Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

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Beitragvon PEACEpolska » 30.01.2011, 01:52

-.- will auch swapen
freut mich das du zu einem entschluss gekommen bist. so hast wenigstens keinen ärger mehr mit der kupplung.
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Beitragvon Cyclone » 30.01.2011, 02:08

Ich auch :(

Der B18 heute war einfach nur geil. Aber er meinte, man gewöhnt sich zu schnell dran. :D

Ja, wenn das Getriebe schon runter muss, dann will ich das auch gleich vernünftig haben. Ich will den Wagen immerhin noch die nächsten 5 Jahre fahren.
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Beitragvon PEACEpolska » 30.01.2011, 02:20

Cyclone hat geschrieben:Ich auch :(
Ich will den Wagen immerhin noch die nächsten 5 Jahre fahren.


meine rede, könnte von mir sein ^^
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Beitragvon DecL » 30.01.2011, 03:35

wegen kupplung, hab in unseren toyota vor 2 jahren oder so ne 08/15 kupplung von ebay für 70 euro mit lager geholt, top qualität!! und die fährt sich richtig geil sogar irgentwie sportlich, dazu kommt das die made in japan war !!! wie lang sie hält weiß man noch nicht ^^ aber die hat sich seitdem nur minimal geändert, wenn ich mit dem fahre kommts mir immernoch vor wie in nem sportwagen ^^

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Beitragvon Cyclone » 30.01.2011, 05:00

hmm, es gibt in der tat kupplunssätze für 130 und 110 Euro usw. aber ich weiß ja nicht. :|

Mal gucken, mein Dad hat noch nicht endgültig ja gesagt. Vielleicht leiht er es mir. Mal schauen. Ich halt Euch auf dem Laufenden. Aber erstmal brauch ich jemanden der mir das Getriebe einbaut bzw. mir dabei hilft.
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Beitragvon hardstyle » 30.01.2011, 15:39

also man kann auch ne Nachbau nehmen nur solte es da auch was namhaftes sein und nicht so ein ebay china Schrott..!

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Beitragvon Cyclone » 02.02.2011, 12:46

So, war bei Honda. Man hatte der schlechte Laune der Meister. :roll:

Folgendes muss nach seiner Auffassung gemacht werden:

- Getriebe neu lagern
- Kupplung erneuern, weil 160 tkm
- Antriebsgelenke neu fetten (Anfangsstadium)
- Hinterachsbuchsen Längslenker erneuern
- Lambdasonde erneuern

Achtung jetzt kommts. Soll alles 1500 bis 2000 Euro kosten. :lol:

Die Hinterachsbuchsen sind kurz vorm Abreißen. Habs gesehen, die sind völlig weggegammelt.

Das Knacken beim Lenken kommt von den ATWs. Versuch wäre, die neu zu fetten, vielleicht kann man die noch retten.

Getriebe soll neu gelagert werden aber kommt das S20 samt neuer Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager rein.

Bin gerade dabei die Teile rauszusuchen.
Zuletzt geändert von Cyclone am 04.02.2011, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon pepa » 02.02.2011, 13:11

nimm gleich ES Buchsen für hinten. Kosten genauso wie OEM und du kannst se selber wechseln und hält länger. Lambdasonde gabs doch irgendwo hier im Forum ne Seite wo man universelle herbekommt für n bruchteil vom Preis wie OEM und falls die ATWs hinüber sind guck mal bei AKR. da hab i auch meine her. sind von Hasport und gehen vom Preis.

Und verlänger mal dein Sig ;)

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Beitragvon Cyclone » 02.02.2011, 13:20

Kommen diese rein:

http://www.ajr-performance.com/energy-s ... -5384.html

Wieso Sig verlänger? :D
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Beitragvon pepa » 02.02.2011, 13:21

ja genau die ES Buchsen.
oh hier haste ja ne andere :D Sorry :lol:

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Beitragvon Cyclone » 02.02.2011, 13:37

Gut, hab mit Nachbau Kupplung, Buchsen Ausgaben von 170 Euro :D

1500 Euro ey.. :lol:

Sig so besser?

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Ach ja, Lambda hab ich sogar noch eine hier liegen. Aber ich weiß nicht, ob die nen Knacks weg hat. Ich meine, dass mein Wagen damals mit der um die 15 Liter verbraucht hat. Werds wohl mal einfach testen. Aber die scheint auf jeden Fall nicht OEM zu sein. Sollte doch auch irgendwo Honda draufstehen oder? Das Kabel ist auch zu kurz. Steht auf Spannung, wenn die eingebaut ist.
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Beitragvon pepa » 02.02.2011, 13:44

bei mir steht glaub auch net Honda druff. Und wenn dann sieht mans durch den Keim net mehr. Meins steht auch bissl auf Spannung seit dem ich den Z6 Krümmer drin hab. Aber bei Honda is ja meist das Material so teuer. Dann noch die Arbeitskosten und Achsvermessung wollten die best auch machen? I find es muss nich immer Honda sein. Gibt auch oft gute Alternativen.

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Beitragvon Cyclone » 02.02.2011, 13:49

Ja eben. Ich mach das alles mit nem Kumpel. Allein Getriebe neu lagern soll bei Honda 900 Euro kosten. Neues Getriebe 4000 Euro :lol:

Fehler auslesen hat nur den Lambdasonden Fehler ergeben. Das ist schonmal gut. Dachte, da wäre auch was mit dem ABS gewesen.

Seine Aussage, als er die Hinterachsbuchsen gesehen hat: "Tödlich, sofort stilllegen." :D

Aber der war übelst schlecht gelaunt. Probefahrt, ich sag so, ja da hört man das Knacken. Meinte er gleich, ich sollte mal ruhig sein, sonst würden wir das Ganze abbrechen. Das wäre zu blöd so.

Dabei hab ich nur einen Satz gesagt. Dann standen wir unterm Auto und er latscht mir auf die Füße. Sagt er, ich solle ihm nicht so nahe kommen, das könnte er aufn Tod nicht ab. Also fand ich schon etwas unverschämt. Bisher waren die immer freundlich da.

Naja, so soll er bis zum Frühling aussehen mit goldenen Lug Nuts und Rota Circuit 10 und Mugen MF10 Aufklebern :D

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Weisse Felgen mit goldenen Lug Nuts find ich p0rn 8)

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Zuletzt geändert von Cyclone am 04.02.2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon mAtZe » 04.02.2011, 14:16

ganz nice,

aber du willst doch nicht wirklich auf nen fake auch noch fake aufkleber rauf machen :?

goldene nuts hab ich auf meinen weißen felgen auch drauf..
coupe wechsel ;-)
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Beitragvon Cyclone » 04.02.2011, 14:26

Doch, da kommen die Sticker drauf :D

Mir egal, was andere denken. Ich find, das sieht geil aus. 8)
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