EMjoy`s Betty bekommt einen Nachfolger
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also zum schnitt kann ich jetzt sagen, dass ich bei nem guten mix aus autobahn, rumheizerei, stadt und landstraßen bei guten 6 litern war.
wobei die rumheizerei schon ein größerer teil war.
also echt überraschend sparsam und wenn man die rumheizerei weglässt ist sogar noch ein besserer schnitt drin
hier nochmal zwei drei schnappschüsse von meinem kombi beim "wilden süden 2011"
so hat er die strecke erstaunlich gut gemeistert
(vollbeladen bis unterkante oberlippe )
nur auf dem rückweg hab ich gemerkt dass irgendwo wasser reinkommt weils am lüfter heruntertropft.
über die macken der mb serie wusst ich ja noch so gut wie garnichts
ein paar tage später konnte man sich doch dazu zwingen, sich mal um den kombi zu kümmern
erstmal die kleinen risse in den scheibendichtungen zugeschmiert
dann scheibenwischer und blende ab und einen ganzen eimer dreck aus der rinne und gebläsetrichter gefischt,
das blech auch etwas krumm gehauen damit der luftschacht wenigstens etwas geschützer ist vor wasser.
den ablauf an den kotis konnt ich zum glück mit nem dünnen sauger sauber machen ohne die seitenschweller abzumachen.
die verdammten clips von der wischerblende haben mir gereicht abzumachen
da kam auch echt fast ein ganzer eimer zustande.
aber dann kam der gedanke, wenn so viel wasser und dreck so leicht ins gebläse kommt, wie sieht dann wohl der pollenfilter aus....
der komplette filter und dreck war schon am modern
hab den kaum rausbekommen weil der ganze freiraum hinterm gebläse und vor dem filter komplett dicht war mit dreck und siff
danach war dann auch noch der staubsaugerbeutel voll.
echt beachtlich, wie viel dreck sich da über die jahre sammeln kann
mal der alte und neue pollenfilter zum vergleich
und das war schon die "sauberere" heizungsseite
und weil man ja zu viel zeit und langeweile hat "mal eben" mit nem nasssauger die sitze gereinigt.
alte menschen haben ja ihre eigennote an geruch, und den wollt ich nicht mehr im auto haben
hmmmm lecker brühe
und das nachdem ich die sitze eigentlich alle halbwegs gut gereinigt hatte wo zwei ganze dosen polsterreiniger draufgingen.
mein coupe haben wir auch sauber gemacht aber da kam zum glück nicht ganz so eine ekeldunkle brühe raus
jetzt hab ich hoffentlich erstmal ruhe mit wasser und mief im innenraum
als die wischerblende ab war hab ich auch gleich mal nachgesehen was mit dem motor ist da die tastfunktion und stufe zwei ja manchmal nicht funzen.
als ich dem motor nen sanften hammerschlag gegeben hab lief er auf einmal wie am ersten tag.
naja, glaub bald hat er es hinter sich
jetzt mal schauen wie der kombi sich weiterhin macht.
hab gemekrt, dass der heizungswiderstand in einer der verschiedenen stufen seinen geist aufgegeben hat, aber dass sind nur kleinigkeiten.
samstag kommt noch eine kleinigkeit. irgendwie kann ich es doch nicht lassen
wobei die rumheizerei schon ein größerer teil war.
also echt überraschend sparsam und wenn man die rumheizerei weglässt ist sogar noch ein besserer schnitt drin
hier nochmal zwei drei schnappschüsse von meinem kombi beim "wilden süden 2011"
so hat er die strecke erstaunlich gut gemeistert
(vollbeladen bis unterkante oberlippe )
nur auf dem rückweg hab ich gemerkt dass irgendwo wasser reinkommt weils am lüfter heruntertropft.
über die macken der mb serie wusst ich ja noch so gut wie garnichts
ein paar tage später konnte man sich doch dazu zwingen, sich mal um den kombi zu kümmern
erstmal die kleinen risse in den scheibendichtungen zugeschmiert
dann scheibenwischer und blende ab und einen ganzen eimer dreck aus der rinne und gebläsetrichter gefischt,
das blech auch etwas krumm gehauen damit der luftschacht wenigstens etwas geschützer ist vor wasser.
den ablauf an den kotis konnt ich zum glück mit nem dünnen sauger sauber machen ohne die seitenschweller abzumachen.
die verdammten clips von der wischerblende haben mir gereicht abzumachen
da kam auch echt fast ein ganzer eimer zustande.
aber dann kam der gedanke, wenn so viel wasser und dreck so leicht ins gebläse kommt, wie sieht dann wohl der pollenfilter aus....
der komplette filter und dreck war schon am modern
hab den kaum rausbekommen weil der ganze freiraum hinterm gebläse und vor dem filter komplett dicht war mit dreck und siff
danach war dann auch noch der staubsaugerbeutel voll.
