Hi Leutz!
Also ich wollte mal wissen ob ich bei mir die Spur (oder Sturz, weis nich genau) einstellen lassen muss wenn ich meinen Civic tieferlege.
muss man Spur einstellen lassen?
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muss man Spur einstellen lassen?
Gruß, Fabian
- blind
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du musst nich, aber du solltest. weil sonst fahren sich die reifen schräg ab. dann sind se innen glatt und aussen noch voll profil. muss ich auch irgendenwann nochma machen lassen
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Würds aber trotzdem machen lassen. Nennt sich ausserdem auch Achsvermessung ! Und da gehört Spur, als auch Sturz dazu !
Bei mir wars richtig krass verstellt nachm Fahrwerk.
Wenn du das gefühl hast das er in irgend ne Richtung zieht oder so kann das auch durch verstellte Spur usw kommen. Daher ists in jemdem Fall empfehlenswert was meine Meinung angeht !
Bei mir wars richtig krass verstellt nachm Fahrwerk.
Wenn du das gefühl hast das er in irgend ne Richtung zieht oder so kann das auch durch verstellte Spur usw kommen. Daher ists in jemdem Fall empfehlenswert was meine Meinung angeht !
hier mal das kleine "STURZ-ABC"
negativer sturz: erhöht die seitenführungskraft verringert aber die vmax. bessere fahreigenschaften als mit positivem sturz.
positiver sturz: fast nur bei lkws in unbeladenem zustand. bei zuladung verändert sich der sturz ins negative. der positive sturz bewirkt gleichzeitig die gleichmäßige abnutzung der reifen.
vorpur: da beim fahren kräfte entstehen die die räder nach außen drücken ist eine vorspur notwendig. während der fahrt sind die räder dann annähernd parallel. außerdem bewirkt sie ein besseres geradeauslaufen des autos. dies is aber nur für hecktriebler der fall.
nachspur: die räder von front- bzw. allradtrieblern werden auf nachspur justiert da sich durch die antriebskraft die räder genau andersrum verhalten.
nachlauf: bewirkt daß sich die räder immer automatisch geradeaus stellen. außerdem wird das "flattern" vermindert. diese technik gibts auch bei einkaufswagen.
dann gibts zwar noch ne spreizung aber das muß man nich unbedingt wissen
negativer sturz: erhöht die seitenführungskraft verringert aber die vmax. bessere fahreigenschaften als mit positivem sturz.
positiver sturz: fast nur bei lkws in unbeladenem zustand. bei zuladung verändert sich der sturz ins negative. der positive sturz bewirkt gleichzeitig die gleichmäßige abnutzung der reifen.
vorpur: da beim fahren kräfte entstehen die die räder nach außen drücken ist eine vorspur notwendig. während der fahrt sind die räder dann annähernd parallel. außerdem bewirkt sie ein besseres geradeauslaufen des autos. dies is aber nur für hecktriebler der fall.
nachspur: die räder von front- bzw. allradtrieblern werden auf nachspur justiert da sich durch die antriebskraft die räder genau andersrum verhalten.
nachlauf: bewirkt daß sich die räder immer automatisch geradeaus stellen. außerdem wird das "flattern" vermindert. diese technik gibts auch bei einkaufswagen.
dann gibts zwar noch ne spreizung aber das muß man nich unbedingt wissen
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