Freedom's EM2 *Udpate S.8 Faceliftumbau... ;)
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- Sleepwalker
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Joa Freedom den EM2 gefällt mir richtig richtig richtig gut!
Ich würd den aber gerne nochmal in dem Zustand mit der silbernen Heckklappe+Wing sehen. Und deine Motorreinigungsaktion hat ja reine Wunder bewirkt.. ich schäme mich immer wenn ich meine Haube aufmachen muss.. alles total zugesifft und eingesaut
Ich würd den aber gerne nochmal in dem Zustand mit der silbernen Heckklappe+Wing sehen. Und deine Motorreinigungsaktion hat ja reine Wunder bewirkt.. ich schäme mich immer wenn ich meine Haube aufmachen muss.. alles total zugesifft und eingesaut
- Freedom
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Sleepwalker hat geschrieben:Joa Freedom den EM2 gefällt mir richtig richtig richtig gut!
Ich würd den aber gerne nochmal in dem Zustand mit der silbernen Heckklappe+Wing sehen. Und deine Motorreinigungsaktion hat ja reine Wunder bewirkt.. ich schäme mich immer wenn ich meine Haube aufmachen muss.. alles total zugesifft und eingesaut
Danke danke, der Herr
Auf Seite 5 meines Threads sind noch zwei-drei Bilder mit silberner Klappe und Wing, seither hatte sich äußerlich dann nur der REMUS-Endtopf verabschiedet und der Magna bzw. die Skunk2 kam dran
Die Reinigungsaktion im Motoraum war absolut notwendig. Des sah vorher aus wie "hingekackt und hingeschissen"
Aber da ich ja eh die ganzen Teile zum Lackieren raus hatte kamen dann halt noch zwei-drei andere Dinge mit raus, damit man da mal ordentlich an die Ecken ran kam und klar Schiff machen konnte.
- Sleepwalker
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Boah, wird langsam mal Zeit hier mal wieder paar Updates einzustellen
Der Civic wurde im November abgemeldet und durfte dann aufgebockt in der Garage überwintern.
Zuerst gabs wieder mal was neues im Bereich Motorraum.
Ein Mishimoto-Alukühler samt OBX-Silikonschläuche fanden Einzug.
Die original Lüfter konnten auch weiter verwendet werden, allerdings mussten die Aufnahmen etwas bearbeitet werden.
Die Schläuche mussten minimal gekürzt werden, aber passten von den Biegungen her perfekt.
Dazu gabs dann natürlich gleich nen Kühlflüssigkeitswechsel.
Wundert euch net über die drei Spanngurte um den Klimakondensator.
Am Kondensator hingen die unteren beiden Lamellen nur noch so rum, sodass die wieder angeklebt wurden.
Hält wieder bombe und sieht auch wieder um einiges besser aus.
In diesem Zug flog auch gleich der komplette Ansaugtrakt ( Ansaugrohr, Resobox und Luftfilterkasten ) raus und wurde durch ne ITR-Airbox mit K&N Filter ersetzt.
Natürlich wurde die ITR-Box noch passend zum Rest in schwarz-matt gehüllt.
Da der ITR-Ansaugschlauch auch net nur ansatzweise an die D17 Drosselklappe passt, musste ne Custom-Lösung her.
Und zwar in Form eines Ansaugschlauchs vom CRV. Der macht nen kurzen knapp 90% Grad-Bogen, mit dem der ITR-Ansaugschlauch auf die Drosselklappe passt.
Is zwar etwas Fummelei, aber im Endeffekt passte es dann doch sehr gut.
Da die ITR-Box jedoch richtig viel Platz braucht, musste natürlich die riesige Batterie raus.
Daher hab ich mir ne Odyssey PC680 Batterie in der Metal Jacket Variante geholt. Allerdings passte die dann auch net wirklich neben die Airbox, sodass eine neue "Lagestette" gesucht werden musste.
Durch Zufall hab ich in fago88's Thread dann die Lösung gefunden.
Die Batterie wanderte mit Hilfe eines IPP Batteriehalters hinter die Stoßstange unterhalb des Beifahrer-Scheinwerfers.
Hab nur leider beim Einbau kein Bild gemacht, kommt aber noch, da die Front eh nochmal runter muss.
Desweitern gabs noch paar Haubenlifter. Stammen von ner Heckklappe vom CRX ED9
und bekamen natürlich noch nen neuen Anstrich
Das ist momentan aktueller Stand ( Carbon-Zündspulenabdeckung kommt noch drauf ).
