Sagt mal gibts da nen insider tip was man gegen das schleifen der Bremsen machen kann wenn die sich dem ende entgegen neigen ??
Und wehe einer postet "neue bremsen kaufen"
Schleifende bremsen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
naja sind aber die normalen mit dem 242 er durchmesser, wollte ja erst ne grössere bremsanlage , aber knapp 2000€ und das ohne tüv sprenget den rahmen vollkommen
mal sehen wie die gehen , vielleicht gönn ich mir noch Stahlflexleitungen...
Viel aufwand fürn auto da nicht mal mehr ein Air intake drin hat
mal sehen wie die gehen , vielleicht gönn ich mir noch Stahlflexleitungen...
Viel aufwand fürn auto da nicht mal mehr ein Air intake drin hat
so das schleifen dass du meinst wenn die bremsen sich dem ende nähern ist so gewollt!es nennt sich akkustische verschleisanzeige!bau die beläge aus und cutt das metallplättchen ab das am innen liegenden belag an der innenseite der scheibe kratzt!aber wenn s bei mir schleift sind die total fertig!!da ist nimmer viel zu holen!aber ohne plättchen kein schleifen!
Bau die Bremsbeläge ganz aus, kostet nix und das Schleifen ist weg.
Das Metallplättchen zeigt an das es langsam eng wird. 1-2mm sind aber noch drauf. Aber du siehst ja selber wieviel noch auf den Belägen ist wenn du es entfernst.
NUR VORSICHT!!! Ab dem Zeitpunkt würde ich sehr vorrausschauend fahren. Ne Vollbremsung ohne brauchbare Bremsbeläge kann mächtig ins Auge gehen.
PS: Neue Bremsbeläge kosten ca. 45,-.
Ist billiger wie ein Menschenleben.
Das Metallplättchen zeigt an das es langsam eng wird. 1-2mm sind aber noch drauf. Aber du siehst ja selber wieviel noch auf den Belägen ist wenn du es entfernst.
NUR VORSICHT!!! Ab dem Zeitpunkt würde ich sehr vorrausschauend fahren. Ne Vollbremsung ohne brauchbare Bremsbeläge kann mächtig ins Auge gehen.
PS: Neue Bremsbeläge kosten ca. 45,-.
Ist billiger wie ein Menschenleben.
Gruß Lothar