wie viel PS
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
"eigene" erfahung. also ich will damit nicht sagen das ICH alles besessen habe. ich habe mir das aber auch nicht angelesen. ich kenne halt relativ viele die nicht in foren aktiv sind und aktiv rennsport betreiben mit aufgebauten saugermotoren. zudem schraube ich auch recht viel an solchen fzg. und kann daher sagen was in was für motoren gut oder weniger gut geht. am meisten hat mich bisher buddy club überzeugt. vorallem was das preis/leistungs verhältnis angeht.
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Bobo hat geschrieben:alf lass das ganze mal meine sorge sein. denke ich hab da bischen mehr ahnung. wie kommst jetzt auf die sache mit 180 ps ? ich hab doch gesagt das ich ca 178 hab. und das nur durch bolt ons. der eg2 stand aber nicht gut im futter wenn der mit dem setup "nur" 180 ps hatte. 185 + hätten locher drin sein müssen. oder war der nicht abgestimmt ? naja, hat woll an feinheiten geharpert
ja lasse...buddy club the new world order.
also Jun ist eigentlich okay, aber die haben ihre stärken in meinen augen bei denn f und h motoren. skunk2 kannste eh ganz vergessen. buddy club und toda für b motoren und für d ganz klar bisimoto. meine aussage gilt nur für saugersetups.
Ganz bestimmt hast du mehr Ahnung, ich probier sowas nicht aus sondern lass mir das von Leuten sagen die damit Erfahrungen gemacht haben (an insgesamt 3 ITRs), und so wie ich das möchte (zum Bsp nen sehr scharfer, kantiger Übergang der Profile) ist das genau richtig
Also ich find knapp 180PS mit nem B16A2 + ITR Kopf ohne geänderte Innerein (Kolben) ganz passabel, vor allem für die Laufleistung. Serie ist der EG2 schon in den Begrenzer gerannt, mit dem Kopf und dem restlichen Krempel der verbaut war gings eben noch schneller.
Wir haben auch mal gegeneinander gedrückt, da hab ich ihm von 100-140 im 3. Gang schon knapp 1,5 Wagenlängen genommen. Nach oben hin wurds dann noch mehr.
Wenn ich mit 120 im 4. gestartet bin und er im 3. dann wars bis er in den 4. schalten musste etwa gleich. Ich denke das ist ganz passabel
Soweit ich weiß wars SRS 4-1, 100er Kat, SRS MSD, TSS F1 ESD, leichte SS Fidanza, Stage 1 Exedy, 15" Superleggera mit 195 45 R15, kein E-Dach, kein Audioausbau, Strebe vorne oben und hinten unten.
Wie dem auch sei, mit nem 1.6er sind 200PS schon drin, nur nicht gaanz so easy. Da würd sichs schon fast mehr lohnen auf B16C oder B18C zu gehen und darauf dein Setup zu fahren mit etwa 210-220PS Aber mit dem B16 isses ne größere Herausforderung
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
hugoboss07 hat geschrieben:NeverDieAlone hat geschrieben:gibt ja auch b18 coupes hier
was sind den b18?
B18C is im Integra Verbaut. 1.8l 190-200ps
B16A is im Civic EK4 zb und im US EM1 Civic Coupe wie Bobo ihn fährt. 1.6l 160ps
Gibts auch im Japanischen Type R Civic als B16B mit 185ps
K20 is der neueste Motor der im Accord zb mit 155ps is bei 2.0l und im Civic mit 200ps bzw Japanisch mit 220ps im Japan Accord EuroR.
gibt noch einige motoren mehr...
naja alf. ka ob du mein kopfsetup kennst bzw. ka ob ich es hier schon einmal erörtert habe. nunja noch ist es nicht hier.
nur durch kopfinnerein und bolt ons mit einem durchdachten setup sind 200ps eigentlich recht easy. stroken kommt für mich nach langerbeschäftigung am b16 nicht infrage daher MUSS für mein ziel so oder so ein neuer block her.
was mich am b all motor tuning ankotzt ist eigentlich nur das die strömungskanäle der zylinderköpfe zu klein sind. daher wird man bei einem totalen fully build um einen bearbeiteten zylinderkopf nicht herum kommen. anders sieht das ganze beim k motor aus. denn bekommt man ohne bohren oder weiten, sondern nur mit parts tauschen auf + - 300 sauger ps.
nunja näher gehe ich aber nicht drauf ein
nur durch kopfinnerein und bolt ons mit einem durchdachten setup sind 200ps eigentlich recht easy. stroken kommt für mich nach langerbeschäftigung am b16 nicht infrage daher MUSS für mein ziel so oder so ein neuer block her.
was mich am b all motor tuning ankotzt ist eigentlich nur das die strömungskanäle der zylinderköpfe zu klein sind. daher wird man bei einem totalen fully build um einen bearbeiteten zylinderkopf nicht herum kommen. anders sieht das ganze beim k motor aus. denn bekommt man ohne bohren oder weiten, sondern nur mit parts tauschen auf + - 300 sauger ps.
nunja näher gehe ich aber nicht drauf ein
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Beiträge: 3110
- Registriert: 18.05.2006, 17:14
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste