Alf -00´EBP EJ6 P29: "MACH NEU"
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- REAL Member
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
War mich heute mal an Nachtbildern probieren...
Ich war mal unterwegs um Bilder zu machen. Ich hab an der Cam wieder neue Funktion "gefunden"..
Also, ich als Berufsfotograf :P bin natürlich losgestartet mit Stativ, Cam, vollem Akku und - zum Zeitpunkt der Foto - trockenem Wetter. Beim ersten Bild fällt mir auf das nur noch "12" Bilder platz haben :gruebel:
2sek später knallt bei mir die Sicherung -> Ich hab die SD Karte daheim im Slot vom PC vergessen :motz:
Kurz nochmal in die Cam-Tasche geschaut, ich hatte noch ne 64MB Ersatz-SD dabei. Also, los ging. Ich poste die Bilder mal straight-outta-cam..
*edit: Ach nöö, ich schneide doch noch etwas zurecht *hust* ..
Beim Bildbearbeiten fiel mir auf: "Man bist du blöd!"
.. ich hab mir noch vorher gesagt "Musst aber noch die Antenne reinschieben, sieht ja sonst voll Panne aus..."
- ohne Worte - :lurk:
Daten zum Auto: EJ6, 2000
km: 249400km (mit 80250km 2005 gekauft)
Ersatzteiltuning: Eibach 35mm, Koni Gelb (VA unterste Nut, hinten vorletzte Nut), 2001 USDM Si Rückleuchten, EK9 Sitze auf EK9 Konsolen, UKDM CH1 Lenkrad, JDM EH6 Krümmer, ITR MSD, Mugen Twinloop Gen 1 ESD, K&N Filter + mod. Ansaugsystem, 15" EG6 Felgen in schwarz lackiert + 195 50 R15 Winterreifen Goodyear UltraGrip +
.. und dann komm ich vorhin Heim, wer steht da vor der Tür den ich ewig nich gesehen hab?
(wollt eigentlich nur testen mit wie wenig Licht die Cam noch klarkommt)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
Nabendeckel machen die Felgen nicht schöner, daher bleiben die ab.
Tacho ist nen Plasmatacho + UV-LEDs. Leider verträgt ne Kamera nicht so viel UV-Licht, daher schaut das total bunt und hell aus - ists aber garnicht.
Die Grünfärbung kommt glaub ich von der falschen Lichteinstellung. Ich hab vergessen auf Kunstlicht umzuschalten, dann wird das schon anders gefiltert. Wenn er auf Sonnenlicht/Tageslicht steht dann kann das bei Nachtbildern schonmal passieren. Aber bevor ich jetz da den Farbfilter im PS bemühe lass ichs lieber gleich so
Tacho ist nen Plasmatacho + UV-LEDs. Leider verträgt ne Kamera nicht so viel UV-Licht, daher schaut das total bunt und hell aus - ists aber garnicht.
Die Grünfärbung kommt glaub ich von der falschen Lichteinstellung. Ich hab vergessen auf Kunstlicht umzuschalten, dann wird das schon anders gefiltert. Wenn er auf Sonnenlicht/Tageslicht steht dann kann das bei Nachtbildern schonmal passieren. Aber bevor ich jetz da den Farbfilter im PS bemühe lass ichs lieber gleich so
- PEACEpolska
- Nos on board
wow, sehr schön! sobald ich daheim bin starte ich ab seite 1 durch!
du hast auf einem bild dein heck bei nacht fotografiert, bei dem deine rücklichter leuchten, bei dir leuchten die äuseren sowie die ineren (Heckklappe) ist das das normale abblendlicht, bremse oder nebelschlussleuchte??
und bei dir am tacho, schaut gut aus! wie und wo hast du die LED's eingebaut? wie viele?
du hast auf einem bild dein heck bei nacht fotografiert, bei dem deine rücklichter leuchten, bei dir leuchten die äuseren sowie die ineren (Heckklappe) ist das das normale abblendlicht, bremse oder nebelschlussleuchte??
und bei dir am tacho, schaut gut aus! wie und wo hast du die LED's eingebaut? wie viele?
Na da müssen wir noch üben damit Nachtbilder gut werden...ich darf das sagen, ich hab nämlich noch keine gemacht genauso ein Noob Wobei ich ja mir die Mühe mit PS doch schon gemacht hätte um den Grünstich zu entfernen. Was ist denn das für ne Cam? Leider rauscht sie auch ziemlich stark
Mir gefällt trotzdem das eine Bild direkt von der Seite mit dem Eingang vom Hotel oder was das auch immer ist. Schöne Perspektive
Hab ja deinen EJ6 ewig nicht mehr auf Bildern gesehen. Du musst unbedingt alle schwarzen Kunststoffteile lackieren lassen, das ist ein Facelift und der muss"clean" und gut aussehen, überlass dass "kein Geld gehabt für Lackierer"-Aussehen lieber den Prefacelifts
Zum Tacho sag ich jetzt mal nix...oder doch: absolute Kirmes-Weihnachtsbeleuchtung dort.
