Grund gütiger was zum Teufel ist den hier los... ich war überzeugt das nach so vielen Jahren halbwegs Aufklärung besteht aber offensichtlich ist noch viel mehr gefährliches Halbwissen unterwegs als man nur erahnen kann..
...ja hardy....teils hast du recht, teils auch nicht. natürlich ist ein d2 super günstig. garnicht das thema....aber die sind auch dementsprechend schlecht was die fahrdynamik angeht. ist einfach fakt. ein deutsches fw was 100 euro mehr kostet bietet wesentlich mehr fahrspaß und dynamik. dazu hat man deutschen kulanten service was ich momentan bei meinem koni feststelle. das k-sport ist besser als das d2. und wer sagt das die fw gleich sind bis auf die farbe hat se nicht mehr alle. aber das ksport kostet auch dementsprechend seine 1200 euro....
Einfach unfassbar... Fahrdynamik... weisst du überhaupt wovon du sprichst??
und wer sagt das die fw gleich sind bis auf die farbe hat se nicht mehr alle.
hätte nie gedacht das man bei Adam und Eva anfangen muss... hier kannst du dich einlesen... ->
http://www.celica-community.de/showthre ... post255853schau dir das an ->
http://www.d2racingsport.com/profile.htmhttp://www.youtube.com/watch?v=0J24Ab5d ... re=relatedund sag mir welche Farbe der Dämpfer
im Kport video hat bei Minute 2:10
....und 9 und 6kg sind erstmal gar nicht so wenig aber es kommt auch auf die dämpfereinstellung an ob ein fahrwerk jetzt hart/weich ist bzw wankt oder nicht..
die schuld an einem teil zu suchn bzw nur härtere federn rein bringt oft nicht ned gewünschten effekt..!aber ein hartes fahrwerk vermittelt 95% der leute das es klebt wie sau und geil zu fahren ist..meist sind richtig harte fahrwerke sehr gefährlich im grenzbereich das sie zu hoppeln haftungsabriss etc führen..!
Absolut richtig.....
Hart oder Weich...
die Zahlen da in Kg sagen mal NULL aus.. GAR NICHTS!!! Das ist auch der Grund warum die meisten Fahrwerkshersteller so angaben in Kg möglichst nie rausgeben... weil die ganzen Noobs sowieso keinen blassen Schimmer haben und meinen allein an den Federraten (ja so heisst das) die Härte vergleichen zu können.
Das ist ABSOLUTER SCHWACHSINN!!! Eine Feder kann immer nur so gut sein wie sie vom Dämpfer geführt wird... wenn der eine oder andere auch nur halbwegs Ahnung hätte von was er spricht wüsste er was OEM für Federraten verbaut sind und wie sich eine Federrate auf die Radlasten und Achslastverteilung auswirkt und würden nicht so einen Bullshit von sich geben!
...es gibt 2 d2 einmal das street und einmal das race. nur das race ist in zug und druck verstellbar, das strett nur in höhe und härte....was aber normal eh ausreicht. ich kenne 3 leute die so etwas abstimmen können und ich kenne verdammt viele leute....
ES GIBT 8 (ACHT!!!) D2... :?
Nur 3 sind für die Fahrer hier wichtig....
- Street - 36fach
Zug UND Drcukstuffe kombiniert verstellbar
- Track - 36fach
Zug UND Drcukstuffe kombiniert verstellbar
- Superace 800fach unabhängig verstellbar in Zug und Druckstuffe mit externen Ausgleichsbehältern und so weiter...
mensch Kerl keiner ist dir Böse wenn du es nicht besser weisst und eben mal fragst.. aber erzähl nicht so eine Kacke, vor allem öffentlich... weil das könnte über kurz oder lang in den falschen Hals landen.. es schädigt ja glatt den Ruf einer Firma wenn man soviel mist Öffentlich erzählt!!
Ich kann dich aber gerne aufklären.. wie gesagt.. NIEMAND ist einem Böse wenn man keine Ahnung hat und es halt wissen möchte.. da bin ich der letzte der nicht aufklärt... wenn man aber so viel Käse erzählt und so tut als wüsste man wovon man spricht dann bekomm ich einen dicken Hals!!
Ich weiss gleich kommst du wieder und sagst das man sowas von nem Geschäftsmann nicht hören will bla bla...
Da kann man es mir so übel nehmen wie man will aber irgendwann langt es einem einfach wenn man seit Jahren die selbe Platte immer und immer wieder abspielt und leute aus Trotz oder warum auch immer es nicht kapieren wollen und ständig Sachen behaupten die einfach falsch sind
wer das nicht nachvollziehen kann den kann ich auch nicht mehr helfen... auch meine Geduld ist irgendwann zu ende...
.....ja die müssen das fahrwerk weich machn damit sie der gefahr von hoppeln, überbelastung der komponenten etc aus dem weg gehen alles sicherheitsmasnahmen.. und vor allem das fahrwerk fahrbar für jederman zu bekommen..da wie gesagt ein sehr hartes fahrwerk im grenzbereich gefährlich ist..! so denke ich ist die begründung dafür..
Richtig das Unterdämpfte Fahrwerke im Grenzbereich keinen Gripp mehr aufbauen... Falsch wiederum die Sache mit weich machen...... Niemand macht irgendwelche Fahrwerke Weicher oder sonnst was!!! wer erzählt denn so nen Käse schon wieder??
SinuS hat geschrieben:ich hoffe feiny kann nochwas zu den federn sagen bzw ich kann gern nochmal erfahrungen schilder mit den neuen federn sobald ich sie bekomme!
gruß
Sagte ich dir ja schon am Tel... es wird Mitte/Ende der Monats bis alles da ist... und Erfahrungen gibt es schon unzählige... allein bei Foren bekannten Leuten fallen mir gleich 2-3 Coupe Fahrer ein die diese von dir bestellte Kombi seit zum Teil fast 2 Jahren fahren.
Ich bin DAGEGEN mit den Federrraten rumzuexperimentieren auf Dämpfern die mit Kennlinien für andere Federraten abgestimmt sind.
Aber da muss jeder seine Erfahrungen machen.. Subjektives EMPFINDEN hat NICHST mit tatsächlicher Fahrdynamik zu tun!
Das kann ich wiederum SICHER sagen nach nun 16 Jahren Fahrpraxis!!!