marderabwehr. das fieh ist fast so groß wie ein hund
![Shock :shock:](./images/smilies/shock.gif)
aber habs noch nie erwischt, nur immer hinlaufen sehen und wenn ich am auto war, wars wieder weg
erst fing er an mit dem unteren kühlerschlauch, dann zerfetzt er mir die haubendämmung, dann versteckt er essensreste in den ecken vom motorraum, dann packt er mir dicke fette kieselsteine auf den motor und ansaugbrücke und nun hat er mir am we auch noch den luftfilter angefressen
eigentlich wollte ich ja dieses pseudo-carbon gehäuse für den filter nicht montieren aber nun musste es sein damit ich nicht noch mehr filter kaufen muss bis dieses mistfieh satt ist.
aber das möchtegern carbon und diese sicke wo der tss aufkleber drin war, konnte ich auch nicht so lassen.
-> zugespachtelt und schwarz lackiert.
damit er dann nicht auch noch sachen in dieses gehäuse wirft hab ich streckgitter reingeklebt. die unterseite vom gehäuse ist auch fast ganz offen und mit streckgitter versehen. da wollte ich noch bei gelegenheit nen kleinen kaltluftschlauch durchführen.
zum glück lässt er die schläuche momentan wieder in ruhe. deswegen habe ich alle mit so einem klebrigen zeug eingesprüht das die gummis zwar nicht angreift aber kleine nager ruck zuck um die ecke bringt wenn die dran nuckeln.
mir ist aufgefallen, dass ich nach dem winter mal so langsam den motorraum wieder putzen müsste
![Laughing :lol:](./images/smilies/lol.gif)