Die Sitze hätte ich gern, kommen immer geil...
Gute Wahl mit den Goodyears, die hole ich mir auch. Leider nur auf Stahlis
Auf den Bildern wirkt das Auto dreckig...hast du es vorher nicht gewaschen oder täuscht das nur?
Achja...1 Birne der Nummernschildbeleuchtung ist kaputt
Mir gefällt trotzdem das eine Bild direkt von der Seite mit dem Eingang vom Hotel oder was das auch immer ist. Schöne Perspektive
Hab ja deinen EJ6 ewig nicht mehr auf Bildern gesehen. Du musst unbedingt alle schwarzen Kunststoffteile lackieren lassen, das ist ein Facelift und der muss"clean" und gut aussehen, überlass dass "kein Geld gehabt für Lackierer"-Aussehen lieber den Prefacelifts
Zum Tacho sag ich jetzt mal nix...oder doch: absolute Kirmes-Weihnachtsbeleuchtung dort.
Die Sitze hätte ich gern, kommen immer geil...
Gute Wahl mit den Goodyears, die hole ich mir auch. Leider nur auf Stahlis
Auf den Bildern wirkt das Auto dreckig...hast du es vorher nicht gewaschen oder täuscht das nur?
Achja...1 Birne der Nummernschildbeleuchtung ist kaputt
- PEACEpolska
- Nos on board
- Alf
- REAL Member
PEACEpolska hat geschrieben:wow, sehr schön! sobald ich daheim bin starte ich ab seite 1 durch!
Alle 4 sind Abblendlicht, Bremse sind Äußeren und Nebel ist nur das linke innere
Sind insgesamt 4 LEDs, 2 mittig gerichtet auf Tacho, 1 gerichtet auf DZM und 1 auf die Tankanzeige/Temperatur. Sind oben in die Platine eingelötet die oben drin ist.
Lasse hats mir gleich getan und hat(te?) sich sowas ähnliches gebaut
@Neo:
Ich hab kein PS, daher auch nix mit Farbfilter .. sondern nur die üblichen Sachen die halt so da sind
Lackieren wird so jetzt nicht, dafür kommen ein paar unlackierte Teile in naher Zukunft hinzu... und wenn lackiert wird, dann "nur" Schweller, Spiegel, Grill, Front, Heck. Alles andere is zu blöd zum demontieren - kein Bock drauf.
Mhh, ich hab mir beim Tacho noch so gesagt "Hey, ich sollte vl noch nen Chromrahmen drumrumbauen und dann die die Helligkeit voll hochdrehen..." - aber dann hab ich meinen Geschmackssinn eingeschalten und die Idee mit nem lauten Lachen verwurfen
Die Reifen sind schon letztes Jahr drauf gewesen, ich werd noch VA auf HA tauschen und EVTL(!) noch rechts auf links drehen. Die Innenseiten sind schon gut runter.
Davor hatten wir auf den Stahlfelgen 185 60 R14 UltraGrip7 drauf, die waren auch in der kleineren Dimension besser in allen Belangen.
Mhh, dreckig wars nun nicht direkt. Tschuldigung. Am Samstag wurds gewaschen. Am Montag und Dienstag bin ich irgendwie auf Arbeit gefahren (zusammen 160km)... und nun wars an dem Abend als ich Bilder machen wollte auf der Straße leicht nass. :P Aber nö, dreckig wars nich.
Der Lack ist recht matt und wird von mir jetzt bei nächsten "trockenem Wetter" am WE wenn ich Zeit habe *Hauptproblem* aufgearbeitet. Hab schon alles da.
Birne ist mit Absicht nicht getauscht. Les mal in "Macken, Probleme..."-Thread. Wenn ich die jetz wieder tausch, geht die andere wieder hops. Ist jetzt sicherlich schon der 4. Satz innerhalb kurzer Zeit.
Ohne Beleuchtung schauts eh besser aus, als wart ich bis die andere auch noch die Grätsche macht und gut is
@Malcik: Sind UV LEDs, daher leuchten die weißen Nadeln sehr annehmbar. Gibts in jedem Elektroladen (Neumerkel, Konrad etc) ..
Danke für Anteilnahme..
edit:
@Neo: Hier mal die Originalen...
- PEACEpolska
- Nos on board
- Alf
- REAL Member
Nö, ja... das war schon normal so. War halt immer ne alte, aber recht frische Birne drin. Nunja... ich werd das vl einfach verkürzen und ne defekte Birne reinmachen. Dann is komplett aus.. :] (fürn TÜV mach ich nat. wieder nen Satz rein)
- PEACEpolska
- Nos on board