Nach Unfall Ratlos

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

HondaBabe
V-tec User
Nach Unfall Ratlos

Beitragvon HondaBabe » 16.06.2010, 19:53

Hallo ihr lieben,

mir hat gestern in Hannover an einem Ampelgesteuerten Kreisel ein Mädel die Vorfahrt genommen.
Momentan steht noch Aussage gegen Aussage..ich bin mir aber sicher das sie lügt weil ich noch genau weis wie das passiert ist..
zudem fuhr sie den firmenwagen ihres Freundes und wollte mir sogar weis machen wir könnten das ohne Polizei regeln..pff..ja.. weil sie den Wagen wohl eigentlich nicht fahren durfte..und sie hat ja auch kaum Schaden davongetragen.Dann wollte sie mir ernsthaft vorschlagen das wir beide unsre aussage so legen das aussage gegen aussage ist..also is für mich eigentlich klar das sie lügt...naja egal..kann ihc leider nix gegen machen :
Mein Schaden:
Bild

Ihr Schaden:
Bild
[/img]

Nja.. ich bin nun etwas verzweifelt.
Vor dem Unfall war mein Auspuff schon kaputt.und die Heckstange an der einen seite etwas beschädigt und hinten an der Rückleuchte ist durch ein Aufsetzer das eine Blech etwas verschoben.. das alles wollte ich reparieren lassen aber momentan bin ich froh,das ich es nicht getan habe...
BTW..bin ich unendlich froh das den Felgen nix passiert ist *Raccoon anzwinker* Die sind momentan noch das wertvollste an dem Wagen.....

Mein Vater war heute mal in einer Werkstatt..der Wagen is wohl so wie er jetzt ist keine 900€ wert.... die Kosten für eine Reparatur wollte er mir nicht nennen.. er meinte nur es wäre besser wenn ich mich nach was anderen umsehe..nun habe ich das Problem:
Ich find den EJ6 "tierisch geil" (vom aussehen her^^) ABER...er hat mir einfach zu wenig Leistung=(

Nun wäre die Frage....also..ich spinne jetzt nur n bisschen rum..ich mache alles später davon abhängig,ob die Versicherung zahlt oder nicht,
gibt es ne Möglichkeit den EJ6 Motortechnisch aufzurüsten?
Ich weiß das man den Motor ansich umbauen bzw aufprotzen kann aber ich weis nicht ob das eine sinnvolle Lösung wäre da der Motor für sowas sicher nicht ausgelegt ist?! Aber was für einer würde sonst passen?
Honda Accord 2.0?
Oder..soll ich mich lieber doch vom EJ6 trennen..und mir nen andren Wagen holen?
Wenn ja welchen könntet ihr mir empfehlen? (Preis max. 5500€) Erfahrungswerte..tipps..anregungen..her damit..bin echt ratlos..war da nicht drauf vorbereitet deswegen weis ich momentan nicht was ich will._.

Viele Grüße,
Anna
----------------------------------------------------
Bild

Dein Auto kommt mir bekannt vor....hab ich dich schon mal bedrängt?

nickel
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon nickel » 16.06.2010, 20:11

boa sieht ja übel aus! hoffe es geht für dich gut aus ;)
Bild

1HGEJ2
Turbo Junky

Beitragvon 1HGEJ2 » 16.06.2010, 22:45

so wies aussieht hat der ej nix am rahmen abbekommen..
wenn du gewinnst sak die kohle ein und bau auf oem um..und dan bauste dir nen b16 oder b18 ein..oder lässt es machen bei den dsdo jungs!..dan haste deine 160/190ps und wirst sehr zufreiden sein..gerade am ej6 ist es am einfachsten. wegen kabelbaum und co
Bild

DecL
Turbo Junky

Beitragvon DecL » 16.06.2010, 23:03

machs genauso wie malcik sagt ! wenn du ihn selber(vater, bekannte) reparierst wird nicht soo teuer, die teile sind ja verhältnismäßig viel billiger als bei anderen autos, bei werkstätten oder honda ist es natürlich sehr teuer.

