cruse's EM2 *2013*
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cruse's EM2 *2013*
So, will dann auch mal mein Coupe vorstellen
Erstzulassung war im November 2001 und gekauft hab ich es dieses Jahr im April mit 51k km auf dem Tacho. War ein Rentner Fahrzeug und hat 2008 bei 16k km neuen Zahnriemen und andere Verschleißteile gewechselt gekriegt. Zustand ist top, bis auf einen Kratzer am Aussenspiegel, wo der Vorbesitzer mal im Parkhaus die Wand gestriffen hat. Vor dem Kauf hat er noch einen Ölwechsel und neue Zündkerzen bekommen. Mittlerweile musste ich schon die Kupplung wechseln. Rentner Fahrzeug eben ^^
Hier hab ich ihn mit 'nem Kumpel zusammen aus Kiel geholt. Der rote ist mein guter alter EJ9.
Als erstes kamen dann ein paar Team Dynamics Pro Race 1.2 in gloss black in 7x17 mit 215er Bereifung.
Als nächstes folgte K&N Filterrmatte, TSS FK und MSD und ein Magnaflow mit 114mm FOX Endrohr.
Dann hatte ich mir ein Bilstein Gewinde bestellt, war aber auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, stattdessen bekam ich dann ein KW Variante 1 Inox line.
Mittlerweile hat er dann auch schon ein paar km mehr
Zwischendurch hab ich dann noch US Standlicht Module verbaut und meine OEM Alus, wo ich meine Winterreifen drauf hab, schwarz lackiert. Letztes Wochenende folgten dann noch schwarze Scheinwerfer.
Zur Zeit sind in den Nebelscheinwerfern MTEC Golden Style eingebaut, hab mir aber andere Lampen aus den US und A bestellt, da mir die noch nicht gelb genug sind.
Im Innenraum gibt es nichts zu sehen. Vom Vorbesitzer stammt eine Nokia Freisprecheinrichtung und eine Zubehör Mittelarmlehne. Ansonsten habe ich nur ein JVC verbaut, Toxic Endstufe und eine Magnat Rolle. Nichts Welt bewegendes
Das war's von meiner Seite, Kommentare sind erwünscht!
mfg cruse
Erstzulassung war im November 2001 und gekauft hab ich es dieses Jahr im April mit 51k km auf dem Tacho. War ein Rentner Fahrzeug und hat 2008 bei 16k km neuen Zahnriemen und andere Verschleißteile gewechselt gekriegt. Zustand ist top, bis auf einen Kratzer am Aussenspiegel, wo der Vorbesitzer mal im Parkhaus die Wand gestriffen hat. Vor dem Kauf hat er noch einen Ölwechsel und neue Zündkerzen bekommen. Mittlerweile musste ich schon die Kupplung wechseln. Rentner Fahrzeug eben ^^
Hier hab ich ihn mit 'nem Kumpel zusammen aus Kiel geholt. Der rote ist mein guter alter EJ9.
Als erstes kamen dann ein paar Team Dynamics Pro Race 1.2 in gloss black in 7x17 mit 215er Bereifung.
Als nächstes folgte K&N Filterrmatte, TSS FK und MSD und ein Magnaflow mit 114mm FOX Endrohr.
Dann hatte ich mir ein Bilstein Gewinde bestellt, war aber auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, stattdessen bekam ich dann ein KW Variante 1 Inox line.
Mittlerweile hat er dann auch schon ein paar km mehr
Zwischendurch hab ich dann noch US Standlicht Module verbaut und meine OEM Alus, wo ich meine Winterreifen drauf hab, schwarz lackiert. Letztes Wochenende folgten dann noch schwarze Scheinwerfer.
Zur Zeit sind in den Nebelscheinwerfern MTEC Golden Style eingebaut, hab mir aber andere Lampen aus den US und A bestellt, da mir die noch nicht gelb genug sind.
Im Innenraum gibt es nichts zu sehen. Vom Vorbesitzer stammt eine Nokia Freisprecheinrichtung und eine Zubehör Mittelarmlehne. Ansonsten habe ich nur ein JVC verbaut, Toxic Endstufe und eine Magnat Rolle. Nichts Welt bewegendes
Das war's von meiner Seite, Kommentare sind erwünscht!
mfg cruse
Zuletzt geändert von cruse am 24.04.2013, 11:18, insgesamt 4-mal geändert.
