Hi Leute,
ich hab seit 13 Tagen einen EJ 6 und will mal damit anfangen das Heck zu cleanen. D.H. das "H"- ; das "civic"- und das "1,6 LSi"Zeichen abzumachen.
Meine erste Frage ist: Geht das so ohne weiteres (ohne Teillackierung ,oder ähnliches)?
Und brauch ich dazu bestimmtes werkzeug ... (z.B. Heißluftpistole ... zum ablösen des Klebers)?
Bin froh über jede Hilfe!!!
P.S. Geiles Forum ... *schleim*
Heck cleanen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Neuling
- MrPellePelle
- Administrator
- Spargang Fahrer
Ich hab alle 3 Zeichen ohne Heißluftpistole abgemacht da ich nicht viel von den dingern halte. Mal kurz zuviel draufgehalten und der Lack krischt einen ab.
Hab glaube ich den Föhn benutzt um es zu erhitzen, ging ganz gut, aber auf jeden Fall darfst Du den Kleber bzw. die Reste NICHT nass machen, denn dann geht der noch viel schwerer ab. Hab die Reste dann mit einem trockenem Lappen weggerieben (übern Zeigefinger gestülpt)
War das H eigentlich geklebt oder gesteckt? Kann mich gar nicht mehr erinnern. Ging aber recht einfach ab.
Hab glaube ich den Föhn benutzt um es zu erhitzen, ging ganz gut, aber auf jeden Fall darfst Du den Kleber bzw. die Reste NICHT nass machen, denn dann geht der noch viel schwerer ab. Hab die Reste dann mit einem trockenem Lappen weggerieben (übern Zeigefinger gestülpt)
War das H eigentlich geklebt oder gesteckt? Kann mich gar nicht mehr erinnern. Ging aber recht einfach ab.
Das H sollte gesteckt sein. Hab auch nur das 1.6i LS und den Aufkleber vom Autohaus entfernt.
Hab es mit einem normalen Fön warm gemacht, dann mit einen feuchten und nicht zu dünnen Lappen (mit dem Rand vom Lappen) an ein Kante vom Aufkleber/Schild angesetzt. Den Lappen hab ich dann einfach unter den Aufkleber gezogen, damit der nich kaputt geht.
Ich fand es ging sehr gut mit nassem Lappen. Den Kleber hab ich dann nur noch mit Fensterputzmittel eingesprüht, kurz gewartet und dann konnte ich den Kleber aufrollen.
Hab es mit einem normalen Fön warm gemacht, dann mit einen feuchten und nicht zu dünnen Lappen (mit dem Rand vom Lappen) an ein Kante vom Aufkleber/Schild angesetzt. Den Lappen hab ich dann einfach unter den Aufkleber gezogen, damit der nich kaputt geht.
Ich fand es ging sehr gut mit nassem Lappen. Den Kleber hab ich dann nur noch mit Fensterputzmittel eingesprüht, kurz gewartet und dann konnte ich den Kleber aufrollen.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
- 2Fast2CiviC
- Spargang Fahrer
- dabrodarealone
- Neuling
- blind
- Turbo Junky
die geklebten embleme kannste auch mit zahnseide "absägen", so hab ich das gemacht, hast aber ziemlich viel klebereste... aber die kannste auch relativ einfach wegrubbeln, dauert halt nur
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zurück zu „Interieur & Exterieur“