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 16.06.2010, 23:05

Oder kaufst ein umgebautes Coupe, z.B. meins ;)

Hab Dir mal ne PN geschrieben.

MfG Maik
Bild
Bild

nickel
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon nickel » 16.06.2010, 23:44

und wenn du alles bezahlt kriegst, bau direkt auf facelift um :D
Bild

HondaBabe
V-tec User
Beitragvon HondaBabe » 17.06.2010, 06:27

Moin

also..hm..ich hab mir überlegt, das ich mir erstmal nen neuen Ej6 hole..kann mich einfach nicht davon losreißen :cry:
ich hab mir da schon einen rausgesucht..Zahnriemen,bremsen usw wurden erst neu gemacht.
Mal sehen..der liegt auch unter dem was ich ausgeben will,d.h. ich hätte Geld über.Will mir den die tage mal anschauen wenn er noch da ist *hoff*

Ich denke Reparieren lohnt sich einfach nicht mehr so weh mir das auch tut weil es ist ja nicht nur vorne was kaputt..=(
Wie gesagt hatte der Wagen ja auch andere Mängel.
Vorher schon..das wären Gesamtkosten die den Wert um einiges übersteigen würden ...

Und ich weiß ja auch nicht mal ob und wieviel kohle ich wiederbekomme und selbst wenn ich was bekomme kann das Monate dauern..die zeit habe ich nicht=/
Ich fahre momentan den wagen meines Vaters und den möchte er mir ja auch nicht ewig überlassen..zumal er nun mit meinem fahren muss (auf seinem Arbeitsweg gibts keine Bodenwellen^^)

*update*
Ok also das mit einem Motorumbau vergesse ich mal ganz schnell wieder..das wird mir zu teuer.. ...und ob man das noch eingetragen bekommt?!

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die 105 PS zu akzeptieren wenn ich mir keinen anderen Wagen kaufen möchte^^
Vom Aussehen her ist der Ej6 einfach top*nix anderes im Moment will*

Lg

Bild

ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon ej2-coupe » 17.06.2010, 18:00

Wie wärs mit nem EJ8?
Sieht genauso aus und hat 125PS.
Bild

HondaBabe
V-tec User
Beitragvon HondaBabe » 17.06.2010, 18:28

hab ich auch scho überlegt..
aber zum einen wird hier im umkreis zur Zeit keiner angeboten und zum anderen mag ich ehrlichgesagt die Farbe des Wagens nicht weil die die ich bisher gefunden habe hatten auch dieses typische Honda Grün..
ja ich weis,meiner hat die selbe Farbe aber ich muss ehrlich sagen, das ich die Farbe nie 100%ig mochte.Ich hab den Wagen damals wegen seines guten Zustands gekauft=\

Aber wenn jmd einen kennt der einen EJ8 in schwarz im Umkreis von Hannover verkauft..gerne ;)

tja stecke nun ein bissl inner Zwickmühle..
stecke ich nochmal Kohle in mein Baby oder darf ich mich "neu verlieben"?
Ich hab das Gefühl es lohnt sich nicht=(

Bild

hardstyle
REAL Member
Beitragvon hardstyle » 17.06.2010, 18:47

also was man auf den bildern erkenne kann ist das nicht viel kaputt ist..!nur die stoßstange die nebenbei nicht die schönste ist und der halter unterm scheinwerfer..!
wednn der koti oder die motorhaube nichtz abbekom haben oder andere teile kostet die reperatur in neulack der stoßstange keine 300€..!

HondaBabe
V-tec User
Beitragvon HondaBabe » 17.06.2010, 18:55

nebenbeibemerkt ist mein auto eh geschmackssache..aber darum geht es hier nicht!

Der Wagen hat noch mehr Mängel und es würden noch notwendige Wartungsdinge anfallen...die auch nochmal kosten..
das wären u.a. Auspuff (Duplex)neu, hinten unter der Rückleuchte ein Blech richten, vorne die Leuchte is auch gerissen,linker außenspiegel muss erneuert werden, zudem muss der Zahnriemen gewechselt werden, Ölwechsel steht an, neue Bremsen und die Klimaanlage muss auch mal gewartet werden.Das sind alles nochmal kosten die zu den geschätzten 300euro dazu kommen! Und ich weiß einfach nicht ob sich diese Investition lohnt...

Grüße

Bild

kktdesign
Turbo Junky

Beitragvon kktdesign » 17.06.2010, 19:10

Sind doch alles keine großen investitionen, und das meiste davon hast du bei dem anderen dann auch früher oder später!

HondaBabe
V-tec User
Beitragvon HondaBabe » 17.06.2010, 19:22

Naja ich werde nun wohl erstmal abwarten...
den anderen schaue ich mir trotzdem an.
Mal sehen was mein Bauchgefühl dann sagt.

Bild

1HGEJ2
Turbo Junky

Beitragvon 1HGEJ2 » 17.06.2010, 22:50

ich glaub du weisst selber nicht was du vor hast ne??
du hast angst geld auszugeben was ich verstehe.wirklich.
aber wenn du kohle bekommst dan bau den wieder auf.den es ist dein baby.
willst du leistung dan bau nen b motor rein. willst du wieder neu haben dan mach den fahrbereit.hasst das grün dan weg mit dem und hol dir nen schwarzen. oder lackiere den grünen in schwarz um.
Bild

HondaBabe
V-tec User
Beitragvon HondaBabe » 18.06.2010, 07:40

@Malcik
genau das ist mein problem..ich weis im moment nicht was ich will..weil alles so schnell geht..normal plant man einen Autokauf ja über nen längeren Zeitraum..bei mir ist es *buff*auto putt...was nun?!

Ich versuche irgendwie so ein bisschen in die Zukunft zu denken,Kostenmäßig..
Für euch sind das vielleicht "kleine Investitionen" aber.. ich kann nichts selber machen..ich muss alles machen lassen und habe auch nicht für jede Sache jemanden der mir das mal eben für ne Kiste Bier macht=/

Zudem hab ich bedenken das ich jetzt Geld in den Wagen stecke und am ende mehr Probleme habe wie vorher...weil der hat ja nun auch schon n paar km mehr runter... (180tkm)
Der schwarze hätte 140tjm runter...
Klar das muss nix heißen..wenn der Besitzer seinen Wagen verheizt ist der auch ruckzuck hinüber... aber deswegen guck ich mir das Auto ja vorher an und nehme mir auch jmdn mit der mit guckt.
Zudem ist es irgendwie immer Glückssache ob der wagen läuft oder nicht.Den grünen hab ich nun schon 3 jahre und er lief immer ohne Probleme.. war nie wegen was größeren inner Werkstatt.und der polo vorher..war ein reinfall...da war ständig was dran..

Motorumbau hab ich mich mal n bissl schlau gelesen... da kommen ja zu dem Motor auch noch Kosten wie bremsen usw dazu..und dann muss das ja noch von nem Gutachter abgesegnet werden..das kann ich mir nicht leisten=(
Weiß ja nicht was man noch für möglichkeiten hat was aus dem Motor zu holen.. und was das bringt..
Man kann ja irgendwie so Sachen aufbohren und umtauschen usw aber is dann das Risiko nicht groß, das der Motor aufgrund dessen das er dafür vielleicht nicht ausgelegt ist,kaputt geht?

Ach je..das ist irgendwie alles nicht so einfach=(..

Im Grunde nimmt sich das Kostenmäßig nicht soooooviel..ob ich den jetz aufbaue oder mir den anderen hole... wenn ich Geld vonner versicherung bekomme.. und für den grünen evtl noch n paar euros bekomme.. mache ich nicht allzuviel verluste.. also ich könnte mit leben..
Aber ich weiß nicht wie lang es dauert bis ich weis was nun los is. Glaube ich bekomme vonner Polizei noch ein schreiben wo ich nochmal aufschreiben muss was passiert is.
Nur allzu lange mag ich auch nicht warten..sonst ist der Honda für den ich mich interessiere vielleicht verkauft...

lg

Bild

Zurück zu „Technik & Tuning“