POWER BOOST VENTIL
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- MrPellePelle
- Administrator
MrPellePelle hat geschrieben:@kgr1985 dann würd ich mal sagen, das der Fehler eher beim Anwender liegt.
kann nichts sein,haben alle drücke ausprobiert
hat das teil direkt wieder verkauft.
sowas nenn ich pfenigtuning!warum sollte man den druck erhöhen wenn die spritmenge gleich bleibt;heißt das wenn ich den benzinschlauch zuschnüre hab ich auch mehr druick und mehr ps
bei turboumbauten wird doch auch die einspritzanlage
"vergrößert"damit mehr sprit reingeht und wenn überhaupt wird eine stärkere benzinpumpe verwendet wenn die originale mit der spritmenge nicht nachkommt oder?lustig ist auch;keiner spricht von ps-steigerung nur von "hängt besser am gas!". wahrscheinlich ist das so wie bei den airintakes... eingebildete ps!
nichts für ungut
- MrPellePelle
- Administrator
- Administrator
du wirst lachen ich wollte mir auch ein pbv kaufen,aber hab es wirklich mit meinen eigenen augen gesehen gerade beim bb1 müsste das ding doch was bringen oder?aber fehlanzeige!
ich weiß auch nicht woran das liegt,aber als er mir sagte das honda weiß was sie tuen und man solle da nicht rumfummeln hat er mir die augen geöffnet.was meinst du?
ich weiß auch nicht woran das liegt,aber als er mir sagte das honda weiß was sie tuen und man solle da nicht rumfummeln hat er mir die augen geöffnet.was meinst du?
- MrPellePelle
- Administrator
Ja dann kannste dein Auto ja gleich stock lassen. Denn wenn honda eh schon das Optimum rausgeholt hat, dann wär ja alles unnötig...
Ich bin bei mir leider noch net zum Einbau gekommen,aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen ändern.
Bei nem Stockmotor wird sich das Ansprechverhalten ändern. da es den Druck schneller aufbaut, das resuliert aber nicht in mehr ps, sondern in einem schnellern Ansprechen.
Ich bin bei mir leider noch net zum Einbau gekommen,aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen ändern.
Bei nem Stockmotor wird sich das Ansprechverhalten ändern. da es den Druck schneller aufbaut, das resuliert aber nicht in mehr ps, sondern in einem schnellern Ansprechen.
steht doch auch nirgends dass das PBV leistung brint... oder? das hast du behauptet und warum sollte es erst beim bb1 was bringen... wie gesagt nur das Ansprechverhalten wird "besser" d.h er nimmt das gas schnelle an usw...
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit
@pelle:ach ja du hast recht,ich bau alles wieder um
richtige argumente sind das auch nciht.was sagen denn deine kollegen aus den usa dazu?
@CroStar: wie du sicher weißt hat der bb1 2.2vtec,das heißt das wenn der zb. einen auspuffanlage drauf macht(was er schon hat) holt die auch mehr ps raus als bei einem 1,6 16v oder?
deshalb meinte ich wenn sie schon beim bb1 nichts bringt dann erst recht nicht beim ej6 bzw. ej8
das ist eine diskusion die zu nichts führt,genau wie bei den airintakes...
viele sagen bringt was,die anderen sagen gringt nichts.
für mich ist das rausgeworfenes geld,warum macht ihr keinen minime wenn ihr alle mehr leistung wollt
richtige argumente sind das auch nciht.was sagen denn deine kollegen aus den usa dazu?
@CroStar: wie du sicher weißt hat der bb1 2.2vtec,das heißt das wenn der zb. einen auspuffanlage drauf macht(was er schon hat) holt die auch mehr ps raus als bei einem 1,6 16v oder?
deshalb meinte ich wenn sie schon beim bb1 nichts bringt dann erst recht nicht beim ej6 bzw. ej8
das ist eine diskusion die zu nichts führt,genau wie bei den airintakes...
viele sagen bringt was,die anderen sagen gringt nichts.
für mich ist das rausgeworfenes geld,warum macht ihr keinen minime wenn ihr alle mehr leistung wollt
- MrPellePelle
- Administrator
hab doch meine meinung am beispiel vom bb1 erzählt;
meinte damit das wenn das beim größeren motor nichts bringt warum dann bei uns?
und da hier alle das maximum an leistung aus dem ej6 rausholen wollen und sich für teuer geld jeden sch* kaufen
(zb.airintake,zündkabel usw.)frag ich mich warum ihr nicht gleich auf esi umbaut.?!
meinte damit das wenn das beim größeren motor nichts bringt warum dann bei uns?
und da hier alle das maximum an leistung aus dem ej6 rausholen wollen und sich für teuer geld jeden sch* kaufen
(zb.airintake,zündkabel usw.)frag ich mich warum ihr nicht gleich auf esi umbaut.?!
- MrPellePelle
- Administrator
Des kannst du so nicht sagen, das kommt immer auf die gesamtkonstelation an. Außerdem is des nen unterschied ob man für 3000 euro swapt oder sich z.b. ne PBV für 140 euro kauft.
Wenn ichs drin hab mach ich wieder g-tech messungen. obs dann explizit Leistung bringt wird man dann sehen, aber das ansprechverhalten verbessert sich auf jedenfall.
Wenn ichs drin hab mach ich wieder g-tech messungen. obs dann explizit Leistung bringt wird man dann sehen, aber das ansprechverhalten verbessert sich auf jedenfall.
- MrPellePelle
- Administrator
Mini Me?? Auf Y8?? Der bringt doch auch nicht die Welt.
Siehs mal so - Mini Me ist wesentlich schwerer für Ottonormaltuner durchzuführen als der Einbau wie Abgas oder Ansaugkomponenten.
Und das Geld was ich fürnen Mini Me ausgebe könnt ich da auch in diese Komponenten investieren um das gleiche an Leistung rauszuholen.
Ich würde das Geld nicht fürn MiniMe rauswerfen, wenn dann bissel mehr gespart und gleich B16/18 Swap. Das bringt ordentlich mehr anstelle von 20PS.
Und klar hat sich Honda bei den Einstellungen schon was gedacht, aber wer sagt, dass Tuning keine Nachteile mit sich bringt?? Hätte Honda alles so hochgeschraubt um das PS Optimum zu bekommen, dann würde jeder Fahrer 7mal in der Woche an der Tanke stehen und da würde keiner Honda kaufen. Wir die sich solchen Tunings bedienen müssen dann halt mit diesen Nachteilen leben.
Siehs mal so - Mini Me ist wesentlich schwerer für Ottonormaltuner durchzuführen als der Einbau wie Abgas oder Ansaugkomponenten.
Und das Geld was ich fürnen Mini Me ausgebe könnt ich da auch in diese Komponenten investieren um das gleiche an Leistung rauszuholen.
Ich würde das Geld nicht fürn MiniMe rauswerfen, wenn dann bissel mehr gespart und gleich B16/18 Swap. Das bringt ordentlich mehr anstelle von 20PS.
Und klar hat sich Honda bei den Einstellungen schon was gedacht, aber wer sagt, dass Tuning keine Nachteile mit sich bringt?? Hätte Honda alles so hochgeschraubt um das PS Optimum zu bekommen, dann würde jeder Fahrer 7mal in der Woche an der Tanke stehen und da würde keiner Honda kaufen. Wir die sich solchen Tunings bedienen müssen dann halt mit diesen Nachteilen leben.