Schlechte Bremswirkung nach Bremsenswap

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KaiCivicEj6
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Beitragvon KaiCivicEj6 » 19.04.2011, 17:14

Hö ? Wenn hinten nicht genug Druck aufgebaut wird sollen die Beläge rundrum erneuert werden oO macht in meinen Augen wenig Sinn.
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Beitragvon hardstyle » 19.04.2011, 17:41

und was soll der Verteiler mit dem druckpunkt zu tun haben?

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Beitragvon esteban » 19.04.2011, 18:30

Wenn ich das selber nur selber wüsste.

Was macht denn für euch Sinn?

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gold-civic
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Beitragvon gold-civic » 19.04.2011, 20:26

Wurde heute noch was gemacht? entlüftet?
Also die Werte find ich normal. Handbremse muß eingestellt werden.

Das die Bremse nicht blockiert liegt daran das der Druckpunkt fehlt und du nachtreten mußt.

Woran liegt es dann gemäß dem Mechaniker? Beläge hinten sind doch neu.

Ob nun EJ6,EK4 oder DC2 Verteiler, hat alles nix mit dem Druckpunkt zu tun.
Bild
1988er CIVIC ED7 SOHC VTEC


2000er CIVIC EK3

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Beitragvon esteban » 19.04.2011, 22:00

Er meinte, dass die Bremskraft der Betriebsbremse hinten auf jeden Fall höher liegen sollte und die Rover Beläge auf gut Deutsch Schei*e sind. Ja, die Handbremse muss noch eingestellt werden. Mir haben halt die Meister zweier Werkstätten unabhängig voneinander gesagt, dass die beim Honda noch nie einen HBZ tauschen mussten und dass der eigentlich nicht kaputt geht. Im Normalfall sollte der ja auch ein Autoleben lang halten.

Ich hatte gehofft, dass die einen passenden HBZ da haben. Hatte sich am Telefon noch so angehört. Aber die hatten nur HBZ vom Lude, Civic mit kleiner Scheibe und was vom MB/MC mit 262er Scheibe. Da stand aber nirgends 15/16 drauf. Weiß nicht, ob das die Richtigen gewesen wären, also habe ich es gelassen. Gut, dann werde ich gucken dass ich einen HBZ 15/16 ranbekomme. Beim Bremsen heute bin ich soweit ganz gut zurecht gekommen. Werde also auf alle Fälle zum Ring. Nur Fahren auf dem Ring wird dann nichts.

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Beitragvon gold-civic » 20.04.2011, 07:06

Wie du schon sagtest, deine Beläge sind noch nichtmal eingefahren, wie sollen die da richtig packen? Außerdem können die nicht packen wenn der Druck nicht richtig da ist.

Ich sag mal so, bei Honda wird ja mit dem Gerät entlüftet, da kann der HBZ keinen Schaden nehmen.
ich habe bei meinem ED den HBZ platt gemacht. Das ganze wegen unwissenheit. Halt wie Vati immer erzählt hat von früher, Pedal ordentlich durch drücken und pumpen.
Dabei läuft aber eine Dichtung am Loch der Leitungen vorbei, was im normalen Betrieb nicht der Fall ist, und scherrt ab.
Deshalb halt das Pedal nur in kurzen stößen drücken.

Also ein ehemaliger Hondameckaniker sollte wissen wo welche verbaut sind.
7/8 ist 242er Bremse, 15/16 ist 262er Bremse und 1 ist 282er.
Er sollte dann wissen von welchen Auto der HBZ kommt und sollte dann sagen können ob der paßt.
Bild

1988er CIVIC ED7 SOHC VTEC





2000er CIVIC EK3

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Beitragvon Maxi2304 » 05.07.2011, 09:57

moin!
Also ich bin grade dabei umzurüsten, bin am teile besorgen.

Wemm ich nen größeren HBZ haben möchte MUSS ich nen anderen Bremskraftverstärker haben???

zudem was ist mit dem Verteiler? MUSS der neu für ein ordentliches Bremsverhalten?

Habe nen ej6 bj 97 Prefacelift
vorne 242
hinten 242 (noch trommel)

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Beitragvon pepa » 05.07.2011, 10:51

BKV kannste lassen. Habe damals auch einen neuen geholt aber die Nummer auf dem war die gleiche, wie ich schon drinne hab. also sinds immer die gleichen. Bremskraftverteiler musste nur wechseln, wenn du hinten von trommel auf Scheibe umrüstest.

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Beitragvon Maxi2304 » 05.07.2011, 11:03

okay ist es da egal ob Inti oder Vtec civic ? Hauptsache vorne und hinten scheibe??

Brauch ich noch irgendwelche Dichtungen neu fürs Bremssystem?


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