echt beachtlich, wie viel dreck sich da über die jahre sammeln kann
mal der alte und neue pollenfilter zum vergleich
und das war schon die "sauberere" heizungsseite
und weil man ja zu viel zeit und langeweile hat "mal eben" mit nem nasssauger die sitze gereinigt.
alte menschen haben ja ihre eigennote an geruch, und den wollt ich nicht mehr im auto haben
hmmmm lecker brühe
und das nachdem ich die sitze eigentlich alle halbwegs gut gereinigt hatte wo zwei ganze dosen polsterreiniger draufgingen.
mein coupe haben wir auch sauber gemacht aber da kam zum glück nicht ganz so eine ekeldunkle brühe raus
jetzt hab ich hoffentlich erstmal ruhe mit wasser und mief im innenraum
als die wischerblende ab war hab ich auch gleich mal nachgesehen was mit dem motor ist da die tastfunktion und stufe zwei ja manchmal nicht funzen.
als ich dem motor nen sanften hammerschlag gegeben hab lief er auf einmal wie am ersten tag.
naja, glaub bald hat er es hinter sich
jetzt mal schauen wie der kombi sich weiterhin macht.
hab gemekrt, dass der heizungswiderstand in einer der verschiedenen stufen seinen geist aufgegeben hat, aber dass sind nur kleinigkeiten.
samstag kommt noch eine kleinigkeit. irgendwie kann ich es doch nicht lassen
das mitm verbrauch kenn ich. ich glaub das liegt an den plastikansaugbrücken. seitdem ich eine vom mb drinnne hab schluckt meiner auch deutlich weniger.
Hoffe du hast noch keinen Wassereintritt. denn da wo dieses riesenloch für das gebläse ist bei den scheibenwischern kommt ja auch gern mal ordentlich wasser rein.
Hoffe du hast noch keinen Wassereintritt. denn da wo dieses riesenloch für das gebläse ist bei den scheibenwischern kommt ja auch gern mal ordentlich wasser rein.
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- D16-Crack
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das dünne auspuffröhrchen hat mich ja schon irgendwie gestört
durch eine gute gelegenheit kam ich dann doch an einen anderen auspuff
also ran damit
wir hatten letzten samstag gemerkt, dass der alte auspuff leider doch nicht mehr taufrisch war und komplett abgerostet war vom zuführrohr,
also kam die gelegenheit sogar noch günstiger, da er eh ausgetauscht werden musste.
und rechtzeitig vor brilon fertig geworden
sitzt richtig gut, nicht zuuu laut, schön dumpfer klang
und alle male besser anzuschauen als ein rostiges 30mm rohr
sultan, ich hoffe jetzt biste zufrieden mit dem neuen rohr
durch eine gute gelegenheit kam ich dann doch an einen anderen auspuff
also ran damit
wir hatten letzten samstag gemerkt, dass der alte auspuff leider doch nicht mehr taufrisch war und komplett abgerostet war vom zuführrohr,
also kam die gelegenheit sogar noch günstiger, da er eh ausgetauscht werden musste.
und rechtzeitig vor brilon fertig geworden
sitzt richtig gut, nicht zuuu laut, schön dumpfer klang
und alle male besser anzuschauen als ein rostiges 30mm rohr
sultan, ich hoffe jetzt biste zufrieden mit dem neuen rohr
stimmt, der hatte ein haubenbra
über die andere wiese hatten wir später auch mal ne runde gemacht, wo der mustang club da gerade ankam. hab noch das theater mitbekommen weil die sich wegen 5 euro eintritt eingenässt haben und wieder fahren wollten...
dicke v8 schüssel fahren aber keine 5 euro eintritt zahlen....
das sind mir die richtigen
aus hamm hatte ich auch ein paar hondas gesehen aber auch nicht so richtig drauf geachtet
aber am 9. sieht man sich ja auch noch
über die andere wiese hatten wir später auch mal ne runde gemacht, wo der mustang club da gerade ankam. hab noch das theater mitbekommen weil die sich wegen 5 euro eintritt eingenässt haben und wieder fahren wollten...
dicke v8 schüssel fahren aber keine 5 euro eintritt zahlen....
das sind mir die richtigen
aus hamm hatte ich auch ein paar hondas gesehen aber auch nicht so richtig drauf geachtet
aber am 9. sieht man sich ja auch noch
sooo,
da das coupe quasie fast komplett zurückgerüstet wurde, ich es aber noch ab und an mal fahre bis ich einen käufer finde, konnte ich es natürlich nicht lassen hier und da nochmal etwas zu experimentieren wegen der luftzufuhr.
ich hab noch ne resobox hier liegen gehabt und hab die kurzerhand einfach mal aufgesägt um zu sehen, was diese variante wirklich mit meiner aga-kompo bringt.
