Serien Kat vs. XXX Zeller

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blackFox
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Serien Kat vs. XXX Zeller

Beitragvon blackFox » 13.06.2005, 18:30

so, hab mich mal versucht mit dem Thema Kat zu beschäftigen, hab leider nix rechts gefunden

wie is dass denn nu, wieviel mehr Leistung bringt mir ein 100 oder 200 Zeller im Vergleich zum Serienkat ?

muss man die eintragen lassen ? Gutachten ?

und natürlich: Wo gibbet sowas ? Hab bei Ebay immerhin 4 Auktionen gefunden.... :?

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ej6Paul
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Beitragvon ej6Paul » 13.06.2005, 20:02

Genaue Zahlen kann ich dir nicht sagen, ich war nicht auf nem Prüfstand. Auch habe ich gleichzeitig zum 100 Zeller nen Fächerkrümmer verbaut gehabt, wodurch ich erst recht nicht sagen kann, wieviel Leistung duch welches Teil dazu gekommen ist.
Aber beim EJ6 Automatik waren es mit beidem für mich! geschätze! 5-10PS. Aber das wird zum Teil auch an der Automatik liegen, die vom Leistungszuwachs mehr geschluckt hat als evtl beim Schalter.
Nen Kat bekommst du zB bei Unifit, aber ist bissl teuer. (ne andere Adresse hab ich nich im Kopf)
Eintragung is nich, brauchst auch nicht solange du die Abgaswerte einhälst. Asu hab ich gerade eben geschafft (Euro 2), soll aber beim 2. mal (nach 2 Jahren) nicht mehr klappen (mit nem 100 Zeller). Mit 200 Zeller klappts wohl immer, aber hast auch etwas weniger Leistung.
Aber du hast wohl nur Euro1 oder? Da sollte das immer hinhauen mit der ASU
Hoffe das hilft dir etwas

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Ace
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Beitragvon Ace » 13.06.2005, 20:54

Naja Leistung darfst Du von dem Teil eigentlich nicht viel erwarten - es ist halt eine Komponente die zum Ganzen benötigt wird. Also erst mit Fächerkrümmer ggf. anderen MSD und ESD wirst Du wirklich etwas merken.

Wie groß der Unterschied dabei zwischen 100 und 200 Zeller ist würd mich auch mal interessieren. Ein 150 Zeller wär optimal, aber fast unmöglich aufzutreiben.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
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