Zahnriemenwechsel Honda Civic EM2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Neuling
Zahnriemenwechsel Honda Civic EM2
Hallo Honda-Fans, wir sind gerade dabei den Zahnriemen unseres Civics Coupe EM2 zu wechseln und können leider die letzte Schraube vor dem Zahnriemen nicht lösen. Es wäre nett wenn uns ein erfahrener Bastler einen Tipp oder einen Link für eine Reparaturanleitung geben könnte. Vielen Dank im Voraus....
-
- Neuling
- KaiCivicEj6
- Coupé Gangster
würde meinen zahnriemen auch wechseln habe aber gar keinen Plan was ich dazu brauche bzw. machen muss.
Da solltest du nicht am falschen Ende sparen.
Für mich klingt das fast so als würdest du wahrscheinlich nichtmal einen Keilriemen von einem Zahnriemen unterscheiden können. Macht ja auch nichts aber wenn man so einen Zahnriemenwechsel verhaut dann können die Kolben auch mal bei den Ventilen stiften gehen. Und das wird dann richtig teuer.
Ich kann und möchte es dir natürlich nicht verbieten aber du wärest dann nicht der erste der so etwas unterschätzen täte.
Also mein Rat: fahre in eine Fachwerkstatt oder lass es zumindest von nem Kumpel machen der in sowas Routine hat.
Gruss Kai
p.s.: Nimms nicht persönlich ich möchte dir nur helfen.
Life starts with RPM!
- firebird02
- V-tec User
helfen kann ich da leider nicht aber da ich keinen neuen thread erstellen möchte eine frage:
wann sollte man den zahnriemen wechseln? und ist es ein zahnriemen oder ist es eine steuerkette? ich bin da leider ziemlich unerfahren.
also bei wie vielen km ungefähr.
danke schön schon mal
wann sollte man den zahnriemen wechseln? und ist es ein zahnriemen oder ist es eine steuerkette? ich bin da leider ziemlich unerfahren.
also bei wie vielen km ungefähr.
danke schön schon mal
schlank, stark, gutaussehend --->HONDA!
ich sag jetzt mal pauschal 80tkm/5 jahre oder 100tkm 6 jahre mehr würde ich nicht da es einfach nichtz bringt..!
zahnriemen wechseln ist eig ganz einfach wenn man weis wie es geht..!aber ich sag ganz klar wenn man sich ned sicher ist am besten machn lassen..!ist hinterher zu 90% günstiger als einmal billig und dafür falsch oder passt was nich..!
zahnriemen wechseln ist eig ganz einfach wenn man weis wie es geht..!aber ich sag ganz klar wenn man sich ned sicher ist am besten machn lassen..!ist hinterher zu 90% günstiger als einmal billig und dafür falsch oder passt was nich..!