Dave´s B16 QP @ Home *kleines Video*

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Dave86
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Dave´s B16 QP @ Home *kleines Video*

Beitragvon Dave86 » 15.07.2011, 19:28

Hy alle zusammen,

hab jetzt endlich mal Zeit meine Thread zu eröffnen;)

Also hab mir im August 2008 einen EJ6 zugelegt,hatte damals 73842 km runter,nur einen Vorbesitzer (Rentner,Chef des Autohauses wo ich es gekauft hab) und sonst im TIP Top Zustand...habe jetzt aber leider nur noch Bilder als er schon nen neuen Grill hatte,geschwärzte Scheinwerfer,sowie Emblem am Heck entfernt

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Mit der Zeit hat sich viel getan....er bekam ein Gewindefahrwer von KW,FL Rückleuchten,SI Spiegel,bisschen Musik und was fürs Auge im Innenraum

Anlage:

Türen wurden innen komplett gesäubert
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danach wurde so ne Art Dämmung zum streichen aufgetragen (eigentlich für PC Gehäuse gedacht)

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dann Bitummatten drüber....

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....und fertig

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Im August 2010 wurde er stillgelegt nach 2 Wildunfällen innerhalb von 3 Monaten und nem Motorschaden im Oktober 2009,denn ich hatte Pläne mit ihm....also erstmal komplette Front abgebaut denn die soll zur Facelift werden und der D16 zum B16A2.....

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Dann is erstmal ne ganze Weile nichts passiert,da ich auf Teilesuche war bzw. bin....
Als erstes hab ich vorne von 242mm Scheiben auf 282mm umgebaut und noch Stahlflex Bremsleitungen montiert sowie die 4 Radkästen und den komplette Unterboden inkl. Schweller neu versiegelt (BKV und HBZ ausm EG2)....

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als nächstes folgte die Hinterachse von Trommel auf 242mm......

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SI Spiegel und die neuen Kotflügel sind schon in Wagenfarbe lackiert,Frontschürze noch nicht da die noch angepasst werden muss und die Motorhaube bleibt ertsmal schwarz

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ja was gibts noch....achso B16A2 ausm EG2 ist drinn,Kabelbaum ist geändert und warte jetzt noch auf ein paar Kleinteile und Schläuche.Die Klima ist raus geflogen damit der ITR Kühler Platz hat....

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Jaaa,so ist momentan der Stand der Dinge.Die 15 Zoll Dezent Felgen,weichen den neu erworbenen weißen Rota Slipstream mit neuen 195/40/16 Toyo Reifen,hab ich jetzt aber leider keine Bilder.
Werde in Zukunft probieren den Thread so aktuell wie Möglich zu halten damit diese Bilderflut nicht wieder vorkommt :lol:
Zuletzt geändert von Dave86 am 09.01.2014, 20:49, insgesamt 7-mal geändert.

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Beitragvon pepa » 15.07.2011, 19:37

Sieht gut aus was du da machst. Was lange währt wird hoffentlich mal gut, oder? ;)
Ihr habt ne feine Hale zum Schrauben.
Was machste für ne Lippe ran und welche AGA willst fahren?
Dann noch weiter viel Erfolg!!!

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Beitragvon civicdriver » 15.07.2011, 19:38

Gefällt mir gut was du da machst. Erinnert mich gerade an meinen :D

Dave86
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Beitragvon Dave86 » 15.07.2011, 19:44

Wird so wies aussieht ne Mugen Lippe,wenn ich nicht wieder an der Type R gefallen finde :roll:
Abgasanlage sollte eigentlich ne Skunk2 Mega Power werden mit 200 Zellen Kat,da aber die Lieferzeiten sehr Bescheiden sind und ich Anfang August alles eintragen lassen will,wirds wohl so aussehen: MSD und ESD vom Teg.

Ja bei mir dauert das alles ein bisschen länger aber mach ja auch echt so gut wie jede Schraube neu...und da mein Schichtrhythmus so aussieht eine Woche arbeiten eine Woche frei und ich in meiner Freiwoche nur am WE daheim bin dauerts halt ein bisschen länger :lol:

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Beitragvon PEACEpolska » 15.07.2011, 23:06

gefällt mir sehr gut! mach weiter so :)
die dezent als fahre ich gerade auch noch leider...
sagt mir mal, wieso bzw. wie fährt ihr alle eure rotas?
die bekommt man doch nicht eingetragen :?
Gute Geschäfte:

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Beitragvon civicdriver » 16.07.2011, 12:58

Die Slipstream gibt´s doch mit Gutachten. (z.B. bei 4Tuner)
Nach einigem Hin und Her steht jetzt auch der EJ6 endlich mit drin

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Beitragvon Dave86 » 16.07.2011, 21:01

ja genau,hab ein Gutachten dafür ;)

Also,heut die ABS Kabel angebaut und das Schaltgestänge vom ITR auch.

