Die Lambda is original beim EJ6 auch im kat und nun mitm EH6 nur nach einem Zylinder. Das macht nix aus.
Dann kannste du die Teileliste so wie auch für den EJ6 an dem Engländer anwenden. Ich weiß nur nicht welche Ölwanne der D15 bei dir hat, da der Eh6 Krümmer (nicht JDM) ja an nem EK3 Motor unten anschlägt.
EJ6 Krümmer-Umbau
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
engländer?
mit anschlagen wäre mies.
der ek3 hat ja den d15z6 und ich ja d15z8
glaub so viel unterschied ist da bei der ölwanne nicht bei den beiden.
der eh6 krümmer ist ja 4-2-1
die anderen "normalen" d krümmer sind ja auch oft 4-1 system wie beim ej9 z.b..
hmmm mögliche varianten gibts ja dann wie sand am meer. aber dann ist wieder die frage mit der leistung.
wenn ich die beiden krümmer und hosenrohr vergleiche wirkt der ej9 krümmer schon recht dürre dass man schon den gedanken hat, dass es sogar noch ins gegenteilige schlägt.
gibts denn irgendwo schon vergleichswerte von einem dyno von einem ej6 der den swap mal gemacht hat, dass man so den unterschied evtl mal sieht?
bei den ganzen seiten hier und auch die anderen threads, die ich gefunden habe, verwirren einen immer mehr. überall liest man was anderes :-/
mit anschlagen wäre mies.
der ek3 hat ja den d15z6 und ich ja d15z8
glaub so viel unterschied ist da bei der ölwanne nicht bei den beiden.
der eh6 krümmer ist ja 4-2-1
die anderen "normalen" d krümmer sind ja auch oft 4-1 system wie beim ej9 z.b..
hmmm mögliche varianten gibts ja dann wie sand am meer. aber dann ist wieder die frage mit der leistung.
wenn ich die beiden krümmer und hosenrohr vergleiche wirkt der ej9 krümmer schon recht dürre dass man schon den gedanken hat, dass es sogar noch ins gegenteilige schlägt.
gibts denn irgendwo schon vergleichswerte von einem dyno von einem ej6 der den swap mal gemacht hat, dass man so den unterschied evtl mal sieht?
bei den ganzen seiten hier und auch die anderen threads, die ich gefunden habe, verwirren einen immer mehr. überall liest man was anderes :-/
Fährst doch nen Rover Civic also Engländer :P
Ja die Ölwanne is beim EK3 aus anderem Material. Kein Plan ob das bei dir auch so ist. Sonst musst du ander Ölwanne verbauen oder den JDM Y8 Krümmer irgendwo herbekommen.
Wir haben damals an der EK3 Limo auch 'nur' gegen eine Ej9 AGA getauscht. Das macht auch schon viel her, da der Kat unten liegt und der Motor somit besser ausatmen kann. und der MSD ist ja auch schon vom Ej9 dicker als der Schnorchel vom EK3/EJ6.
Ja die Ölwanne is beim EK3 aus anderem Material. Kein Plan ob das bei dir auch so ist. Sonst musst du ander Ölwanne verbauen oder den JDM Y8 Krümmer irgendwo herbekommen.
Wir haben damals an der EK3 Limo auch 'nur' gegen eine Ej9 AGA getauscht. Das macht auch schon viel her, da der Kat unten liegt und der Motor somit besser ausatmen kann. und der MSD ist ja auch schon vom Ej9 dicker als der Schnorchel vom EK3/EJ6.
soo,
krümmer, hosenrohr und kat vom ej9 sind da.
mit dem msd verzögert sich leider :-/
bin gerade nur drüber gestolpert dass der mb mittelschalldämpfer wohl zwei halter hat, wo der ej9 msd einen an einer anderen stelle hat
hmmm, wenns mit einfachem umschweissen geht solls mir egal sein,
hoffe nur, dass der rest dann so halbwegs passt.
dann ist da beim d14 hosenrohr ja noch ein anderer halter dran als beim mb9 hosenrohr.
machts groß was wenn der halter am hosenrohr nicht dran ist oder sollte der lieber auch noch besorgt werden?
krümmer, hosenrohr und kat vom ej9 sind da.
mit dem msd verzögert sich leider :-/
bin gerade nur drüber gestolpert dass der mb mittelschalldämpfer wohl zwei halter hat, wo der ej9 msd einen an einer anderen stelle hat
hmmm, wenns mit einfachem umschweissen geht solls mir egal sein,
hoffe nur, dass der rest dann so halbwegs passt.
dann ist da beim d14 hosenrohr ja noch ein anderer halter dran als beim mb9 hosenrohr.
machts groß was wenn der halter am hosenrohr nicht dran ist oder sollte der lieber auch noch besorgt werden?
montag bekomme ich noch einen d16z6 krümmer mit hosenrohr
dann hab ich beide varianten zum ausprobieren.
mit nem neuen passenden dichtungsring müsste der ja auch an den ej9kat passen.
könnte auch nen d16z6 msd von nem targa bekommen. der hat auch keine nachkatsonde und müsste von der theorie her ja auch die gleiche länge haben wie der ej9 oder?
und hat auch zwei halter vor dem mitteltopf wie beim mb
dann hab ich beide varianten zum ausprobieren.
mit nem neuen passenden dichtungsring müsste der ja auch an den ej9kat passen.
könnte auch nen d16z6 msd von nem targa bekommen. der hat auch keine nachkatsonde und müsste von der theorie her ja auch die gleiche länge haben wie der ej9 oder?
und hat auch zwei halter vor dem mitteltopf wie beim mb
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