Dabei hatte ich natürlich immer Hilfe, die dann alles nochmal genau überprüft und abgenommen hat
Dann gings beim Fahrwerk weiter. Da demnächst ein Gewindefahrwerk verbaut werden soll, kamen hinten D2 Sturzversteller rein.
Natürlich gabs vorher nen neuen Anstrich in schwarz, da des lila net wirklich zu meinem Farbkonzept passt.
Fällt eingebaut doch net wirklich auf, oder
Danach wollte ich noch D2 LCA's verbauen, welche ich vor knapp nem Jahr bei ebay geschosen hatte.
Allerdings musste ich leider feststellen, das diese nicht wirklich passen.
Und zwar hab ich nach langer Recherche rausgefunden, dass ich wohl welche vom USDM Civic SI EP3 geschossen hab. Und die haben wohl wie der RSX in der 160 PS Ausstattung ne andere Aufnahme :wall:
Also wieder raus und die originalen rein ( Falls die LCA jemand verwenden kann, sind ab sofort günstig abzugeben )
Danach gings in Richtung Skunk2. Der ESD hängt durch das CDW-Heck leider ziemlich weit innen, sodass des net wirklich super aussieht.
Da ich jedoch net an der Anlage rumflexen bzw. schweißen wollte, musste ne andere Lösung her.
Durch Zufall habe ich bei AKR dann nen SRS Auspuff-Adapter gefunden, welcher perfekt zwischen MSD & ESD passt und auch den passenden Innendurchmesser hat.
Nun schauts richtig geil aus, so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Alles ist dicht und ZFR schlägt auch nirgedswo an !
Vorher:
Nachher mit SRS Adapter:
Zu guter letzt gab dann noch was ganz feines aus UK, nämlich das:
Ein Satz FN2-Sitze in TOP-Zustand !
Einbau ging auch ohne Probleme, hierzu einen Riesen Dank an meinen Kumpel, der nen halben Tag nur Nieten aufgebohrt hat und an meinen Dad fürs "Verkabeln der Seitenairbagstecker".
Kein Vergleich zu den RSX-S Sitzen, obwohl die schon um einiges geiler waren als die OEM-Sitze.
Die FN2 Sitze haben Top-Seitenhalt und sind wirklich saugemütlich.
SRS schmeißt auch keinen Fehler, also alles perfekt.
Die RSX-S Sitze mit passenden Konsolen für EM/EP stehen daher zum Verkauf !!
Morgen gehts dann auf die Hebebühne, gibts neue Koppelstangen sowie nen EP3-Stabi für vorne
Der Civic wurde im November abgemeldet und durfte dann aufgebockt in der Garage überwintern.
Zuerst gabs wieder mal was neues im Bereich Motorraum.
Ein Mishimoto-Alukühler samt OBX-Silikonschläuche fanden Einzug.
Die original Lüfter konnten auch weiter verwendet werden, allerdings mussten die Aufnahmen etwas bearbeitet werden.
Die Schläuche mussten minimal gekürzt werden, aber passten von den Biegungen her perfekt.
Dazu gabs dann natürlich gleich nen Kühlflüssigkeitswechsel.
Wundert euch net über die drei Spanngurte um den Klimakondensator.
Am Kondensator hingen die unteren beiden Lamellen nur noch so rum, sodass die wieder angeklebt wurden.
Hält wieder bombe und sieht auch wieder um einiges besser aus.
In diesem Zug flog auch gleich der komplette Ansaugtrakt ( Ansaugrohr, Resobox und Luftfilterkasten ) raus und wurde durch ne ITR-Airbox mit K&N Filter ersetzt.
Natürlich wurde die ITR-Box noch passend zum Rest in schwarz-matt gehüllt.
Da der ITR-Ansaugschlauch auch net nur ansatzweise an die D17 Drosselklappe passt, musste ne Custom-Lösung her.
Und zwar in Form eines Ansaugschlauchs vom CRV. Der macht nen kurzen knapp 90% Grad-Bogen, mit dem der ITR-Ansaugschlauch auf die Drosselklappe passt.
Is zwar etwas Fummelei, aber im Endeffekt passte es dann doch sehr gut.
Da die ITR-Box jedoch richtig viel Platz braucht, musste natürlich die riesige Batterie raus.
Daher hab ich mir ne Odyssey PC680 Batterie in der Metal Jacket Variante geholt. Allerdings passte die dann auch net wirklich neben die Airbox, sodass eine neue "Lagestette" gesucht werden musste.
Durch Zufall hab ich in fago88's Thread dann die Lösung gefunden.
