So Clean....Albins, Synchrotech, Exedy Hyper Multi und Honda
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Jo gerne
Hab ja nichtmal das mit dem Getriebe hier zuende gemacht.
Dan hole ich es nach
Haupt und Nebenwelle wieder eingesetzt.
Dan das oberste Lager von der Nebenwelle ins Gehäuse reingedrückt.
Und jetzt worauf man achten muss, damit das Gehäuse reingeht.
Die Scheibe muss mit dem Nippel genau so stehen wie auf diesem Bild.
Nun dichtmasse drauf! Aber weniger is mehr!
Dan einfach das Gehäuse draufstecken. Den Dicherungsring von der Hauptwelle vorher wieder weiten und dan das Gehäuse ruff. Danach das Getriebe aufn Kopf stellen und rütteln und dan rastet die Welle mit dem ring wieder ein. Ganz easy.
Dan alle Sachen wieder schön einfetten.Damit nix knirscht beim Kupplung treten.
Das Ausrückslager säubern und wieder einölen.
Hab ja nichtmal das mit dem Getriebe hier zuende gemacht.
Dan hole ich es nach
Haupt und Nebenwelle wieder eingesetzt.
Dan das oberste Lager von der Nebenwelle ins Gehäuse reingedrückt.
Und jetzt worauf man achten muss, damit das Gehäuse reingeht.
Die Scheibe muss mit dem Nippel genau so stehen wie auf diesem Bild.
Nun dichtmasse drauf! Aber weniger is mehr!
Dan einfach das Gehäuse draufstecken. Den Dicherungsring von der Hauptwelle vorher wieder weiten und dan das Gehäuse ruff. Danach das Getriebe aufn Kopf stellen und rütteln und dan rastet die Welle mit dem ring wieder ein. Ganz easy.
Dan alle Sachen wieder schön einfetten.Damit nix knirscht beim Kupplung treten.
Das Ausrückslager säubern und wieder einölen.
nja 4zoll ist schon arg groß..sind ja dann etwa 100mm
nur so als Vergleich ich habe in der Arbeit nen 4 zoll Auspuff für nen 3 liter motor der bei vollast/nenleitung dann nichtmal 50mbar überdruck erzeugt..!
50mbar sind eig. nichtz da die Hersteller serie mit um die 300-600mbar fahren..!
ich bin mir fast sicher das der unterschied zwischen 3 und 4 zoll nicht spürmar/messbar sein wird bei deinem fahrzeug..!
nur so als Vergleich ich habe in der Arbeit nen 4 zoll Auspuff für nen 3 liter motor der bei vollast/nenleitung dann nichtmal 50mbar überdruck erzeugt..!
50mbar sind eig. nichtz da die Hersteller serie mit um die 300-600mbar fahren..!
ich bin mir fast sicher das der unterschied zwischen 3 und 4 zoll nicht spürmar/messbar sein wird bei deinem fahrzeug..!
also mitm turbo der turbonocken bekommt und um die 10k dreht kommen sicher paar mb hinten raus. 50mb wäre ja nur nen hauch.wenn ich mir so manche antilags sehe bzw dynos was da hinten an gasen rauskommt.
hab heut meine itr ansaugbrücke+dk bekommen
war beim alustrahlen.sieht aus wie neu!
dan hab ich mir meinen kabelbaum wieder vorgenommen
mal getrippt.
nun weiss ich wie lang jedes kabel sein muss.dan gehts ab morgen ans verschönern
hab heut meine itr ansaugbrücke+dk bekommen
war beim alustrahlen.sieht aus wie neu!
dan hab ich mir meinen kabelbaum wieder vorgenommen
mal getrippt.
nun weiss ich wie lang jedes kabel sein muss.dan gehts ab morgen ans verschönern
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4zoll is mehr wie 100mm,richtig erkannt.
trotzdem ist es das maß,was er brauchen wird. 3 zoll fährt man einfach nur bis ca 600-650whp. alles drüber bzw für peak is dann schon die 3zoll klein.
mein Dad hat letztes jahr nen 500er benz gehabt,hat ab werk ne 3.5zoll anlage...nur mal um das verhältnis zu zeigen,is schon krass
trotzdem ist es das maß,was er brauchen wird. 3 zoll fährt man einfach nur bis ca 600-650whp. alles drüber bzw für peak is dann schon die 3zoll klein.
mein Dad hat letztes jahr nen 500er benz gehabt,hat ab werk ne 3.5zoll anlage...nur mal um das verhältnis zu zeigen,is schon krass
Kabelbaum nun ´´ordentlich´´ gelegt.
Warte auf weitere Utensilien zum weitermachen.
Und hier mein Krümmer mit dem Gewinde
Und so könnts ausschauen mit der Boschsonde
Wird noch wig geschweisst.
Dan kann ich ma sehen ob wirklich ne itr ansugbrücke zum abmagern führt, bei nem b16.werds euch dan berichten!
Warte auf weitere Utensilien zum weitermachen.
Und hier mein Krümmer mit dem Gewinde
Und so könnts ausschauen mit der Boschsonde
Wird noch wig geschweisst.
Dan kann ich ma sehen ob wirklich ne itr ansugbrücke zum abmagern führt, bei nem b16.werds euch dan berichten!
Ein Motor bekommt mit den Serienparts einen bestimmten Benzinluftgemisch.
In meinem fall ne serien B16 ASB mit DK
Nun aber wurde eine ITR ASB und S2000DK verbaut.
Zwar sind die Runner von dem ITR kürzer was nix ausmacht,aber dafür dicker (mehr leistung in den Oberen Drehzhalen) ebenso ist die S2000DK größer. Dadurch könnte eine Abmagerung hervorrufen. Da für die Serienparts ne bestimmte Anpassung erfolgt ist,ist sie bei der jetzigen kombo nicht.Eine Lambda regelt nur in den unteren Drehzhalen.Bei vollgas fettet der Motor nur nach einem bestimmten Wert.Und wenn ich jetzt mit der größeren Ansaugkombo vollgas geben würde könnte eine Abmagerung hervorrufen.
Aber ich werds euch teilhaben lassen!
In meinem fall ne serien B16 ASB mit DK
Nun aber wurde eine ITR ASB und S2000DK verbaut.
Zwar sind die Runner von dem ITR kürzer was nix ausmacht,aber dafür dicker (mehr leistung in den Oberen Drehzhalen) ebenso ist die S2000DK größer. Dadurch könnte eine Abmagerung hervorrufen. Da für die Serienparts ne bestimmte Anpassung erfolgt ist,ist sie bei der jetzigen kombo nicht.Eine Lambda regelt nur in den unteren Drehzhalen.Bei vollgas fettet der Motor nur nach einem bestimmten Wert.Und wenn ich jetzt mit der größeren Ansaugkombo vollgas geben würde könnte eine Abmagerung hervorrufen.
Aber ich werds euch teilhaben lassen!
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