ne ist es nicht, ist so ein lila metallic ausm Bauhaus
so musste gestern erstmal pennen
voll am Ársch...wo fang ich nur an...
Freitag abend war der Micha da und wir haben den Kabelbaum fertig gemacht, gab da noch ein wenig Denksport dank der verschiedenen Kabelfarben bei Coupe / del Sol.
Dann gings mit den Problemen los...
1. Undichtigkeit ASB
- Kühler aufgefüllt bisschen auf den Schläuchen rumgedruckt und zack lief Wasser aus dem Wasserkanal der ASB, also den ganzen Schéiß wieder runter und gucken was da Sache ist. So ne braunes Gummizeug hat sich da zwischen die Dichtung gemogelt...darum wars undicht.
2. Undichtigkeit Einspritzdüsen
- Beim erstenmal Zündung lief spritze direkt das Benzin aus den Einspritzdüsen(Einspritzleiste).
Was war passiert? B18C6 ASB + B16A2 Einspritzleiste, daher musste diese Abstandshalter weg. Dann ohne Abstandshalter probiert...same shit..
Am Ende lags an nem runden Gewinde einer Mutter die nicht mehr richtig gepackt hatte.
Und zack wars 3 Uhr Samstags morgens und wir waren einfach nur feddig, müde, kalt.
Einmal versucht zu starten, Anlasser hat sich vllt 1/2 mal gedreht... ab nach Hause, tippten auf Batterie.
Samstag 10 Uhr gings alleine weiter, da wir auf Batterie getippt haben wollte mir mein Bruder seine vorbeibringen also erstmal VA weitergemacht:
Dann war die neue Batterie da, angeschloßen...wieder kein Erfolg...
dann gings los mit der Fehlersuche.
Fehler Nr.1
- fehlende Masse am Getriebe, Motor versucht zu starten...same shit
Fehler Nr.2
- Kabel von Motorsicherungskasten zu Kabelbaum nicht angeschloßen...danke an Walter für die Aufklärung :-P Motor versucht zu starten ...ging nicht
Dann nochmal alle Strom/Masse Kabel ab, alles sauber gemacht, neu angeschloßen...siehe da er will...aber er tuts nicht.
Ziemlich ratlos Kamil abgerufen..."Hey les doch mal Fehlercodes aus"
Fehlercode 21 & 41..... Lambda....
Fehler Nr.3
- Lambda nicht angeschloßen..
Er läuft!!! 1ne Sekunde... und dann wars das... das ganze Spiel hat er dann mit mir 3 mal getrieben bis ich dann aufgeben wollte, hatte schon alles gepackt und war aufm Weg nach Hause...dachte ich mir ach komm einmal noch ...
Seit dem hat mein Motor nen neuen Namen "Diva" ...plötzlich lief er einfach...
Hier mal ein Zusammenschnitt Fabian vs B16:
http://www.youtube.com/watch?v=B7CPNdtk-T8
lg Fabian