Hier mal im Vergleich oben ITR und unten EJ6

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Alle Schrauben,Gummibuchsen,Federstifte usw wurden neu bestellt...lass mir dazu immer die Zeichnungen geben und die Bestellnummern für den Einbau

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Danach hab ich das Schaltgestänge grob mit der Drahtbürste bearbeitet und dann Entroster aufgetragen der gleichzeitig zur grundierung wird...ein bisschen Farbe drauf und jetzt siehts aus wie neu ;)

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Mein Aktivkohlefilter kam heut aber leider der falsche....brauch den mit 3 Anschlüssen :(
Naja,dann war mir halt langweilig und da hab ich angefangen einige Teile mit Carbonfolie zu beziehen :)

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Dann hat ich aber immer noch langweile und dachte ich mach mal ein Bild wie der Civic mit den Rotas wirkt..

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jaaaa und dann kam meine Servoleitung noch...die vom EG2.passt zwar jetzt an die Servopumpe aber nicht mehr an die Lenkung :(

Hab mir jetzt überlegt den Anschluss an der Roten Linie abzuschneiden an das Anschlussstück ein Innengewinde und an die Leitung ein Außengewinde zu schneiden...mal sehen ob das was wird (oben Servoleitung EG 2 und unten EJ6)...achso,Kupplungsnehmer hab ich heut nen neuen verbaut der alte sah schon leicht fertig aus...

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Strich ist nur an der EJ6 Leitung gemacht um zu zeigen was ich meine....ja das wars dann erstmal für heute...hoffe das nächste Woche alle bestellten Teile kommen,denn dann könnte man mal den Versuch wagen den Motor mal anzuschmeißen :roll:

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Beitragvon pepa » 16.07.2011, 22:51

Shifterbushings hät i von EnergySuspension statt OEM verbaut. Felgen schaun gut aus, wenn er noch weiter runter kommt!

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Beitragvon Dave86 » 16.07.2011, 23:13

Shifterbushings wollt ich einbauen,wird aber gemacht wenn er im Winterschlaf ist sowie Stabi hinten.Der is eigentlich tiefer aber der Wagenheber geht nicht weiter runter :roll:

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Beitragvon DecL » 18.07.2011, 18:14

hi wegen dem servo problem hab ich die servo vom d16 geholt die riemenscheibe vom b16 und den unteren halter wie gedacht benutzt und den oberen mit distanzscheiben damit die servo gerade zur kurbelwellenriemenscheibe ist, das passte alles am ende doch noch perfekt ^^

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Beitragvon Dave86 » 18.07.2011, 20:41

Werd das mal probieren,danke für den Tip ;)

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Beitragvon DecL » 19.07.2011, 00:50

kein ding :) , ich hab einen riemen von einen der beiden motoren geholt, kann auch nachschauen welche länge genau, aber die stärkste spannung die mit der selbstgemachten halterung ging war am ende perfekt, kein quitschen usw

achso zu beachten wäre noch d16 servo hat rechtsgewinde und b16 linksgewinde hatte ich damals überhaupt nicht dran gedacht und war schon fast ausgerastet deswegen ^^

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Beitragvon bob_ej6 » 20.07.2011, 09:42

du brauchst den riemen vom EG2, wenn du den swap auch daraus hast ;)

habs bei mir genauso geregelt, wie DecL es beschrieben hat, funzt 1a ;)
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Beitragvon Dave86 » 29.07.2011, 21:46

Haben heut die ASB angebaut,die Schläuche,Kabel anmontiert,Betriebstoffe eingefüllt und den Motor heut zum 1. Mal angeschmissen.....er sprang sofort an.
Problem ist jetzt aber der Leerlauf,der geht hoch auf ca. 1400U/min und dann ruter auf 800U/min dann wieder rauf und wieder runter

Hier mal ein kleines Vid:

http://www.youtube.com/watch?v=BvX2b8PO59A

Weiß einer von euch woran es liegen könnte?

Muss dazu sagen das ich dieses Teil von meinem D16 genommen habe:

http://img262.imageshack.us/img262/6290/bild081mx7.jpg

Und dieser Sensor fehlt mir auch noch:

http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... asb12.jpg/


Wenn ich Gas gebe geht er nur sehr zögerlich mit der Drehzahl hoch und wenn ich es dann weg nehme dann halt zögerlich wieder runter......

Hat einer ne Idee?

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Beitragvon bob_ej6 » 01.08.2011, 10:59

jetzt mal zum Verständnis.
ihr habt ne D16 ASB an nen B16 Kopf gebaut?

Versteh den Sinn nicht so ganz..
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