ej1 vtc motor oder ej2 motor ????welcher ist besser?!!??!!

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ej1 vtc motor oder ej2 motor ????welcher ist besser?!!??!!

Beitragvon DaBoZZ » 08.06.2005, 23:33

hey leute ich hab grad erfahren das der vtec motor vom ej1 wohl sehr anfällig sein soll wegen verschleiss und so
guckst du hier :
http://www.hondatreffen.de/artikel/1602 ... ufen-.html
das wundert mich irgendwie und mir is jetz ganz wichtig was ihr schreibt weil ich mich nämlich zwischen den beiden entscheiden muss , also die leistung is mir nich ganz so wichtig nur mal nebenbei , ich habe 2 angebote
1.einen ej1 mit 123000 kilometern
2.einen ej2 mit 131000 kilometern
für näheres fragt einfach 8)
profis vor aber auch andere können ihre meinungen/erfahrungen/wissen posten ich freue mich über alles bei solchen diskussionen kommt dann meist auch das richtige heraus , ich danke schon mal allen !!!!!!!!!!!
fleißig posten please!!!! :D :D :D

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Beitragvon -[GDM]-BadBoy » 09.06.2005, 15:39

Kann ich nicht bestätigen das der ej1 anfällig ist. Bei mit läuft bzw lief er super ohne probs der hatte jetzt 180000 drauf und der fuhr sich wie neu.

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Beitragvon DaBoZZ » 09.06.2005, 19:09

cool sowas will ich hören :D :D :lol: ;)

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Beitragvon mugendan » 09.06.2005, 19:11

Da würd ich auch nicht überlegen. Nimm den D16Z6!!!
Aber vorstellen kann ich mir schon das der Non-Vtec "stabiler" ist.
Aber das kommt auch drauf an wie du damit umgehst.

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Beitragvon DaBoZZ » 09.06.2005, 19:21

wieso kannst du dir denn vorstellen das der non vtec stabiler ist ?
da hab ich auch gleich noch ne frage : gibt es irgendeine möglichkeit den auf euro 2 zu kriegen (also den ej1) mit kaltlaufregler oder so ????

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Beitragvon -[GDM]-BadBoy » 09.06.2005, 19:23

mit kaltlaufregler sollte das kein problem sein bin ich der meinung

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Beitragvon mugendan » 09.06.2005, 19:25

Weil er den ganzen Vtec Mechanismus nicht hat.
Könnte doch sein das durch die ganze umschalterei beim Vtec die Nockenwellenlager mehr beansprucht werden.
Ist halt nur so´n Gedanke.
Wegen der Abgasnorm: Kannst ja nen EJ6 Krümmer inkl. Kat ranmachen :lol:

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Beitragvon DaBoZZ » 09.06.2005, 19:26

aua ich glaub mein portemonnaie hält das nicht aus
wieviel kost so n ding denn ??
is das die einzige möglichkeit ?

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Beitragvon Erazer » 09.06.2005, 19:31

@ mugendan
gönnste ihn die mehrleistung etwa nicht ? Aber die euro 2 schafft er dann sicher ;)
Bild

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Beitragvon mugendan » 09.06.2005, 19:37

Das war eigentlich nur Spass.
Klar würdest die Norm erfüllen.
Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck das man um die 20PS mehr hat und dann wieder 5-10 davon mit dem Krümmer zunichte macht.

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Beitragvon DaBoZZ » 09.06.2005, 19:56

ja aber wie sieht es aus mit dem preis ???

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Beitragvon mugendan » 09.06.2005, 19:58

Laut Honda 700Euro inkl. Einbau.
Kauf dir dann lieber nen FK. Die AU solltest auch damit schaffen wenn du jemanden kennst der dir das macht.
Ich dürfte normal auch kein Schadstoffarm D3 mehr haben. :roll:

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Beitragvon DaBoZZ » 09.06.2005, 20:00

boah ne das kann ich mir nich leisten is aber die einzige möglichkeit den auf euro 2 zu kriegen oder ?

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Beitragvon Erazer » 09.06.2005, 20:03

ein kaltlaufregler ist definitiv billiger und effektiver,
schau mal zu http://www.twintec.de
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Beitragvon DaBoZZ » 09.06.2005, 20:05

hm cool aber du bist dir auch sicher das der für den ej1 passt ?


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