Felgen ohne Tüv Gutachten?

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Peggen
Neuling

Felgen ohne Tüv Gutachten?

Beitragvon Peggen » 15.05.2005, 12:53

Hi

Also ich möchte mir gerne die Dotz Daytona auf mein EJ2 machen, es gibt aber nirgens ein tüv gutachten fur Civic coupes. Lochkreis passt aber weiss jemand vielleicht warum man die nicht fahren darf, Traglast der felge oder so? Krieg ich die dennn irgendwie anders eingetragen?

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon blackFox » 15.05.2005, 12:59

nach dem "Warum" suchen wir uns doch alle..... :?

ich glaub kaum, dass die Felge von namenhaften Importherstellern einfach bei der Fahrt auseinanderfällt oder ähnliches, speziell in den ach so liberalen USA würde sowas ja gleich eine Milliardenklage nach sich ziehen, dass könnte sich ja keiner leisten.... :)

trotzdem unser altbekannter Freund der TÜV trägt halt nur mit Sondereintragung Teile ohne Gutachten ein, egal ob die mehr oder weniger stabil sind oder nicht

so wirds auch mit den Felgen sein, kein Gutachten - keine "einfache" Eintragung, so isses nunmal leider

EJ6__facelift
REAL Member

Beitragvon EJ6__facelift » 15.05.2005, 13:05

Peggen

bei SAT motorsport in Euskirchen bekommst du die felgen für 300€ eingetragen! hauptsache muss traglast an der felge eingestanzt sein! ;) 300€ weil VOLLabnahme :cry:

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 15.05.2005, 14:11

wenn die traglast eingegossen ist dann müsste dir die eigentlich jeder tüver eintragen nach §21 einzelabnahme. aber naja sche!ß bürokraten da. kannst ja mal beim tüv anrufen und fragen was nötig is um die eintragen zu lassen, wenn de kein gutachten hast.
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Peggen
Neuling

Beitragvon Peggen » 15.05.2005, 16:11

Hab schon mit nen tüv prüfer gesprochen, er hat gesagt einzeabnahme und gefragt ob die felge ne KBA nummer hat. Denke schon sie kommt ja aus D und für andere gibt es ja tüv gutachten, zumindest wird bestimmt ein teilegutachten dabei sein oder?

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 15.05.2005, 21:00

also mein br0 hat oz felgen an seinem auto und hatte auch kein gutachten oder ähnliches dazu. der musste seinen tacho nachmessen lassen, wegen der abweichung durch die größeren felgen und der tüver hat dann einfach nach felgen mit der gleichen größe geguggt und obs dazu n gutachten gibt. hat dann auch welche gefunden und so war die eintragung möglich. ob der tvüer da nach ner kba nummer geguggt hat, kann ich dir leider nich sagen, aber vielleicht hilft dir das ja auch weiter.
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Zurück zu „Interieur & Exterieur“