es ist zum ausflippen.
Samstag ham wir bei nem kumpel meine tür richtig eingestellt. Mein baby auf die hebebühne > rumgewerkelt > hat eigentlich alles gepasst. am Ende fährt er nochmal den wagen komplett hoch weil wir was zwecks meinem auspuff schauen wollten. und was sehen wir durch zufall!!!! - meine beiden Lenkwellmanschetten links und rechts vorne waren so gut wie ab! also es zog sich ein riss fast komplett einmal um die manschette!!!! konnte genau ins innere schaun,
des schmieröl oder was da dran is war noch vorhanden. aber bei der hitze weiß ich ja nich obs schnell austrocknet … muss es so schnell wie möglich erledigen bevor irgendwann wenn ich unterwegs bin meine reifen blockieren.
Hat schon jemand die Manschetten gewechselt? is es ne schei** Arbeit?! Wird’s teuer in ner werkstatt? was kosten die manschetten ca.?!
P.S: ich glaub mal n mader hat dran rumgeknabbert und durchs viele fahren hat sich der riss erweitert!
Ohh Noo!! - Gelenkwellmanschette(n) gerissen !!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
ja ich hab mal aufn mader getippt… die drecksviecher sind hier andauernd unterwegs!!! das es öfter bei fronttrieblern vorkommt wusst ich auch nich … dacht mir nur "OH SHIT"
ja auf ca. 180€ kommt ATU auch. war mittag in der nähe und hab mal schnell nachgefragt. 36€ pro Stück für die Manschette und dann ca. 65€ pro Einbauseite für zeit+einbau…. schon teuer ganz ehrlich.
frag jetz ma hier in meiner kleinen City bei paar werkstätten nach.
Selber machen weiß ich nich ganz … vielleicht!
aber noch was. bei dem ich des mit meiner tür machen lassen hab meinte er als wir des mit der manschette festgestellt haben "des wär für mich jetz n grund den wagen zu verkaufen" … also komm. des is ja nix krasses!!! oder wie seht ihr des?!
ja auf ca. 180€ kommt ATU auch. war mittag in der nähe und hab mal schnell nachgefragt. 36€ pro Stück für die Manschette und dann ca. 65€ pro Einbauseite für zeit+einbau…. schon teuer ganz ehrlich.
frag jetz ma hier in meiner kleinen City bei paar werkstätten nach.
Selber machen weiß ich nich ganz … vielleicht!
aber noch was. bei dem ich des mit meiner tür machen lassen hab meinte er als wir des mit der manschette festgestellt haben "des wär für mich jetz n grund den wagen zu verkaufen" … also komm. des is ja nix krasses!!! oder wie seht ihr des?!
keineswegs !!!!
erst zu den manschetten - die haben mich das stück für den concerto allerdings 15 euro gekostet mit schnallen und fett.
und der wagen hat beim lenken schon laut geknattert ..... naja aber nach dem wechsel war er wie neu ..... also komplett geräuschlos ....
und selbermachen .... hab mir sagen lassen dass bei hondas - zumindest beim concerto - um an das gesamte teil zu kommen muss man auch etwas mit dem hammer zu werke gehen - dabei muss man aber höllisch vorsichtig sein weil wohl das getriebe rausfallen könnte ....
erst zu den manschetten - die haben mich das stück für den concerto allerdings 15 euro gekostet mit schnallen und fett.
und der wagen hat beim lenken schon laut geknattert ..... naja aber nach dem wechsel war er wie neu ..... also komplett geräuschlos ....
und selbermachen .... hab mir sagen lassen dass bei hondas - zumindest beim concerto - um an das gesamte teil zu kommen muss man auch etwas mit dem hammer zu werke gehen - dabei muss man aber höllisch vorsichtig sein weil wohl das getriebe rausfallen könnte ....
also bekomms jetz für 100€ (mit manschetten) bei ner werkstatt in meiner -hood- gewechselt! nur zur info…
was aber echt des coolste daran is:
war ja bei ATU. und hab da mit nem jüngeren verkäufer gelabert zwecks, was ATU verlangt. Er hat des mit seinem werkstatt-fuzzi abgeklärt und dann meinte er (der junge), "du bist doch von hier! geh lieber zu DER werkstatt, da hab ich meine lehre gemacht, Die sind VIEL billiger" hehe… und seriös is die werkstatt auch. 80 bucks gespart. yes yes yaaa!
was aber echt des coolste daran is:
war ja bei ATU. und hab da mit nem jüngeren verkäufer gelabert zwecks, was ATU verlangt. Er hat des mit seinem werkstatt-fuzzi abgeklärt und dann meinte er (der junge), "du bist doch von hier! geh lieber zu DER werkstatt, da hab ich meine lehre gemacht, Die sind VIEL billiger" hehe… und seriös is die werkstatt auch. 80 bucks gespart. yes yes yaaa!