Alsoooo:
werd dat janze ma als neues Topic machen.
war vor ner Weile bei meinem HondaHändler und wollte mal einige Fragen los werden.
Eine davon ging um ein verstellbares Benzindruckventil. Sprich: PowerBoostVentil. War ein neuer Angestellter der endlich mal richtig was an Ahnung hatte.
Er meinte, dass man den kleinen Schlauch vom Bild unten abklemmen könnte und dadurch mehr Spritzigkeit rausholen könnte. Also 2Metallplätchen an den Schlauch, 1 drüber und 1 drunter und die zusammen schrauben.
Durch diesen Schlauch fließt das überflüssige Benzin, was die Benzinpumpe nach vorne gepumpt hat aber nicht eingespritzt wird, wieder zurück.
Wenn der Schlauch zugeklemmt wird erhöht sich der Druck ebenfalls wie beim PowerBoostVentil.
ABER!: Es soll sehr schlecht für den Kat sein. Da das Gemisch ja auch "fetter" wird, wird es so sein, dass nich der ganze Sprit verbrannt wird und es so dem Kat schadet. Wird aer bestimmt vielen von euch egal sein, da ihr dann einen Grund habt, einen 100 Zeller einzubauen, wenn der OriginalKat im Ar... is
hier das Bild:
Alle Angaben ohne Gewähr
mehr "Spritzigkeit"?!?!
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mehr "Spritzigkeit"?!?!
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
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aw
HY, das wär schon interresant, das auszuprobieren.
Es währ auch toll wenn man die Bilder sehen könnte
Jage nie, was du nicht erledigen kannst
Es währ auch toll wenn man die Bilder sehen könnte
Jage nie, was du nicht erledigen kannst
Das ist doch wieder mal 0815 ohne Ende!
Da hat dich aber ein Fachmann beraten! Warum abeite ich eigentlich nicht im Autohaus? Ganz einfach. Weil ich wahrscheinlich den Leuten nicht solchen Scheißdreck erzählen könnte!
Klar erhöhst du dadurch den Druck! Aber bestimmt auf über 4bar oder noch mehr da du ja den Rücklauf komplett zu machst. Und das ist in keinster Weise mehr effektiv! Die Karre wird untenraus überhaupt nicht mehr gehen weil er total überfettet ist! Man muss einen Kompromiss finden! Und das geht nur über nem einstellbaren B.druckr. mit Manometer oder bei nem getunten Motor auf dem Dyno.
Macht doch nicht solchen Müll! Und stell es nicht bei HP rein. Die einen lachen dich aus und die anderen haben dann 15Ps mehr.
Aber da geht dein Coupe wohl nicht so dolle. Weil du versuchst ja schon ne ganze Weile auf Krampf was zu reisen.
Da hat dich aber ein Fachmann beraten! Warum abeite ich eigentlich nicht im Autohaus? Ganz einfach. Weil ich wahrscheinlich den Leuten nicht solchen Scheißdreck erzählen könnte!
Klar erhöhst du dadurch den Druck! Aber bestimmt auf über 4bar oder noch mehr da du ja den Rücklauf komplett zu machst. Und das ist in keinster Weise mehr effektiv! Die Karre wird untenraus überhaupt nicht mehr gehen weil er total überfettet ist! Man muss einen Kompromiss finden! Und das geht nur über nem einstellbaren B.druckr. mit Manometer oder bei nem getunten Motor auf dem Dyno.
Macht doch nicht solchen Müll! Und stell es nicht bei HP rein. Die einen lachen dich aus und die anderen haben dann 15Ps mehr.
Aber da geht dein Coupe wohl nicht so dolle. Weil du versuchst ja schon ne ganze Weile auf Krampf was zu reisen.
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