Lippe soll nächstes Jahr kommen. Werde mir wohl als nächstes 'nen Öhlkühler holen und dann sollen Grill und Lippe folgen. Die Bereifung war so im Felgen Gutachten vorgeschrieben. Hatte auch ewig gesucht bis ich mal ein paar Felgen gefunden hatte die mir gefallen und wo ich 215er Reifen mit fahren darf. Hab da über 'nen Monat gesucht
Hier noch ein kleines Sound Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=Rb3l1WWuMa0
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mahlzeit sieht schonma gut aus noch lipkit dranne und dat passt
hab meine felgen per vergleichsgutachten eingetragen bekommen 205/40 mit et 37 laut dem oz gutachten dürfte ich nur 205/45 fahren..
edit: die seitenleiste sieht auch noch recht gut aus wenn die in wagenfarbe lackiert is fällt mir grad ma auf
hab meine felgen per vergleichsgutachten eingetragen bekommen 205/40 mit et 37 laut dem oz gutachten dürfte ich nur 205/45 fahren..
edit: die seitenleiste sieht auch noch recht gut aus wenn die in wagenfarbe lackiert is fällt mir grad ma auf
Wenn dann will ich nur vorne 'ne lippe, will die Mudflaps behalten
Wie ist das eigentlich. Hatte mal irgendwo gelesen, das die Lippen vom EJ/EK auch passen sollen. Die sind leichter zu bekommen, will da jetzt aber nicht Geld für ausgeben und nachher passt es nicht. Weis da jemand von euch was darüber?
Wegen den Seitenleisten. Ich sag mal, man gewöhnt sich dran, aber je nach Laune gefällts mir mal oder eben nicht Aber weil die lackiert sind, will ich die nicht ab machen. Wer weis, was der Lacker da für Kleber genommen hat. Will da nicht den Lack mit abziehen
Wie ist das eigentlich. Hatte mal irgendwo gelesen, das die Lippen vom EJ/EK auch passen sollen. Die sind leichter zu bekommen, will da jetzt aber nicht Geld für ausgeben und nachher passt es nicht. Weis da jemand von euch was darüber?
Wegen den Seitenleisten. Ich sag mal, man gewöhnt sich dran, aber je nach Laune gefällts mir mal oder eben nicht Aber weil die lackiert sind, will ich die nicht ab machen. Wer weis, was der Lacker da für Kleber genommen hat. Will da nicht den Lack mit abziehen
cruse hat geschrieben:Ich hab die hinten bördel lassen, hätte ich mir aber glaub ich sparen können. Da ist jetzt beim einfedern ca. 2-3 cm Platz. Dafür sieht es jetzt ziemlich bescheiden aus und ich muss die nochmal irgendwann richtig machen lassen, inkl. lackieren.
Hinten hab ich nicht das Problem, also da gehts eng her, aber schleifen tut nix, nur vorne schleifts am laufendem band, ich hab ne 35er ET, aber halt auch nur 205!
@ appel Ja, bin ein paar Wochen mit den Kennzeichen vom Vorbesitzer unterwegs gewesen, da er den Fahrzeugbrief bei der Bank auslösen musste und sich das 'ne weile hingezogen hat. Und jetzt bin ich vor kurzem umgezogen und musste wieder um melden
Dann lass ich das mit der EJ/EK Lippe mal lieber. Wo hast du denn deine her und was war der Preis und wie ist die Passgenauigkeit?
@kktdesign Wie tief bist du denn vorne runter gegangen? Bei mir ist es gerade mal eine tieferlegung von ca. 40/25. Schleifen tut da nix
Dann lass ich das mit der EJ/EK Lippe mal lieber. Wo hast du denn deine her und was war der Preis und wie ist die Passgenauigkeit?
@kktdesign Wie tief bist du denn vorne runter gegangen? Bei mir ist es gerade mal eine tieferlegung von ca. 40/25. Schleifen tut da nix
cruse hat geschrieben:@kktdesign Wie tief bist du denn vorne runter gegangen? Bei mir ist es gerade mal eine tieferlegung von ca. 40/25. Schleifen tut da nix
Ja, so viel wie ging halt, hab zwischen Manschette und Fahrwerk ca. 4-5mm Platz, könnte jetzt nurnoch über die Vorspannung tiefer gehen!
Muss mal messen!
Bei mir schleifts an der Radhausschale und auch am Kotflügel! Naja, hab mich dran gewöhnt!
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