Die Batterie wanderte mit Hilfe eines IPP Batteriehalters hinter die Stoßstange unterhalb des Beifahrer-Scheinwerfers.
Hab nur leider beim Einbau kein Bild gemacht, kommt aber noch, da die Front eh nochmal runter muss.
Desweitern gabs noch paar Haubenlifter. Stammen von ner Heckklappe vom CRX ED9
und bekamen natürlich noch nen neuen Anstrich
Das ist momentan aktueller Stand ( Carbon-Zündspulenabdeckung kommt noch drauf ).
Dabei hatte ich natürlich immer Hilfe, die dann alles nochmal genau überprüft und abgenommen hat
Dann gings beim Fahrwerk weiter. Da demnächst ein Gewindefahrwerk verbaut werden soll, kamen hinten D2 Sturzversteller rein.
Natürlich gabs vorher nen neuen Anstrich in schwarz, da des lila net wirklich zu meinem Farbkonzept passt.
Fällt eingebaut doch net wirklich auf, oder
Danach wollte ich noch D2 LCA's verbauen, welche ich vor knapp nem Jahr bei ebay geschosen hatte.
Allerdings musste ich leider feststellen, das diese nicht wirklich passen.
Und zwar hab ich nach langer Recherche rausgefunden, dass ich wohl welche vom USDM Civic SI EP3 geschossen hab. Und die haben wohl wie der RSX in der 160 PS Ausstattung ne andere Aufnahme :wall:
Also wieder raus und die originalen rein ( Falls die LCA jemand verwenden kann, sind ab sofort günstig abzugeben )
Danach gings in Richtung Skunk2. Der ESD hängt durch das CDW-Heck leider ziemlich weit innen, sodass des net wirklich super aussieht.
Da ich jedoch net an der Anlage rumflexen bzw. schweißen wollte, musste ne andere Lösung her.
Durch Zufall habe ich bei AKR dann nen SRS Auspuff-Adapter gefunden, welcher perfekt zwischen MSD & ESD passt und auch den passenden Innendurchmesser hat.
Nun schauts richtig geil aus, so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Alles ist dicht und ZFR schlägt auch nirgedswo an !
Vorher:
Nachher mit SRS Adapter:
Zu guter letzt gab dann noch was ganz feines aus UK, nämlich das:
Ein Satz FN2-Sitze in TOP-Zustand !
Einbau ging auch ohne Probleme, hierzu einen Riesen Dank an meinen Kumpel, der nen halben Tag nur Nieten aufgebohrt hat und an meinen Dad fürs "Verkabeln der Seitenairbagstecker".
Kein Vergleich zu den RSX-S Sitzen, obwohl die schon um einiges geiler waren als die OEM-Sitze.
Die FN2 Sitze haben Top-Seitenhalt und sind wirklich saugemütlich.
SRS schmeißt auch keinen Fehler, also alles perfekt.
Die RSX-S Sitze mit passenden Konsolen für EM/EP stehen daher zum Verkauf !!
Morgen gehts dann auf die Hebebühne, gibts neue Koppelstangen sowie nen EP3-Stabi für vorne
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Lang ists her, seit ich hier was geupdatet hab.
Is aber auch net wirklich viel passiert:
Es gab endlich ein paar passende Lower Control Arms, und zwar welche von US-Racing.
Hier mal der Vergleich: links OEM, rechts US Racing !
Desweiteren kamen die CDW-Schweller endlich weg.
Der auf der Beifahrerseite war nach ein-zwei Mal üblem Aufsetzen schon angebrochen.
Daher weg damit und mit viel Geduld und Teerentferner die Reste vom Kleber weggerubbelt. Was eine sch....ß Arbeit.
Aktuell sind jetzt die Type-R Style von Aerodynamics dran, aber des sieht net wirklich nach was aus.
Mal sehen, ob wir da net noch was anderes finden.
Ansonsten gabs noch nen Schaltsack sowie ne Handbremsabdeckung, passend zu den FN2-Sitzen in Alcantara mit roten Nähten.
Jo, des wars auch schon, der Civic ist seit zwei Wochen im Winterschlaf und wartet auf ein-zwei Veränderungen.
Is aber auch net wirklich viel passiert:
Es gab endlich ein paar passende Lower Control Arms, und zwar welche von US-Racing.
Hier mal der Vergleich: links OEM, rechts US Racing !
Desweiteren kamen die CDW-Schweller endlich weg.
Der auf der Beifahrerseite war nach ein-zwei Mal üblem Aufsetzen schon angebrochen.
