wer weiss bescheid?unterschiede B16A1 zu B16A2

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*DAMION*
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wer weiss bescheid?unterschiede B16A1 zu B16A2

Beitragvon *DAMION* » 30.06.2005, 18:40

hey leute kann mir von euch einer sagen wo zwischen 150 ps vtec und 160ps vti die unterschiede liegen!ausser die 10ps also im detail!?wäre geil wenn mir jemand was erzählen könnte!gruss

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 30.06.2005, 18:53

Meinst du den B16A1 mit 150PS?
Ein Merkmal wäre das der B16A1 OBD1 und der B16A2 OBD2 ist.
Also wenn du nen Swap vor hast dann wird´s schonmal mit dem 150PS Motor von -92 komplizierter.
Ansonsten weiß ich nicht viel vom A1.

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Beitragvon blind » 30.06.2005, 19:44

is der A1 nich sogar n non-vtec :?:
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Beitragvon blackFox » 30.06.2005, 19:45

hmm beim osaka jdm gibts nen A2 mit 168 ps.....

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Beitragvon Ace » 30.06.2005, 20:34

blind hat geschrieben:is der A1 nich sogar n non-vtec :?:


Hmm sind B Motoren nicht DOHC?? Und non VTEC mit zwei Nocken bei Honda?? Gibts das??
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Beitragvon blind » 01.07.2005, 12:11

also ich glaube das mal iwo gelesen zu haben. in wie weit das aber stimmt, kann ich nich sagen :)
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Beitragvon Froschaugenjohnny » 01.07.2005, 12:53

Der B16A1 ist ebenfalls ein VTEC. Es gibt auch DOHC Motoren von Honda, die ohne VTEC auskommen (müssen). Bekanntestes Beispiel sollte der CRX ED9 sein mit dem D16Ax. Es gibt aber auch B- Motoren, die kein VTEC haben (B20B aus Prelude BA1).

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Beitragvon CroStar » 01.07.2005, 20:23

...irgenwo hab ich mal gelesen dass da die ansaugbrücke anders sein soll... aber mit der frage bist du hier besser aufgehoben
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

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Beitragvon red_ej2 » 04.07.2005, 13:16

Ace hat geschrieben:
blind hat geschrieben:is der A1 nich sogar n non-vtec :?:


Hmm sind B Motoren nicht DOHC?? Und non VTEC mit zwei Nocken bei Honda?? Gibts das??


Ja: D16Z5 aus dem CRX ED9.

Gruß
Alex

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Beitragvon Timekiller » 19.07.2005, 18:34

Beim BB2 auch! ;)

Ausserdem unterscheiden die beiden Motoren die Abgasnorm! Beim Swap sehr entscheident!
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Beitragvon VTI-COUPE » 21.07.2005, 21:52

Den Unterschied zwischen den beiden Motoren kenne ich leider nicht, aber den B16A2 bei dir rein zu kriegen ist auf jeden Fall leichter als den A1. Außerdem würdest Du bei der Eintragung bei einem A1 mehr Probleme kriegen. Schließlich ist der Motor viel älter als dein Auto. Da stellt sich der Tüv ein wenig an. :roll:
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Beitragvon blackFox » 21.07.2005, 22:58

was musstest du eigentlich alles umbaun VTI ?

was für bremsen haste genommen ?

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Beitragvon *DAMION* » 23.07.2005, 15:42

umbauen auf b16a1 ist eigentlich nicht möglich!viele kleinigkeiten aber du kommst mit dem kabelbaum gar nicht hin!obd0 ist halt doch nicht obd1!!zu viele differenzen schon wegen der lambdasonden anzahl und der tachosignalabnahme!hab mir jetzt doch nen vti sedan zum ambauen gekauft!


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