
JDM Fetischist
Beitragvon CroStar » 07.07.2005, 17:15

... doch ist er... aber das war dein erster post, und wenn du dich nur wegen der frage hier angemeldet hast... ist doch irgendwie komisch
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

SkiTTeLproX
Gelbphasen Bremser

Beitragvon SkiTTeLproX » 07.07.2005, 23:16

Nene, will hier schon ein wenig länger bleiben. :P

War halt Zufall, hab die Frage auch in anderen Foren gestellt wo ich angemeldet bin.

Achja, hat gut geklappt mit den Boxen!

Zurück zu „Off-Topic“