Tieferlegen mit Gewindefahrwerk

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McHammer
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Tieferlegen mit Gewindefahrwerk

Beitragvon McHammer » 04.05.2010, 22:43

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich nen Gewinde jetzt drin und vorne ist der jetzt schön tief nur hinten fehlt mir da noch ein bischen.
Laut Gutachten darf ich aber nicht weiter als es jetzt ist. Im Gutachten steht nämlich, das der abstand zwischen unterkannte vom Federteller und mitte der Befestigungsschraube nicht kleiner als 220mm sein darf.
Vorne könnte ich noch tiefer aber da die Lichtaustrittskante nicht Tiefer als 500mm sein darf, darf ich auch nicht tiefer. ^^

Wenn ich so teilweise die Bilder von den Autos hier sehe frage ich mich wie die so tief kommen? vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen.

MfG
Marcel

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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 04.05.2010, 23:33

ganz einfach: Aufs gutachten und tüv scheissen und einfach runter drehen.
Bild

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Alf
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Beitragvon Alf » 04.05.2010, 23:39

Nahmnd.

Also natürlich ist jedes GewindeFW anders von den Einstellmöglichkeiten. Aber letztendlich liegts immernoch im Ermessen vom TÜVer was er abnimmt und einträgt.

Zum Bsp steht bei mir im Gutachten zum KW2 das VA 30mm und HA35 Restgewinde sein sollen. Ich hab VA 1,2 und HA 1,0cm. Das hat der Prüfer dann auch so eingetragen (Radmitte-Bördelkante).

Bild

Letztendlich ists auch nur entscheidend wie freigängig die Räder sind, welches das tiefste, massive Teil ist, Lichtaustrittskante und Kennzeichenhöhe.

Aber lass dich nicht von der "alltagstauglichen Gang" hier täuschen die FW vom ED/EE einbaut oder nach der TÜV Abnahme nochmal 4cm weiter runter dreht bzw garnicht beim TÜV vorfährt :)

Du fährst ja sicherlich auch nicht immer exakt nach den Geschwindigkeitsvorgaben im Straßenverkehr obwohl du nach dem Gesetz so fahren müsstest. Also lässt man das FW so abnehmen, schraubts danach nach Belieben runter und wartet drauf das es keiner merkt oder man nicht erwischt wird ;)
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Beitragvon McHammer » 05.05.2010, 06:26

Das ist ja schonmal ein Anfang. Danke für die Antworten ;-)

aber weiß einer genau wo die Lichtaustrittskante beim Civic Ej6 ist.
Weil die einen sagen Scheinwerferunterkante und andere sagen irgend ein Reflektor im Scheinwerfer?

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Beitragvon yakuzacruiser » 05.05.2010, 07:28

ein kompetenter tüv prüfer kann so einiges eintragen was nicht im gutachten steht. mein gewindefw und felgen sind z.b. auch nicht nach gutachten eingetragen.


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Beitragvon Awake » 05.05.2010, 15:11

Was das für ein Fahrwerk? So nen AP / TA .. bla bla Fahrwerk von ebay? Hast mal probiert das hinten runter zu drehen? Gut möglich, dass es nämlich garnicht geht, da sonst der Federteller oder die Feder an den Achsschenkel kommt..
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Beitragvon McHammer » 05.05.2010, 15:31

Das ist so ein TA Technix wie Michaej6 auch hat ^^

da ist überall noch platz, das könnte man noch runter drehen nur im gutachten steht halt diese grenze drin...

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Beitragvon Awake » 05.05.2010, 15:37

Micha hat meines Wissens nach nen FK.

Ich würde trotzdem Tippen, dass du wenn du weiter runterdrehen würdest mit der Feder gegen Achsschenkel kommst.

Am besten probierst dus einfach ;) Wenns dann passt und der Rest auch stimmt würde ich einfach mal zum TÜV fahren..
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Beitragvon hardstyle » 05.05.2010, 18:28

oder die feder verliert die vorspannung..!

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Beitragvon McHammer » 05.05.2010, 19:39

die Feder setzt sich doch sowieso noch ca. 2-3cm.
habe morgen einen termin zum spur einstellen und eintragen lassen.

mein kollege meinte ich soll dem typen sagen wenn er die möglichkeit hat das er dann 2-3 cm weniger einträgt als es tatsächlich ist damit wenn das ganze sackt die Rennleitung nicht meckern kann...

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Beitragvon Monty » 05.05.2010, 19:55

McHammer hat geschrieben:die Feder setzt sich doch sowieso noch ca. 2-3cm.
habe morgen einen termin zum spur einstellen und eintragen lassen.

mein kollege meinte ich soll dem typen sagen wenn er die möglichkeit hat das er dann 2-3 cm weniger einträgt als es tatsächlich ist damit wenn das ganze sackt die Rennleitung nicht meckern kann...


:lol: :lol: :lol:


jetzt weiß ick endlich warum meiner so tief ist, hab vergessen das die federn sich noch 3cm setzen

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Beitragvon Awake » 05.05.2010, 20:31

hardstyle hat geschrieben:oder die feder verliert die vorspannung..!


Wenn es so ist wie ich vermute, dann nicht. Hatte eben auch schon son ebay gewindeschrott in der hand und sollte es in nen eg einbauen. Vorne war Tüv höhe soweit okay. Hinten schien es höher als original zu sein...
Hab mir dann auch gedacht, drehst halt mal runter ne ecke und lässt dann eintragen. Pustekuchen.. kam dann mit feder/federteller an den Achsschenkel weil die so nen großen Durchmesser hat. Vorspannnung war noch mehr als genug vorhanden.
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Beitragvon Awake » 05.05.2010, 20:31

Monty hat geschrieben:
McHammer hat geschrieben:die Feder setzt sich doch sowieso noch ca. 2-3cm.
habe morgen einen termin zum spur einstellen und eintragen lassen.

mein kollege meinte ich soll dem typen sagen wenn er die möglichkeit hat das er dann 2-3 cm weniger einträgt als es tatsächlich ist damit wenn das ganze sackt die Rennleitung nicht meckern kann...


:lol: :lol: :lol:


jetzt weiß ick endlich warum meiner so tief ist, hab vergessen das die federn sich noch 3cm setzen


Ja so 3-6 cm warens bei mir auch immer normal
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Beitragvon McHammer » 05.05.2010, 20:50

also bei mir ist da genügend platz. im prinzip könnte ich noch tiefer gehen weiß nur nicht ob ich das dann noch eingetragen bekomme, weil es dann tiefer ist als die vorgabe im gutachten.

wenn das tatsächlich soviel absackt macht doch rennleitung ärger oder nicht ? weil dann ja nicht mehr die höhe mit der in den papieren übereinstimmt.

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Beitragvon Bobo » 05.05.2010, 21:02

lol 3cm
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