Raccoon --> H22A7 und die Elektrikprobleme

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pepa
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Beitragvon pepa » 20.09.2012, 16:12

stimmt mit der Flex :?
Drücken wir Lasse's Idee mal besser aus: Änder den Rebound!!!

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Beitragvon Raccoon » 20.09.2012, 16:33

Wie das? Und was ist das?

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Beitragvon pepa » 20.09.2012, 16:36

Du kannst deine Dämpfer zu Uffi schicken. Hier mal die Erklärung dazu von ihm:
Ein Stoßdämpfer kürzen auch Rebound genannt bedeutet das der Dämpfer so zu sagen im inneren ein Begrenzer eingebaut bekommt. Das verhindert zuverlässlich das der Dämpfer zu weit ausfährt. Somit wird erreicht das die Verbaute Fahrwerksfeder auch im ausgefedertem Zustand immer unter Spannung steht und sich somit nicht verkannten kann.
Gibt eben dadurch weniger negativ Federweg.

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Beitragvon Raccoon » 20.09.2012, 16:41

Uffi hat ganz schön heftige Preise. Und der Nutzen wäre dann (nur), dass das Fahrwerk nicht mehr soviel ausfedert.
Die Feder hat dann weniger Federweg und bei eventuellen Sprüngen verliert man ehr die Bodenhaftung (falls man je in die Situation kommt).

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Beitragvon pepa » 20.09.2012, 16:45

Fährst du Rallye???
Die ganzen Fahrwerke ala D2 und welche Fabren sie noch haben mögen, haben ja nun nicht viel negativ federweg. Selbst ein H&R Gewinde hat da um weiten weniger. Habe auch meine Koni Dämpfer kürzen lassen. Preislich finde ich das in Ordnung und fahren tut es sich nicht schlechter als vorher. Feder hat danach gleichen Federweg, weil an der Tiefe ändert sich doch auch nix. Sie ist ja nur im ausgefederten Zustand mehr vorgespannt.

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Beitragvon Raccoon » 20.09.2012, 16:49

Das der nicht tiefer kommt und die Vorspannung im eingebauten Zustand sich nicht nicht ändert ist richtig. Was hast du gezahl für den Umbau und wieviel hast du kürzen lassen?

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Beitragvon pepa » 20.09.2012, 16:55

Kann ich dir nicht mehr genau sagen. Waren auf jeden fall unter hundert Euro für kürzen der Dämpfer, noch n paar Nuten rein und härteres Öl.

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Beitragvon Raccoon » 20.09.2012, 17:02

Also härter will ich das gar nicht haben. Ich fahre schon lange nicht mehr auf max. Härte. Ich würde höhstens 1x Gewinde ersetzen lassen, 2x VA Gewinde tiefer setzen und evtl. 4x Rebound. Aber das wird so schnell nicht passieren...

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Beitragvon pepa » 20.09.2012, 17:04

Für genaue Preise musste ihn anschreiben. Find nur gut bei ihm, dass de den kram nach 2 tagen wieder da hast und der Wagen nicht drei Wochen so rumsteht ;)

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Beitragvon Tolga_Ballin » 22.09.2012, 09:01

lass lieber die fahrwerksexperimente jetzt !
mit dem H22 wirst du dein fahrwerk überdenken wollen,weil der wagen einfach nich wie vorher fährt :D
meiner läuft schon 8)

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Beitragvon Raccoon » 22.09.2012, 09:26

Ach, ich mach mich nur schlau... :D

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Beitragvon Raccoon » 11.06.2013, 16:25

Nadem sich alles so extrem zieht und der Wagen nicht gleich nebenan steht, poste ich mal einen Zwischenstand. Das Coupé sieht im Moment echt schrecklich aus :(

Ist noch einiges zu machen:

- Servoleitungen müssen noch weg
- Elektronik nochmal checken
- Schaltbox montieren
...usw...

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Beitragvon Shynobi » 11.06.2013, 18:26

Aber immerhin is der motor schonmal an seinen Platz :D
sieht gut aus
am laufen haste den aber noch nicht gehabt oder ?
sehe keine drosselklappe verbaut^^
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen

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Beitragvon Tolga_Ballin » 15.06.2013, 06:38

Na endlich gehts vorran :D ganz schön blöd den Motor in position zu kriegen ne :D glaub mir...erste fahrt, vtec kick und alles is vergessen. drückt einfach so gut und macht mega bock !

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Beitragvon Raccoon » 15.06.2013, 08:22

Oh ja! Das ist schon sau eng alles. Deshalb fliegen auch Servo und Klima raus :D


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