V-max- Null Bock??

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-=saiyan=-
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Beitragvon -=saiyan=- » 29.06.2005, 07:48

Alf hat geschrieben: Besonders wenns wie meins ein Weibchen is *g* und hin und wieder seine "Tage" hat :D


MfG Alf

Hehe, mein Auto is auch ein Weibchen! ;)
Mal im Ernst, die Kerzen machen wirklich 'ne Menge aus, als ich noch NGK drin hatte, ging die Tachonadel bis Anschlag, dann hat mir ein Kollege (deutscher Meister im Kartfahren) Brisk Kerzen mitgebracht weil er drauf schwört und meinte die muss ich reinmachen. Ich dachte, was soll's der Mann wird sich schon auskennen. Danach lief sie ruhiger, aber V-max war seitdem nur noch 190! :( Also kommen demnächst wieder NGK Kerzen rein und dann mal sehen wie sie geht.
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Alf
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Beitragvon Alf » 29.06.2005, 17:42

NGKs sind für Japaner die meist verwendetsten und werden eigentlich immer empfohlen. Was besonderes is das nich dran eigentlich. Nur mit Kerzen meinte ich, das man keine 70000km alten drinne haben soll sollte klar sein ....

Aber das einfahren und "freiblasen" ist wichtig. Wenn Omi oder Opi das Auto lange gefahren hat, dann ist der total zugesüfft ... deswegen tankt man zu beginn auch immer Super Bzw SuperPlus um eine heißere Verbrennung zugewährleisten, dass den ganzen Ruß und Schmodder ausm Motor bzw der Abgasanlage bruzelt ....
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Beitragvon ZERO7 » 29.06.2005, 20:14

Mein Auto wurde auch von ner alten oma gefahren!
Wie meinst du das mit "freiblasen"?

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Alf
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Beitragvon Alf » 29.06.2005, 20:25

.. ne Seite davor stehts beschrieben ... :roll: :|
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Beitragvon EJ6 2000 » 30.06.2005, 08:36

fahr mal ein halbes jahr nur in der stadt und immer schön unter 2500 umdrehungen. und dann mal ne ganze weile autobahn (nich nur 300km).
dann weist du, was freiblasen is ;-)

kann Alf nur zustimmen!!!

mein EJ6 hatte damals mit 16" und 205er eigentlich gut gezogen. hab den 4 eigentlich auch kaum hochgedreht. es sei denn jemand hats echt mal provoziert. war also größtenteil immer im 5. und der hat auch bei 120kmh gut gezogen und ging bis ca. 210.
vlt auch mal ein tick mehr. is ja schon ne weile her....
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

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Alf
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Beitragvon Alf » 30.06.2005, 17:21

EJ6 2000 hat geschrieben:fahr mal ein halbes jahr nur in der stadt und immer schön unter 2500 umdrehungen. und dann mal ne ganze weile autobahn (nich nur 300km).
dann weist du, was freiblasen is ;-)

kann Alf nur zustimmen!!!

mein EJ6 hatte damals mit 16" und 205er eigentlich gut gezogen. hab den 4 eigentlich auch kaum hochgedreht. es sei denn jemand hats echt mal provoziert. war also größtenteil immer im 5. und der hat auch bei 120kmh gut gezogen und ging bis ca. 210.
vlt auch mal ein tick mehr. is ja schon ne weile her....


Kann nich nur benicken .... aber manchmal gibts halt Tage, da will SIE einfach nur IHRE Ruhe *schulterzuck* ..da hilft nichma "gut zu reden" ..... :)

Sollte jmd in seinem EJ6 Normal tanken (wie Ace) dann sollte ers mal probieren, wenn er weiß das er ne längere Autobahnfahrt hat (möglichst freigegeben und FREI) Super/SuperPlus zu tanken und ihm mal alles geben .... das heißt nich das es gleich mal nach 200km geht... der Mist muss erstema raus.... aber wenns einmal soweit is dann.... naja probierts aus :]

Meiner lief 245 (Tacho grade nach unten) und das nicht(!) bergab ... - war aber unbeabsichtigt, meine Reifen sind ja nur bis 210 zugelassen :oops:
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Beitragvon Coupe Freak » 30.06.2005, 17:29

Sorry das ich dat sage aber wovon träumst du 245 Km/h laut tacho und dazu nicht bergab :doubt:

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Beitragvon Alf » 30.06.2005, 20:47

War ja klar das das kommt.... :roll:

Bis 210-215 leicht bergab und dann einfach gefahren (A4 Erfurt) .... ich hatte nochn Beifahrer ders gesehen hat und meinte "du fährst irgendwie bissel zu schnell" ...

Aber mir is das Rille.. ich brüste mich nich damit weils nich wirklich absichtlich war. Aber du kannsts gerne totdiskutieren :roll:

Desweiteren war der DZM auf ca 6400rpm ... kannst gerne die "wirkliche Geschwindkeit" ausrechnen :roll: ... mir wurst.... Nadel zeigte quasi zwischen 5 und 6 uhr .... musste dann eh ausrollen weil dann 130 kam ..

Kann auch sein das es leicht bergab ging... man fährt ja bis zum Kreuz Erfurt so seicht bergab .... (deswegen sag ich ja das wirkliche BERGAB war dann so knapp nach 210) ...

Würd ich auf jeden Fall nicht wieder machen, da ich mich da nicht sicher gefühlt hab (bei 200 is eigentlich schon Schluss) ...
Und mir is aber auch klar das Leute mit 17 Zöllern und 215er Walzen, Spoiler, Schürzen und wasweißichnichtalles nur träge bis garnich auf 190kommen ;)
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Beitragvon pitynho » 01.07.2005, 23:20

also mein ej6 damals lief eigentlich immer auf der geraden knapp über 200...
hatte 15er alus drauf. und nix an sämtlichen luftis,etc gemacht.
aber allerdings stimmt das schon: musste den 4. dann schon ordentlich hochziehen, aber macht ja bei unseren autos hier auch sowieso spaß ;)
Muss aber dazu sagen dass ich zu der zeit auch jeden tag über die autobahn nach Bitburg (Autobahnparadies) gefahren bin. Da ist immer frei und begrenzt ist da auch nix, also jeden morgen und abend freigeblasen... ging zwar auf den verbrauch, aber man gönnte sich ja sonst nichts :D

Ansonsten: wenn euch das nicht reicht mit dem 5.gang beim ej6:
steigt um auf den em2 ;) da geht der 4.nicht ganz so gut wie beim ej6, dafür der 5. umso besser, und damit komme ich regelmässig auf 220, da is dann leider mein roter bereich am anfangen

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Beitragvon Coupépower » 10.07.2005, 21:52

@pitynho
Da kann ich dir nur zustimmen!
Im 5.g bei 120 und dann vollgas,da geht meiner auch am besten das geht dann sehr flüssig bis 200 und dann geht er gemütlich bis knapp 220!
Ist zwar nicht wirklich schnell, weil die 220 lt. tacho wohl nicht mehr sind als knappe echte 200km/h!

Schade das es den EM2 nicht mit richtigen motor gab!
Und der EM1(160PS) ist ja hier nie verkauft worden :(

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Beitragvon Coupe Freak » 10.07.2005, 23:54

Geht der EM2 wirklich viel besser ab als Ej6 :oops:

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Beitragvon MrPellePelle » 11.07.2005, 10:20

0,1 liter mehr hubraum sollte schon was am Drehmoment ausmachen.

Also seitdem ich jeden Tag 50 Km zur FH fahre, geht meiner auch bedeutend besser und verbraucht weniger Sprit. Jetzt 8 Liter vorher immer so knapp 9 Liter.
Ich denke man sollte auch noch die ECU erwähnen die sich zum Teil auch auf das Fahrverhalten einstellt. (so hab ich das zumindest mal gelesen)
-edit-
Achso, ich hab mal vor 2 Tagen meinen Filterpils gesäubert(man war der dreckig), und es is wirklich unglaublich was das ausgemacht hat. Er fährt sich spührbar besser.

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Beitragvon FunkyMT » 11.07.2005, 11:42

Ähm was habt ihr denn für Autos? :shock: 180 oder sogar 200 im vierten Gang? :shock: Ich habe zwar "nur" einen EJ2, aber bei 170 muss ich spätestens in den vierten gehen, zu mindest wenn ich bei 6000U/min schalten möchte, weil danach doch eh nur Leistungsverlust is, da ja die optimale Leistung bei meinem bei 5900 liegt. :?
Und spitze bin ich froh wenn ich mal auf 210km/h komme, meistens aber nur 200 bis 205km/h. Und ich habe nur 13 Zoll mit 175 drauf.
Is denn mein Motor so hingehnuzt im Gegensatz zu euren oder liegt es daran das meiner nie richtig getreten wurde, da meine Mutter den vorher gefahren hat so um die 50000km denke ich mal und ich den erst seit 10000km etwa habe und immer nur Benzin getankt wurde? Weil denn tanke ich demnächst mal ab und zu mal Super wenn ich weis das ich Autbahn fahre, weil Autobahn wird auch immer fast durchgängig mit Vollgas gefahren, wenn V-Max unegrenzt is.
Gruß, Fabian

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Beitragvon Alf » 11.07.2005, 17:38

Naja wer sagt das ich beim Leistungsmaximum schalte? 6200U/Min = 105PS - ich schalte bei 7000....

Ich werd mir mal bei Gelegenheit ne Cam ausleihen undn Video machen .. :)

Achja, also Vollgas fahr ich ganz selten, nichma wenn ich 200 fahre - da reicht 3/4 Gas ...... und wers mir nich glaubt sucht mich und meine "Wundermaschine" mal am 22.-24.7. in Neuss beim HP.de-Treffen auf .... :] Wir drehen dann mal ne Runde ;)
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Beitragvon siggi » 11.07.2005, 21:24

Alf hat geschrieben:Naja wer sagt das ich beim Leistungsmaximum schalte? 6200U/Min = 105PS - ich schalte bei 7000....

Ich werd mir mal bei Gelegenheit ne Cam ausleihen undn Video machen .. :)

Achja, also Vollgas fahr ich ganz selten, nichma wenn ich 200 fahre - da reicht 3/4 Gas ...... und wers mir nich glaubt sucht mich und meine "Wundermaschine" mal am 22.-24.7. in Neuss beim HP.de-Treffen auf .... :] Wir drehen dann mal ne Runde ;)


Aha, du hast 105 PS, willkommen im Club! Aber wie du auf solche Geschwindigkeiten mit 105 PS kommst ist mir schleierhaft. Hab ja zu tun, das ich den Speed, der in den Papieren angegeben ist schaffe. Und soweit ich weiß, liegt doch das Max.-Drehmoment bei 4400 U/min beim 105 PSer.


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