Daher weg damit und mit viel Geduld und Teerentferner die Reste vom Kleber weggerubbelt. Was eine sch....ß Arbeit.
Aktuell sind jetzt die Type-R Style von Aerodynamics dran, aber des sieht net wirklich nach was aus.
Mal sehen, ob wir da net noch was anderes finden.
Ansonsten gabs noch nen Schaltsack sowie ne Handbremsabdeckung, passend zu den FN2-Sitzen in Alcantara mit roten Nähten.
Jo, des wars auch schon, der Civic ist seit zwei Wochen im Winterschlaf und wartet auf ein-zwei Veränderungen.
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Boah, liegt hier viel Staub
Wird Zeit, dass ich wieder etwas regelmäßiger poste.
Mitte des Jahres gabs nen Satz MS-Design Schweller vom Nico,
da meine alten CDW-GFK Schweller leider da zeitliche gesegnet hatten.
Des weiteren stand seit Mitte letzten Jahres endgültig fest,
den EM2 auf Facelift umzubauen.
Nach längerer Teilesuche hatte ich endlich alles zusammen, was dafür nötig war
( danke an Sergej, von dem nahezu alle Teile stammen ).
Haube passt direkt plug & Play, Stoßstange ebenfalls.
Entgegen vielen Einträgen in US Foren, dass die Kotflügel auch plug & play passen, muss ich leider sagen: NÖ !
Es musste der vordere Halter nach hinten versetzt werden,
damit der Kotflügel montiert werden kann.
Desweitern musste beim Halter vorne ein Teil rausgetrennt werden.
An der Frontmaske selbst wurde ebenfalls ein kleines Stück oberhalb des seitlichen Scheinwerfer Montagepunkts rausgetrennt, damit hier alles genau passt.
Ich hab mir dazu mit zwei Lochblechplatten noch ne Halteplatte gebaut,
damit ich die Spaltmaße etwas verstellen kann
Rechts:
Links:
Schaut soweit ganz gut aus.
Hier mal komplett zusammengebaut, muss aber hier und da noch minimal ausgerichtet werden
Der EM sieht aktuell aus wie ein Unfaller , aber alleine durch die neue Lippe
von Kaminari sowie den OEM Neblern kommt die Front gleich um einiges bulliger und agressiver rüber.
Den Umbau hat der Rüdiger von RHD für mich getätigt, dafür vielen Dank
für die klasse Arbeit !!!
Ab sofort gibt's wieder regelmäßiger Updates, also seit gespannt...
Zu guter letzt gabs am Samstag noch nen neuen Daily für mich
Mehr dazu im separaten Thread hier:
http://www.maxrev.de/freedoms-accord-cm ... tm#4200575
Wird Zeit, dass ich wieder etwas regelmäßiger poste.
Mitte des Jahres gabs nen Satz MS-Design Schweller vom Nico,
da meine alten CDW-GFK Schweller leider da zeitliche gesegnet hatten.
Des weiteren stand seit Mitte letzten Jahres endgültig fest,
den EM2 auf Facelift umzubauen.
Nach längerer Teilesuche hatte ich endlich alles zusammen, was dafür nötig war
( danke an Sergej, von dem nahezu alle Teile stammen ).
Haube passt direkt plug & Play, Stoßstange ebenfalls.
Entgegen vielen Einträgen in US Foren, dass die Kotflügel auch plug & play passen, muss ich leider sagen: NÖ !
Es musste der vordere Halter nach hinten versetzt werden,
damit der Kotflügel montiert werden kann.
Desweitern musste beim Halter vorne ein Teil rausgetrennt werden.
An der Frontmaske selbst wurde ebenfalls ein kleines Stück oberhalb des seitlichen Scheinwerfer Montagepunkts rausgetrennt, damit hier alles genau passt.
Ich hab mir dazu mit zwei Lochblechplatten noch ne Halteplatte gebaut,
damit ich die Spaltmaße etwas verstellen kann
Rechts:
Links:
Schaut soweit ganz gut aus.
Hier mal komplett zusammengebaut, muss aber hier und da noch minimal ausgerichtet werden
Der EM sieht aktuell aus wie ein Unfaller , aber alleine durch die neue Lippe
von Kaminari sowie den OEM Neblern kommt die Front gleich um einiges bulliger und agressiver rüber.
Den Umbau hat der Rüdiger von RHD für mich getätigt, dafür vielen Dank
für die klasse Arbeit !!!
Ab sofort gibt's wieder regelmäßiger Updates, also seit gespannt...
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