Welche Federn soll ich mir holen? (und suche Bilder)

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
FunkyMT
Turbo Junky
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2004, 21:05
Wohnort: Halberstadt

Welche Federn soll ich mir holen? (und suche Bilder)

Beitragvon FunkyMT » 12.06.2005, 14:16

Hi Leutz!

Also ich will mir nächste Woche vielleicht Federn bestellen. Und nun überlege ich ob ich lieber bei Auto Plus bestelle oder ATU oder ganz wo anders im Internet wenn ihr gute Adressen habt.
Auto Plus hat glaub ich Weitec Federn und ATU hat Vogtland Federn, ich glaube kosten beide etwa das gleiche. Und ich wollte 40/40 tieferlegen.

Und was haltet ihr von APEX Federn, da sind auch gerade welche bei ebay.

Oder ich überlege wegen einem FK Fahrwerk was bei ebay nachher abläuft, was meint ihr is das was anständiges?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 82282&rd=1


Und könnt ihr bitte ein paar Bilder posten wo der EJ2 40/40 tiefer ist, aber wenns geht mit original Schürzen und so. ;)
Gruß, Fabian

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 12.06.2005, 15:55

Bei mir ist die Wahl auf Eibach Pro-Kit gefallen (35mm) und neue Stoßdämpfer Koni-Gelb (30mm) ..... es soll ja auch halten.

Ich würde auf jeden Fall von Billig-Kram die Finger lassen....
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Scyn
Nos on board
Beiträge: 705
Registriert: 15.07.2004, 13:41
Wohnort: Mühlheim(OF) / Mannheim

Beitragvon Scyn » 12.06.2005, 16:38

Apex 40 hab ich drin ist echt schön tief und vor allem vorn tiefer als hinten.
Ka ob das beim ej2 auch so ist aber zumindest bei mir passts genial.
Siehste im Album
oder hier : http://www.civiccoupe.de/forum/album_pic.php?pic_id=1003

Benutzeravatar
FunkyMT
Turbo Junky
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2004, 21:05
Wohnort: Halberstadt

Beitragvon FunkyMT » 13.06.2005, 17:53

@Alf: Na ich wollte ja was günstiges, weil ich den vorrausichtlich eh nur noch ein Jahr fahren werde. Und deswegen überlege ich jetzt ob ich überhaupt noch tieferlegen lasse oder nich. :?

@Scyn: Haste auch mal 'nen Bild mit orignaler Höhe?
Gruß, Fabian

Benutzeravatar
Scyn
Nos on board
Beiträge: 705
Registriert: 15.07.2004, 13:41
Wohnort: Mühlheim(OF) / Mannheim

Beitragvon Scyn » 13.06.2005, 22:47

im album sind doch noch welche
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 13.06.2005, 23:46

FunkyMT hat geschrieben:@Alf: Na ich wollte ja was günstiges, weil ich den vorrausichtlich eh nur noch ein Jahr fahren werde. Und deswegen überlege ich jetzt ob ich überhaupt noch tieferlegen lasse oder nich. :?

@Scyn: Haste auch mal 'nen Bild mit orignaler Höhe?


Da kommt die Frage auf: Wofür denn dann??

Billigfedern bringen dich und dein Auto nicht weit. Wenndes eh nur noch 1 Jahr fährst, wirstes auch ohne aushalten



Just my 2 cents, de Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

CreacK3r
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 27.04.2005, 16:50

Beitragvon CreacK3r » 14.06.2005, 00:18

hab mir günstige Federn 40mm geholt nur der einbau ist assi teuer 290 Euro O_o (incl. Achsvermessung) passt das? was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 14.06.2005, 11:03

CreacK3r hat geschrieben:hab mir günstige Federn 40mm geholt nur der einbau ist assi teuer 290 Euro O_o (incl. Achsvermessung) passt das? was sagt ihr dazu?


Selber machen ..brauchst Federspanner und ne gescheite Ratsche bzw Schlüssel .... dauert etwa 4-6h ..je nach Rostgrad der Schrauben *hüstel* ....

Am besten suchste dir da noch jmd der dir hilft... weil man braucht viel WD40 und viel Kraft um die Kack-schrauben abzumachen ... -.-
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Scyn
Nos on board
Beiträge: 705
Registriert: 15.07.2004, 13:41
Wohnort: Mühlheim(OF) / Mannheim

Beitragvon Scyn » 14.06.2005, 11:54

Oder neue Schrauben ;)
85' CB450S *SOLD*

96' EJ6 *SOLD*

98' VFR 800

05' Volvo S60R

Benutzeravatar
CroStar
JDM Fetischist
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2004, 18:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon CroStar » 14.06.2005, 13:18

dafür musst du trotzdem erst die alten rausbekommen
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste