Rad "schlägt" ins Radhaus (gegen Innenkotflügel)

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Scyn
Nos on board

Rad "schlägt" ins Radhaus (gegen Innenkotflügel)

Beitragvon Scyn » 06.07.2005, 19:19

Mein erstes Fahrwerksproblem.

Heute ist mir das zum ersten Mal vorgekommen und zwar vorne rechts.
Gleich 2mal immer Linkskurve (also das betreffende Rad ist unter Last und bestimmt schon etwas eingefedert) dann kommt ein Schlagloch oder eine kleine Kante etc. Und es macht sich ziemlich Laut ein Schlag bemerkbar.
Kann eigentlich nur das Rad sein welches an den Innenkotflügel kommt!

Mein Auto ist im Moment bei ca. VA 305mm und HA 310mm.
Sprich ca. 40mm tiefer

Allerdings hab ich nur Federn, und keine! zusätzlichen Federwegsbegrenzer drin.

Da es nur auf einer Seite ist und das auch noch ohne Zuladung (nur Fahrer auf der anderen Seite!) vermute ich mal das vielleicht der Dämpfer platt ist.

Weil ich bin schon mit dem Auto unterwegs gewesen mit ziemlich viel Last gerade auf der rechten Seite und da war nix! Deshalb hab ich auch keine Begrenzer drin.

Könnte das sein mit dem Dämpfer ? Wo kann ich das am günstigsten checken lassen und was kostet so 2 Dämpfer ?
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R

ej6Paul
V-tec User

Beitragvon ej6Paul » 06.07.2005, 20:59

Also für Stoßdämpfer kann eigentlich jeder Tüv mit Prüfgerät den Test machen. Ab und an gibts die Tests sogar umsonst, meist vor der Urlaubszeit. Alternativ halt Dekra oder so.
Du kannst aber auch selbst nen kleinen Test machen. Mit deinem Gewicht drückst du den Wagen nach unten, läßt ihn ausfedern und schaust wie er reagiert. Wenn er länger nachfedert ist der Dämpfer hin, wenn er sofort normal dasteht ist der Dämpfer ok.

Ich denke aber eher die Federn haben sich nochmal bissl gesetzt und deshalb schleifts jetzt

Scyn
Nos on board

Beitragvon Scyn » 06.07.2005, 22:10

Naja....das kann sein, dann müssen Begrenzer rein. Aber ich werd meiner Idee mit dem Dämpfer auch nachgehen weils wirklich nur auf einer Seite ist !!!
Und dann noch auf der Beifahrerseite.
85' CB450S *SOLD*

96' EJ6 *SOLD*

98' VFR 800

05' Volvo S60R

Zurück zu „Technik & Tuning“