'95 Civic Coupe - B16a goes JRSC

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fago88
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'95 Civic Coupe - B16a goes JRSC

Beitragvon fago88 » 20.09.2011, 14:09

Moin alle zusammen :)
ein paar werden mich bzw. meine Autos schon kennen.

Fabian, 23 Jahre jung aus Krefeld und hatte bisher immer del Sols :badgrin:
Jetzt ist einfach mal Zeit mit der Liebe zum del Sol abzuschließen und ein neues Projekt anzufangen und da Walter und Tolga mich mitm Coupe Fieber angesteckt haben....

Basis ist ein EJ2 Protec... und es gibt verdammt viel zu tun!
Ich hab mich hier auch mal angemeldet da ihr euch denke ich am besten mit Coupes auskennt und ich hier schneller Antworten finde zu meinen Fragen ;)

Positives:
- es ist ein QP :D
- Lack ist noch top
- Preis ist auch gut
- paar gute Teile verbaut die man verkaufen kann :badgrin:

Negatives
- ROST!!!!
- zerpflückter Inneraum
- fehlende Teile

optisch wie technisch weiß ich schon 100% wie es werden soll dazu aber mehr wenns soweit ist!
Hier mal Bilder vom aktuellen Stand :shock:
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lg Fabian
Zuletzt geändert von fago88 am 12.09.2013, 08:50, insgesamt 7-mal geändert.

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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 20.09.2011, 14:51

Willkommen.

DAS nenn ich mal Rost. Innendrin sehen ja viele EJ2 so aus. Aber das der überall so durchgegommen ist :shock:

Hoffe du richtest den wieder ordentlich, nimm dir ein Beispiel an Walter seinen und machs ordentlich ;)
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fago88
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Beitragvon fago88 » 20.09.2011, 15:00

jo Walter ist mein Vorbild was sauberes Arbeiten am Auto angeht! kenne keinen der mehr Perfektionist ist...ist bei ihm zwar Krankhaft ^^ aber er weiß schon wie ich das meine!

Rost wird vernünftig weggemacht mit neuen Blechen und verzinnen, ich mein der junge man ist hier auch vertretten der das machen wird ;)

schonmal danke an ZRT und TaubR (falls er hier so heißt) :badgrin:

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Sleepwalker
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Beitragvon Sleepwalker » 21.09.2011, 00:59

Woa die hinteren Radkästen sehen ja böse angeknabbert aus :oops:

Musst das nicht komplett austauschen?
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fago88
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Beitragvon fago88 » 21.09.2011, 07:36

jo Radläufe müssen komplett raus genau wie die Innenradläufe.
Aber ich seh das posotiv, lieber so ne Karre für wenig Geld kaufen und dann einmal vernünftig machen lassen, als ne Karre kaufen wo man dann nach 3 Monaten merkt das da super gespachtel und lackiert wurde ^^ aber der Rost durchkommt, aber man nicht mal sieht wo der überall sitzt.

bob_ej6
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Beitragvon bob_ej6 » 21.09.2011, 08:40

da hast du dich auf was eingelassen :D
aber viel erfolg aufjedenfall! 8)
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fago88
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Beitragvon fago88 » 21.09.2011, 12:40

hier noch mal ein paar knusprige Details :D

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[img]http://img8.image[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/8/180920111132.jpg/][IMG]http://img8.imageshack.us/img8/9445/180920111132.jpg[/img]

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Hab mal 2 Fragen!
1. B16 Swap in Ej2, passt das EG2 Schaltgestänge, i und welches Handbremsseil brauch ich? itr?

lg fabian

bob_ej6
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Beitragvon bob_ej6 » 21.09.2011, 13:41

eg2 passt nicht, ist zu lang ;D
musste ich bei mir(ej6/ej2 brauchen die gleichen gestänge beim swap) nämlich feststellen..
nimm eg6 oder itr schaltgestänge.

handbremsseile musst du vom eg9 nehmen, die sind aber sehr selten.
hab ne bezugsquelle für herth+buss seile neu.
kosten um die 100€ zusammen, hab ich bei mir auch verbaut, passen astrein
und haben die oem haltepunkte + haltebleche.
kannst dich per pm melden, wenn du interesse hast.
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Beitragvon Easy-M » 25.09.2011, 23:11

Schaltgestänge kannst du auch von MB6 oder MC2 nehmen.
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Bild B 18 inside

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Beitragvon Alf » 26.09.2011, 00:27

hey keule.

aus welchem meer hastn den gezogen? Ich hoffe den hast kostenlos oder inkl geld bekommen. Der schaut ja total fertig. :/

Aber cool das es n protec ist 8)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

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Beitragvon fago88 » 26.09.2011, 08:14

Schaltgestänge ist jetzt vom EK4 :)
Handbremsseile werden wohl neue ^^ sind nicht wirklich teurer als gebrauchte :)

Bezahlt hab ich nicht wirklich viel ;)

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Beitragvon Tolga_Ballin » 26.09.2011, 12:56

das du coupe fahren willst is ja cool. aber der is ja richtig beschissen.
da hab ich ja ne viel bessere basis ^^ schlachte grad nen ej2 weil der rostige radläufe hat...aber wenn ich das hier seh,dann is meiner ja noch super zu retten...an dem hier musst du ja sauuuuuuuviel machen.
nichmal die arbeit lohnt sich doch,kriegst welche mit weit weniger rost für 500-600 bei ebay

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Beitragvon fago88 » 26.09.2011, 13:01

500 - 600 sind aber immer noch fast das doppelte was ich bezahlt hab und die haben dann auch Rost und ob nun 5cm vom Blech weg müssen oder 15cm.... ist doch Wurst gemacht werden muss es eh :)

Und wenns dann einmal vernünftig gemacht wurde ist Ruhe :)

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Beitragvon EMjoy81 » 26.09.2011, 13:31

irgendwie erinner ich mich gerade dran, das meine letzte tetanus-impfe 1989 war :oops: :lol:


willkommen hier und viel spass.


altobelli, da haste dir echt was vorgenommen. ich persönlich hätte nach einem etwas besseren ausschau gehalten weil das enorm viel arbeit werden kann.

dann mal gutes gelingen bei dem restaurieren!
rost enfernen kann man da ja bei dem schon nicht mehr ganz sagen
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Beitragvon pepa » 27.09.2011, 18:42

Tach hier.

Schwarzer EJ2 kann alles. Mach was daus und lass ihn schwarz. arbeit haste ja damit genug. Sollen da nun deine B16 n/a Pläne verwirklicht werden und der Sol dafür in Ruhe gelassen werden?
Gutes gelingen und hoffentlich geht dir net die Puste aus ei dem Brocken Arbeit.


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