alle anderen varianten hab ich ja mittlerweile schon ausprobiert.
naja, so siehts jetzt aus.
das rohr gekappt und die innenwände gestutzt, ähnlich wie beim airboxmod vom ep3.
mal sehen, wenn ich ein passendes flexrohr finde, kommts zwischen die beiden enden innerhalb der box.
das komische geweihrohr ist auf jeden fall vergangenheit
die tage werde ich mal die kanten bearbeiten und dann wieder zusammenpappen und mal schauen was bei rum kommt an geräusch. um leistung gehts mir sowieso nicht mehr.
nur für die letzten tage unter meiner "leitung" soll er mir noch etwas spass machen
da das coupe quasie fast komplett zurückgerüstet wurde, ich es aber noch ab und an mal fahre bis ich einen käufer finde, konnte ich es natürlich nicht lassen hier und da nochmal etwas zu experimentieren wegen der luftzufuhr.
ich hab noch ne resobox hier liegen gehabt und hab die kurzerhand einfach mal aufgesägt um zu sehen, was diese variante wirklich mit meiner aga-kompo bringt.
alle anderen varianten hab ich ja mittlerweile schon ausprobiert.
naja, so siehts jetzt aus.
das rohr gekappt und die innenwände gestutzt, ähnlich wie beim airboxmod vom ep3.
mal sehen, wenn ich ein passendes flexrohr finde, kommts zwischen die beiden enden innerhalb der box.
das komische geweihrohr ist auf jeden fall vergangenheit
die tage werde ich mal die kanten bearbeiten und dann wieder zusammenpappen und mal schauen was bei rum kommt an geräusch. um leistung gehts mir sowieso nicht mehr.
nur für die letzten tage unter meiner "leitung" soll er mir noch etwas spass machen
wenn der postmann zweimal klingelt
für einen arbeitsscheuen wie mich, vikan-flitschen
und schwarze windabweiser fürs coupe.
die box ist auch wieder zu und dicht. noch ein bischen putzen und dann mal sehen wann ich mich dazu überwinden kann sie einzubauen
edit: hummeln im hintern
sooo windabweiser sind dran
erinnerung an damals aber bis ich ihn verkauft hab kann ich jetzt wenigstens noch ein klein wenig mehr spass mit ihm haben in der zeit
und die resobox ist auch eingebaut. jetzt weiss ich wenigstens was die letzte variante bringt, die ich noch nicht ausprobiert hab.
ergebnis: naja ein klein wenig lauter als mit normaler box.
für einen arbeitsscheuen wie mich, vikan-flitschen
und schwarze windabweiser fürs coupe.
die box ist auch wieder zu und dicht. noch ein bischen putzen und dann mal sehen wann ich mich dazu überwinden kann sie einzubauen
edit: hummeln im hintern
sooo windabweiser sind dran
erinnerung an damals aber bis ich ihn verkauft hab kann ich jetzt wenigstens noch ein klein wenig mehr spass mit ihm haben in der zeit
und die resobox ist auch eingebaut. jetzt weiss ich wenigstens was die letzte variante bringt, die ich noch nicht ausprobiert hab.
ergebnis: naja ein klein wenig lauter als mit normaler box.
das sind so extrem flexibele silikon-flitschen mit denen man sich das grobe abledern sparen kann.
später nur mal schnell mit nem nassen leder drüber und fertig.
oder halt einfach für die scheiben wenn die nass sind. sind auch viel größer als die kleinen mist-flitschen
ideal für so einen arbeitsfaulen wie mich
später nur mal schnell mit nem nassen leder drüber und fertig.
oder halt einfach für die scheiben wenn die nass sind. sind auch viel größer als die kleinen mist-flitschen
ideal für so einen arbeitsfaulen wie mich
sooo,
er ist wieder komplett und läuft super mit der neuen zylinderkopfdichtung
das einzige ist, dass die drehzahl im leerlauf spinnt.
sie steigt und fällt immer im gleichen rythmus von 1000 auf 1500 umdrehungen.
falschluft und stecker haben wir kontrolliert. hmmmm
hoffe mal das man den fehler jetzt auch noch ausmärzt und dann ist ruhe
hat wer evtl noch ein tipp?
er ist wieder komplett und läuft super mit der neuen zylinderkopfdichtung
das einzige ist, dass die drehzahl im leerlauf spinnt.
sie steigt und fällt immer im gleichen rythmus von 1000 auf 1500 umdrehungen.
falschluft und stecker haben wir kontrolliert. hmmmm
hoffe mal das man den fehler jetzt auch noch ausmärzt und dann ist ruhe
hat wer evtl noch ein tipp?
Das kann eigentlich nur Falschluft sein. Habt ihr die alte Dichtung komplett runterbekommen oder war noch nen Rest auf dem Block oder Zylinderkopf?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
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