das stimmt. so richtig deutlich wurde es dass vw auch auf einmal damit groß ankam dass die fsi motoren auf jeden fall nicht kaputt sind wenn sie sich mal ebend einen liter gönnen auf 1000km.
bei dieselmotoren fand ich das ja auch ok oder motoren die zb ständig in den vtec getrieben werden aber früher war es nicht unbedingt üblich wenn einer richtig gut lief.
nach meinem zkd wechsel damals nach meinem kauf hat er lange zeit null verbraucht. erst so seit dem er 60tkm runter hatte vor drei jahren gönnt er sich mal nen halben liter im jahr.
danach kam leider dass ich seit zwei jahren meine ölwanne nicht mehr plan aufbekomme und mir das auto seit dem da öfters mal was rausdrückt.
aber solange du beim neuen motor 10w40 z.b. benutzt und nicht irgendwelch unnötig übertriebenes dünnflüssige schweineteures öl ist es noch im rahmen. zwar auf 5000 km doch etwas viel aber wenn er sonst gut läuft wärs mir persönlich nicht so wichtig
Motorschaden nach Zylinderkopfdichtungwechsel
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
schön dass es für dich doch alles gut verlief ohne unnötigen stress und laufereien.
der verbrauch vom öl ist echt hoch, meiner hat 177000 runter und verbraucht kaum öl, nur dann wenn er oft getreten wird oder generel aufer bahn schneller bewegt wird, sonst fahre ich ihn auch auf 7 liter +/-, da verbraucht er aber nichts, solltest vll die komression checken lassen
der verbrauch vom öl ist echt hoch, meiner hat 177000 runter und verbraucht kaum öl, nur dann wenn er oft getreten wird oder generel aufer bahn schneller bewegt wird, sonst fahre ich ihn auch auf 7 liter +/-, da verbraucht er aber nichts, solltest vll die komression checken lassen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste