ich will jetzt in der nächsten zeit das stromkabel zur endstufe verlegen.
meine eigentlich guter amp hat leider den geist aufgegeben. jetzt hab ich nur noch nen alten pyle qaIII verstärker.
hab jetzt noch einen kabelsatz mit 25mm² und ner 60 ampere sicherung
und einen kabelsatz mit 35mm²
infos zum verstärker:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-107-10734.html
ist nicht der hit und die angegebenen leistungswerte werden leider auch nicht erreicht aber läuft wenigstens noch
die 60 ampere sicherung und der 25`er querschnitt müssten doch dicke reichen oder?
mit der genauen berechnung bring ich das nämlich immer durcheinander
ratlosigkeit - limapfeifinferno
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Zuletzt geändert von EMjoy81 am 06.06.2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal hier, es gibt dafür tabellen, wie der querschnitt bestimmt werden soll...bei deinem link war keine leistungsaufnahme bezeichnet, daher rechne ich einfach mal mit der aufschrift am amp von 1000W also 1000W : 12V = 83,333 A , also laut tabelle reicht nen 16mm², größer ist natürlich nicht schlimmer sicherung musste dementsprechend noch dimensionieren
Gerade frisch aus der Werkstatt Geiler Service, geiler Preis und dann auch noch nette Leute! UND DAS IN BERLIN
äääähditt!!:
so, bin wieder zurück vom elektrik guru weil ich endlich wissen wollte warum die endstufe nicht schaltet
endeffekt. fahre jetzt wieder ohne musik durch die gegend und das langfristig. mir stinkt das elektronikgerümpel und das gesamte auto jetzt nicht nur bis zum himmel sondern bis hinter die sonne und noch weiter.
zuerst haben wir gemerkt dass die remoteleitung vom radio zusammenbricht sobald sie angeschlossen wird.
dann dachten wir, antennenremote liefert auch das 12v signal. angeschlossen.
kommt garnichts.
dann haben wir die remoteleitung ans zündungsplus geschaltet. dann ist zwar der verstärker an wenn die zündung an ist aber mir latte.
so, gefreut, alles verkabelt, alles wieder eingebaut. tausend mal danke gesagt.
am arsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu früh gefreut.....
dann kam ständig rauschen sobald man was am auto berührt hat. irgendwo ist wieder ein massefehler drin durch den einbau des mittelinstrumentes.
naja, das ist ja noch halb so wild. kaum mach ich den motor an scheppert einem ein dermaßen infernalischer limapfeifton durch mark und bein das man pipi in den augen bekommt. das kann man noch nichtmal ausmachen weil das ja jetzt über zündungsplus kommt. noch lauter wird es wenn man dann noch aufs gas tippt.
und ich hab schon extra zwei dicke entstörfilter zwischengeschaltet.
wieder angehalten, dicke kabel von der batterie genommen und sich drüber gefreut dass eine woche ärger fürn arsch war und wieder was prinzipiell ganz einfaches wieder nicht einfach so funktioniert.
mein elektronikguru ist nun auch ratlos, er sagte es gibt noch zwei möglichkeiten,
entweder bei bosch die lima entstören lassen für 600 euro mit einbau und und und....
oder er schaut mal bei sich in der firma nach ob es extreme entstörfilter gibt die er auch immer auf der arbeit verbaut, da er auf seiner arbeit auch immer feuerzwehrfahrzeuge und so ausrüstet.
aber so ein donnerwetterlimapfeiffen hat er in 30 jahren elektrokrameinbauten nicht gesehen.
so, bin wieder zurück vom elektrik guru weil ich endlich wissen wollte warum die endstufe nicht schaltet
endeffekt. fahre jetzt wieder ohne musik durch die gegend und das langfristig. mir stinkt das elektronikgerümpel und das gesamte auto jetzt nicht nur bis zum himmel sondern bis hinter die sonne und noch weiter.
zuerst haben wir gemerkt dass die remoteleitung vom radio zusammenbricht sobald sie angeschlossen wird.
dann dachten wir, antennenremote liefert auch das 12v signal. angeschlossen.
kommt garnichts.
dann haben wir die remoteleitung ans zündungsplus geschaltet. dann ist zwar der verstärker an wenn die zündung an ist aber mir latte.
so, gefreut, alles verkabelt, alles wieder eingebaut. tausend mal danke gesagt.
am arsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu früh gefreut.....
dann kam ständig rauschen sobald man was am auto berührt hat. irgendwo ist wieder ein massefehler drin durch den einbau des mittelinstrumentes.
naja, das ist ja noch halb so wild. kaum mach ich den motor an scheppert einem ein dermaßen infernalischer limapfeifton durch mark und bein das man pipi in den augen bekommt. das kann man noch nichtmal ausmachen weil das ja jetzt über zündungsplus kommt. noch lauter wird es wenn man dann noch aufs gas tippt.
und ich hab schon extra zwei dicke entstörfilter zwischengeschaltet.
wieder angehalten, dicke kabel von der batterie genommen und sich drüber gefreut dass eine woche ärger fürn arsch war und wieder was prinzipiell ganz einfaches wieder nicht einfach so funktioniert.
mein elektronikguru ist nun auch ratlos, er sagte es gibt noch zwei möglichkeiten,
entweder bei bosch die lima entstören lassen für 600 euro mit einbau und und und....
oder er schaut mal bei sich in der firma nach ob es extreme entstörfilter gibt die er auch immer auf der arbeit verbaut, da er auf seiner arbeit auch immer feuerzwehrfahrzeuge und so ausrüstet.
aber so ein donnerwetterlimapfeiffen hat er in 30 jahren elektrokrameinbauten nicht gesehen.
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für mich hört sich das alles auch etwas mehr als seltsam an ... wo ich dann doch auch zu gerne mal reinschaun würde.
woher kommst du denn?
was hast du alles verbaut?
leider kann man keine ferndiagnose machen, aber ich sag es mal salopp und sollte auch nicht böse gemeint sein:
"Wenn man gescheite Sachen richtig verbaut, der Einbauer sein Handwerk versteht, sollte man auch Spaß mit allem haben!"
woher kommst du denn?
was hast du alles verbaut?
leider kann man keine ferndiagnose machen, aber ich sag es mal salopp und sollte auch nicht böse gemeint sein:
"Wenn man gescheite Sachen richtig verbaut, der Einbauer sein Handwerk versteht, sollte man auch Spaß mit allem haben!"
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