mein EJ1 nicht tieferlegbar??

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Machinehead
2dr Lover

mein EJ1 nicht tieferlegbar??

Beitragvon Machinehead » 10.05.2005, 12:58

seit gegrüsst, ich hab ein ziemlich komisches problem.
ich hatte vor, meinen EJ1 tieferlegen zu lassen mit dem 30/30 pro-kit von eibach. hab mir federn besorgt und bin gleich damit zum einbauservice.
naja und es hat sich rausgestellt, das die federn nicht passen.
hab bei eibach angerufen und wir sind nochmal die ABE durchgegangen aber es haut alles hin. die federn sind die richtigen und der EJ1 ist auch in der ABE aufgeführt. er meinte, es könne daran liegen, das mein EJ1 ein "Re-Import" sei und es deshalb nich passen würde.
gibt es verschiedene typen beim EJ1? sind nicht alle EJ1 und EJ2 USA Modelle?
Bild

red_ej2
Schlagloch Cruiser

Beitragvon red_ej2 » 11.05.2005, 08:06

Hi,

alle EJ1 und EJ2 sind in den USA gebaut worden und das Fahrwerk ist meines Wissens nach weltweit gleich. Unterschiede zwischen den Modellen für USA/Europa gibt es nur in der Motorisierung und in der Ausstattung.

Gruß
Alex

Machinehead
2dr Lover

Beitragvon Machinehead » 11.05.2005, 10:56

da müssten die federn ja eigentlich passen ...
ich schnipps mal zu honda und werd da mal fragen was an meinem auto anders ist ..
ich hab aber wiederum gehört das es unterschiedliche befestigungsvarianten der aufhängung geben soll ..

Seppel
Ricerocket

Beitragvon Seppel » 11.05.2005, 11:37

was passt nicht ??.....hast die Federn richtig rum 8)

Civic XXL
REAL Member

Re: mein EJ1 nicht tieferlegbar??

Beitragvon Civic XXL » 11.05.2005, 12:03

Machinehead hat geschrieben: hab mir federn besorgt und bin gleich damit zum einbauservice.
naja und es hat sich rausgestellt, das die federn nicht passen.

Bei welchen Einbauservice warst du denn? ATU?
Muß ja nicht umbedingt an den Federn liegen... :lol: :lol: :lol:
Gruß Lothar

Machinehead
2dr Lover

Beitragvon Machinehead » 11.05.2005, 15:16

mal spass beiseite, ATU wars nicht und dort wo ich war müssten die eigentlich ahnung haben. mein auto is nich das erste was die tiefergelegt haben. ja die federn sind jetz falschrum drin, also HA federn vorne und VA federn hinten weil andersrum ganz und garnicht passt. ich kanns nich beurteilen ich bin kein fachmann aber die meinten das das von dem federumfang hinten nicht hinhaut. das die nicht richtig in diesen federteller reinpassen. weiss auch nicht so richtig was ich jetzt machen soll. zu nem andern eibaufritzen fahren und sagen der soll das mir mal bestätigen, das die wirklich nicht passen weil ichs nicht glaube? :lol: die denken dann wohl ich bin bescheuert

Seppel
Ricerocket

Beitragvon Seppel » 11.05.2005, 19:47

soo meinte ich das nicht....richtigrum in sachen oben und unten.... 8)

als wir beim Prelude es eingebaut hatten...war es auch erst falsch und da hatte dann nüx gepasst... :oops: :D

Machinehead
2dr Lover

Beitragvon Machinehead » 12.05.2005, 10:43

also die federn an sich um 180° drehn! wär ne möglichkeit .. aber die federn haben dch ne beschriftung und muss die feder nicht so rein, das das richtigrum zu lesen ist?

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 12.05.2005, 11:52

Wenn´s paßt wenn die Schrift auf dem Kopf steht ist es doch OK. Ist bei manchen von meinen Federn auch so.
Wenn die Werkstatt wegen sooo einer Lapalie den Einbau nicht auf die Reihe bekommen hat, dann kannste doch besser nach ATU gehen. 8)
Es gibt Modelle die haben konische Federn, das heißt ein Ende ist enger gewickelt.

Erinnert mich an die Blumenvase von OTTO. Oben kann man keine Blumen reinstellen und unten läuft das Wasser raus. :badgrin:
Gruß Lothar

Azrael1278
Burnout-King

Beitragvon Azrael1278 » 12.05.2005, 13:02

Lothar hat wohl heut nen Clown gefrühstückt !? :badgrin:
Greetz vom Chris

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 12.05.2005, 14:40

Wegen der Vase ja 8) , aber nochmal zu den Federn:

Es gibt zylindrische Federn (oben und unten gleich groß) und konische Federn (oben und unten unterschiedlich groß).

Bei konischen Federn wäre mir egal wie rum die Schrift steht. Wenn´s "falsch herum" paßt, dann rein damit.

Ich schau heute Abend mal bei meinen Federn nach, ich meine da sind auch ein paar Zahlen auf dem Kopf. Und das habe ich bei KW in Fichtenberg selber einbauen lassen.
Gruß Lothar

Scyn
Nos on board

Beitragvon Scyn » 12.05.2005, 14:54

Kann das auch bestätigen, die drucken den scheiss drauf wo sie wollen.
hab auch schonmal gehört das die Schrift falschrum is!
Bei mir ist die Schrift (Vorne 100%) auf der Innenseite von Auto so das es kein Prüfer finden kann ausser man zeigts ihm mit nem Spiegel ;)

Seppel
Ricerocket

Beitragvon Seppel » 12.05.2005, 16:11

Bei dem Prelude waren die vorderen auch auf dem Kopp....aba nur soo hats gepasst...hinten wiederrum warne die richtigrum....

ich denke das iss immer mit ein bissel Rätselspaß....wie inna Micky Maus...oder soo...oder als test ob einer Ahnung davon hat oder nicht.... :lol:

@Sync...du bist mir ja einer.......warum hast die feder net gedreht..... :D 8)

Flash
V-tec User

Beitragvon Flash » 12.05.2005, 20:01

Machinehead hat geschrieben:also die federn an sich um 180° drehn! wär ne möglichkeit .. aber die federn haben dch ne beschriftung und muss die feder nicht so rein, das das richtigrum zu lesen ist?

Du hast die HA Ferdern jetzt vorne drinBild Wie hast denn das hinbekommenBild

Ist doch wurscht wo die Schrift steht, wichtig ist doch das die Federn ordendlich im Federteller sitzt.

Gruß Flash und bring dat bloß in OrdnungBild

Machinehead
2dr Lover

Beitragvon Machinehead » 13.05.2005, 11:19

har, das haben die vom service mir als erstes so eingebaut, da war ich leicht enttäuscht aufgrund der tieferlegung .. (vorne 5cm weiter runter 8) und hinten 0,5 cm weiter oben :x)
naja und der tüv diether hat das dann eben bemängelt, das die falschrum drin sind und ich wieder zum service hin und hab den das so gesagt und die haben gemeint, das die das jetzt richtig einbaun, jedenfalls haben sie mich dann angerufen und gemeint, das die richtigrum garnicht passen und haben mir die federn wieder falschrum eingebaut .. damit ich wenigstens erstmal wieder losfahren kann ..
weiss nicht ob die es auch mal mit federn drehen probiert haben ..
entweder sind die zu blöd oder ich hab wirklich so ne komische aufhängung .. mal sehen, hoffentlich kann mir honda am dienstag weiterhelfen.
ich mein, bisher hat kein EJ1 oder EJ2 solche probleme gehabt mit den federn, wie der typ von eibach meinte. kann mir nich vorstellen, das ich da jetz so nen besonderes modell erwischt haben sollte ..

Zurück zu „Technik & Tuning“