siggi@ was hat deiner gelaufen?? hast du die kiste verheizt?
ich glaube ich hol mir 5W 40
was für ein motoröl beim EJ6 ??
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also habe mit Honda partner geredet, er meinte für honda civic 96-reihe wäre 10W40 HALBSYNTETIC kEIN MINERALÖL ABER , wegen hochdrehnden motoren darf man nicht irgendeine billige scheisse einfüllen , die durchgefügte tests haben gezeigt, dass mioneral öle nicht gut für unsere motoren sind
1 liter kostet mit neue reinigungs formel 10,43€ , also nie auf motorsaft sparen
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EJ6__facelift hat geschrieben:siggi@ was hat deiner gelaufen?? hast du die kiste verheizt?
ich glaube ich hol mir 5W 40
nein, natürlich nicht. Ich fahre meistens ganz sinnig! Weiß auch nicht woher das kommt! In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass das normal ist - also muss ich damit leben und immer auf den Ölstand achten!
Das kommt auf dein Fahrstil und auch manchmal auf die Ölsorte- und Marke daruf an.
Klingt Scheiße, ist aber so!
@EJ6_facelift Das mit dem Mineralöl ist der größte Müll denn ich jemals gehört habe! Also ehrlich mal. Lasst euch nicht immer solchen käse einreden!
Weist du aus was Halbsyntetisches Öl besteht? Wie der Name schon sagt zum Teil aus MINERALÖL !
Das man nicht das gute "Poweröl" ausm Kaufland reinschütten sollte versteht sich von selbst, aber wenn ich ein 15W40 Castrol/Mobil/ESSO/Shell oder weis der Geier welche Marke nehm, da krieg ich wohl nen Kolbenklemmer oder Lagerschaden bei den brutalen 500-700 Mehrumdrehungen dei ein Honda Motor gegenüber anderen Marken mehr dreht oder was?
Solcher Müll! Das passiert höchstens wenn man ein Vollsyntetik xW30 fährt. Warum? Weil die Zahl hinterm W die Viskosität im Heißzustand angibt.
Fazit: Macht nicht solchen Kult, fahrt das Öl immer erst warm, haut es aller 10 TKm raus und nehmt nicht das allerbilligste was zu bekommen ist!
Klingt Scheiße, ist aber so!
@EJ6_facelift Das mit dem Mineralöl ist der größte Müll denn ich jemals gehört habe! Also ehrlich mal. Lasst euch nicht immer solchen käse einreden!
Weist du aus was Halbsyntetisches Öl besteht? Wie der Name schon sagt zum Teil aus MINERALÖL !
Das man nicht das gute "Poweröl" ausm Kaufland reinschütten sollte versteht sich von selbst, aber wenn ich ein 15W40 Castrol/Mobil/ESSO/Shell oder weis der Geier welche Marke nehm, da krieg ich wohl nen Kolbenklemmer oder Lagerschaden bei den brutalen 500-700 Mehrumdrehungen dei ein Honda Motor gegenüber anderen Marken mehr dreht oder was?
Solcher Müll! Das passiert höchstens wenn man ein Vollsyntetik xW30 fährt. Warum? Weil die Zahl hinterm W die Viskosität im Heißzustand angibt.
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