Geräusche, Schnorcheln - evtl. Krümmer`?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Canger
Burnout-King

Geräusche, Schnorcheln - evtl. Krümmer`?

Beitragvon Canger » 18.01.2012, 00:59

Hey Leute, seit knapp einer Woche schnattert mein Motor extrem, es klingt so, als hätte ich nen "Tuning Luftfilter", beim gasgeben kommt dieses Geräusch, dass ich teilweise denke, dass gleich alles in die Luft geht.

Habe den Luftfilter schon nachgeguckt, daher kommt es aber nicht, kann es ein Krümmerriss sein? Wie wären da die Symptome?

Wenn ich keinen Gang reinlege und Gas gebe kommt dieses Geräusch nicht....

Ragman
2dr Lover

Beitragvon Ragman » 18.01.2012, 22:21

Hallo

Mach die Haube auf - lass den Motor laufen und schmüffel mal ob es in der Nähe vom Krümmer nach abgas stinkt . Kannst auch das Hitzeblech abmachen . Meistens reisst er bei der Lambdasonde .

Gruss Ragman
Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN

Canger
Burnout-King

Beitragvon Canger » 30.01.2012, 23:37

Habe nen kumpel mal schauen lassen, er meint dass klingt stark nach dem Auspuff, werd die Tage mal auf die Bühne und dann schauen!

E-jott6ler
Gelbphasen Bremser

Beitragvon E-jott6ler » 06.02.2012, 19:39

Krümmer riecht man schon bei nem kleinen Riss im Innenraum. Das ist zumindest meine Erfahrung. Mit Guss-Elektrode schweissen lassen kostete mich den Aus/Einbau und 25€. Hält schon ca 2000km. Falls das denn die Ursache sein sollte...

Zurück zu „Technik & Tuning“