'95 Civic Coupe - B16a goes JRSC

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fago88
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Beitragvon fago88 » 18.01.2012, 09:58

pepa hat geschrieben:erneuerst du keine Dichtungen gleich mit? Würde den Dichtring hinter der Schwungscheibe gleich mitwechseln wenns einmal ab ist.


doch würd ich ja ^^ abe muss mir das erstmal angucken, schwungscheibe hab ich noch nicht ab

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pepa
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Beitragvon pepa » 18.01.2012, 17:03

wieviel hat der denn nochmal runter?
Son Ölgesiffe verteilt sich ja mit der Zeit. schwer dann genau zu sagen wo es herkommt. Aber wenn du Simmerring hinter der Schwungscheibe, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung und Kopfdichtung neu machst, solltest du ja auf der sicheren Seite sein.

fago88
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Beitragvon fago88 » 18.01.2012, 17:10

200.000 runter :) darum stört mich das Öl nicht weiter.
Werden noch Ventilschaftdichtugnen, Kopfdichtung und LMAs gemacht wenn die B18 Nockenwellen reinkommen.... :)

Der Motor lief ja vorher ohne zicken, gutes Kerzenbild, kaum Öl verbrauch :)
mach mir um den Motor keine Sorgen

fago88
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Beitragvon fago88 » 18.01.2012, 20:42

Also der Simmering ist staub trocken :-P habs mal abgecheckt das Öl kommt von oben, sprich vtec oder Kopfdichtung.
Schwungscheibe und Kupplung sind wieder drauf, morgen wieder das getriebe drauf packen dann steht dem Swap nix mehr im Weg!

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lg Fabian

fago88
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Beitragvon fago88 » 21.01.2012, 21:19

UPDATE :D B16 inside :)
- B18 ASB mit neuer Dichtung
- B18 DK mit neuer Dichtung
- neues Thermostat
- alle Schläuche neu

Motorhalter mit Scheibenkleber verstärkt:
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Dann das erste Problem ABS VTi BKV meets non ABS Coupe:
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Kurzer Hand einfach mit der Bohrmachine die Leitung aufgemacht, das Teil da getauscht und neu gebördelt.

Dann war es soweit....die Hochzeit ^^ kein Lackabplatzer im Motorraum, keine Probleme! lief alles wie am Schnürchen.
Hier einfach mal random shots:

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(die roten Stöpsel werden noch gegen schwarze getauscht)

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und hier noch was mit Photoshop gezaubert:
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Morgen noch mit Micha und Kamil vtec und mapsensor verkabeln und dann Montag alle Flüßigkeiten auffüllen....dann kann man mal orgeln lassen :)

lg Fabian

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pepa
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Beitragvon pepa » 21.01.2012, 23:44

Son Bisi ziert den Motorraum echt super :!: top teil.

Sieht gut aus und nettes Tempo haste da gehalten.

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 22.01.2012, 00:50

alter kannste mir nicht erzählen, das das nen oem bisimoto krümmer ist.
so ne schlechten schweißnähte haben die nicht! guck dir mal hannes sein ding an

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Beitragvon fago88 » 22.01.2012, 11:47

stimmt ist bestimmt von A.T.U :P

Ich hab den als BISIMOTO Krümmer gekauft

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Beitragvon Lasse » 22.01.2012, 12:04

na hat dich wer verarscht.. atu vllt^^

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Beitragvon Tolga_Ballin » 22.01.2012, 19:10

lasse noch nie nen bisi gesehen auf den bilders ? dasn oem :D verunsicher den jungen nich man !

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Beitragvon Lasse » 22.01.2012, 21:24

auf bildern und selbst schon in der hand gehabt^^

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Beitragvon fago88 » 23.01.2012, 19:29

Achja ganz vergessen :) hab mal was fürs gute Gewissen getan.
- Antriebswellen Manschetten
- Lenkgetriebe Manschetten
- Neue Scheiben / Beläge HA
- Neuer Filter für die ITR Airbox

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Beitragvon pepa » 23.01.2012, 20:20

kein K&N für die Box?

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Bossi83
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Beitragvon Bossi83 » 26.01.2012, 17:57

Was für eine Farbe hat der Motorraum? Ist das ein RAL Farbton?
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay

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Beitragvon fago88 » 29.01.2012, 16:50

ne ist es nicht, ist so ein lila metallic ausm Bauhaus ;)

so musste gestern erstmal pennen :D voll am Ársch...wo fang ich nur an...

Freitag abend war der Micha da und wir haben den Kabelbaum fertig gemacht, gab da noch ein wenig Denksport dank der verschiedenen Kabelfarben bei Coupe / del Sol.

Dann gings mit den Problemen los...

1. Undichtigkeit ASB
- Kühler aufgefüllt bisschen auf den Schläuchen rumgedruckt und zack lief Wasser aus dem Wasserkanal der ASB, also den ganzen Schéiß wieder runter und gucken was da Sache ist. So ne braunes Gummizeug hat sich da zwischen die Dichtung gemogelt...darum wars undicht.

2. Undichtigkeit Einspritzdüsen
- Beim erstenmal Zündung lief spritze direkt das Benzin aus den Einspritzdüsen(Einspritzleiste).
Was war passiert? B18C6 ASB + B16A2 Einspritzleiste, daher musste diese Abstandshalter weg. Dann ohne Abstandshalter probiert...same shit..
Am Ende lags an nem runden Gewinde einer Mutter die nicht mehr richtig gepackt hatte.

Und zack wars 3 Uhr Samstags morgens und wir waren einfach nur feddig, müde, kalt.
Einmal versucht zu starten, Anlasser hat sich vllt 1/2 mal gedreht... ab nach Hause, tippten auf Batterie.

Samstag 10 Uhr gings alleine weiter, da wir auf Batterie getippt haben wollte mir mein Bruder seine vorbeibringen also erstmal VA weitergemacht:
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Dann war die neue Batterie da, angeschloßen...wieder kein Erfolg...
dann gings los mit der Fehlersuche.

Fehler Nr.1
- fehlende Masse am Getriebe, Motor versucht zu starten...same shit

Fehler Nr.2
- Kabel von Motorsicherungskasten zu Kabelbaum nicht angeschloßen...danke an Walter für die Aufklärung :-P Motor versucht zu starten ...ging nicht

Dann nochmal alle Strom/Masse Kabel ab, alles sauber gemacht, neu angeschloßen...siehe da er will...aber er tuts nicht.
Ziemlich ratlos Kamil abgerufen..."Hey les doch mal Fehlercodes aus" :D
Fehlercode 21 & 41..... Lambda....

Fehler Nr.3
- Lambda nicht angeschloßen..

Er läuft!!! 1ne Sekunde... und dann wars das... das ganze Spiel hat er dann mit mir 3 mal getrieben bis ich dann aufgeben wollte, hatte schon alles gepackt und war aufm Weg nach Hause...dachte ich mir ach komm einmal noch ...


Seit dem hat mein Motor nen neuen Namen "Diva" ...plötzlich lief er einfach... :)
Hier mal ein Zusammenschnitt Fabian vs B16:
http://www.youtube.com/watch?v=B7CPNdtk-T8

lg Fabian


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