EJ6 ratern bei kaltem motor

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hugoboss07
Vollgasproll
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.2010, 22:47

EJ6 ratern bei kaltem motor

Beitragvon hugoboss07 » 24.03.2010, 22:24

hey ich hab heute nach der arbeit ein ratern gehört während der motor kalt war. also ich hab den motor angemacht und dan hab ich so ein ratern gehört weiß vieleicht jemand was das ist? vil ventile? auf jedenfall wurde der motor irgendwan warm im stand und dan war das ratern auch schon weg ????

kann mir vieleicht jemand helfen

danke im vorraus

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 24.03.2010, 23:18

Ventile könntens sein.
Wann wurden die das letzte mal eingestellt?
Bild

hugoboss07
Vollgasproll
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.2010, 22:47

Beitragvon hugoboss07 » 25.03.2010, 17:56

das weiß ich garnicht ich hab den mit 117.000 gekauft und jetzt hat er 137.000 drauf wie teuer ist den sowas einstellen zu lassen? weißt du das vieleicht

hugoboss07
Vollgasproll
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.2010, 22:47

Beitragvon hugoboss07 » 25.03.2010, 18:12

das weiß ich garnicht ich hab den mit 117.000 gekauft und jetzt hat er 137.000 drauf wie teuer ist den sowas einstellen zu lassen? weißt du das vieleicht

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 25.03.2010, 19:11

also würde die ventile einstellen lassen.. kostet 30-50€ oder wenn du etwas handwerklich begabt bist und geren schraubst kannst das auch selber auch.. hast in 1-2 std sicher geschaft..!
ich habs in weinger als 30min gemacht aber hab das ja gelernt.!

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 25.03.2010, 19:55

ich würd erst mal fragen was das fürn ratern ist, ventile sind ja eher nen klackern.....
Bild

hugoboss07
Vollgasproll
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.2010, 22:47

Beitragvon hugoboss07 » 25.03.2010, 20:07

hardstyle hat geschrieben:also würde die ventile einstellen lassen.. kostet 30-50€ oder wenn du etwas handwerklich begabt bist und geren schraubst kannst das auch selber auch.. hast in 1-2 std sicher geschaft..!
ich habs in weinger als 30min gemacht aber hab das ja gelernt.!


das ding ist ich lerne kein kfz mechatroniker und dan weiß ich nicht was zu beachten ist bei den ventielen ich würde warscheinlich ein motorschaden verursachen wenn ich das selber machen würde

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 25.03.2010, 20:27

ja darum auch zuerst die preisangabe..!
macht er das eig. immer wenn er kalt ist..?

hugoboss07
Vollgasproll
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.2010, 22:47

Beitragvon hugoboss07 » 25.03.2010, 21:55

hardstyle hat geschrieben:ja darum auch zuerst die preisangabe..!
macht er das eig. immer wenn er kalt ist..?


mir ist das persöhnlich noch nie aufgefallen weil immer musik an war und die fenster zu das hat aus zufall ein arbeitskollege bemerkt weil er drausen daneben stand und ich hab das jetzt den 2 tag beobachtet und hab gemerkt das das ratern wieder da war warscheinlich wird das auch immer sein und ich hab noch automatik getriebe wenn ich dan auf R oder D stelle ist das ratern weg nur auf N stellung ist das da

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 26.03.2010, 17:29

hugoboss07 hat geschrieben:ich hab noch automatik getriebe wenn ich dan auf R oder D stelle ist das ratern weg nur auf N stellung ist das da


Dann liegts wohl doch nicht an den Ventilen :?
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 26.03.2010, 19:37

hmm klingt schlecht.. klingt eher in richtung wandler..aber ist jetzt schwer zu sagn..!

hugoboss07
Vollgasproll
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.2010, 22:47

Beitragvon hugoboss07 » 26.03.2010, 19:41

hm.. ja ich danke euch trotzdem für eure bemühungen

ich muss dan mal selber gucken

mein_zeugs
Spargang Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: 30.04.2010, 23:03

Beitragvon mein_zeugs » 03.06.2010, 18:15

ganz einfach du hast ein riss im Krümmer. Wird er heiss dehnt sich das Metall aus und verschließt den Riss (am anfang geht das noch) der Riss wird größer und deine Lambda bekommt falsche werte dann säuft er wie nen Loch

hugoboss07
Vollgasproll
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.2010, 22:47

Beitragvon hugoboss07 » 03.06.2010, 18:18

mein_zeugs hat geschrieben:ganz einfach du hast ein riss im Krümmer. Wird er heiss dehnt sich das Metall aus und verschließt den Riss (am anfang geht das noch) der Riss wird größer und deine Lambda bekommt falsche werte dann säuft er wie nen Loch


hm.. dan muss ich den krümer mal genau angucken aber das er jetzt mehr verbrauchen würde das merk ich noch nichts von auser wenn ich die gänge bis max hochziehe da hab ich auch schon mal geschaft 15 lieter auf 100 zu verbrauchen

mein_zeugs
Spargang Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: 30.04.2010, 23:03

Beitragvon mein_zeugs » 03.06.2010, 23:41

ich habs beim QP meiner mama hinter mir. Hab auf einen EJ9 Abgassystem umgeswitch.

Bei ihr war das gleiche. Die Krümmer bei den QP verrecken alle früher oder später, meistens früher oder gaaanz früh ;)


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste