wie viel PS

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 07.04.2010, 21:45

z.Z ca. 178 ps. mein ziel dieses jahr sind es noch 200 ps zu schaffen bzw. 180 ps am rad.

mein gesamt ziel ist am em1 250 b motor ps zu fahren. sauger wohl gemerkt.
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HTC.Zenit
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Beitragvon HTC.Zenit » 08.04.2010, 10:58

169+ PS...war noch nciht auffer Rolle...

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Alf
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Beitragvon Alf » 08.04.2010, 12:04

Bobo hat geschrieben:z.Z ca. 178 ps. mein ziel dieses jahr sind es noch 200 ps zu schaffen bzw. 180 ps am rad.

mein gesamt ziel ist am em1 250 b motor ps zu fahren. sauger wohl gemerkt.


Mit nem B16 sind doch die 180Ps locker schaffbar. Es sei denn du bleibt auf 1.6Liter, dann wird nichmehr viel mehr werden.

Denn damals am EG2 mit Serien B16 warens mit ITR-Kopf, 4-1 Krümmer, 100er Kat, SRS MSD und TSS Muffler 178Ps abgestimmt... der Motor+Getriebe hatte 270tkm drauf.

Wird schon werden Bobo. Mit anderen Wellen (zum Bsp Jun Stage 2) gehts nochmal bissel mehr. Brauchst dann aber noch andere Federn und Ventile.. dann solltens so etwa 190-195PS und vl 180NM sein.... :)


btw: Ich hab 0,2-0,3 KW -> Fahrrad...
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Beitragvon hugoboss07 » 08.04.2010, 12:15

Alf hat geschrieben:
Bobo hat geschrieben:z.Z ca. 178 ps. mein ziel dieses jahr sind es noch 200 ps zu schaffen bzw. 180 ps am rad.

mein gesamt ziel ist am em1 250 b motor ps zu fahren. sauger wohl gemerkt.


Mit nem B16 sind doch die 180Ps locker schaffbar. Es sei denn du bleibt auf 1.6Liter, dann wird nichmehr viel mehr werden.

Denn damals am EG2 mit Serien B16 warens mit ITR-Kopf, 4-1 Krümmer, 100er Kat, SRS MSD und TSS Muffler 178Ps abgestimmt... der Motor+Getriebe hatte 270tkm drauf.

Wird schon werden Bobo. Mit anderen Wellen (zum Bsp Jun Stage 2) gehts nochmal bissel mehr. Brauchst dann aber noch andere Federn und Ventile.. dann solltens so etwa 190-195PS und vl 180NM sein.... :)


btw: Ich hab 0,2-0,3 KW -> Fahrrad...


dein fahrzeug ist das beste wenig verschleis und so :lol:

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 08.04.2010, 13:34

Nixs Jun, hier wird nurnoch BuddyClub verbaut! :D

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Alf
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Beitragvon Alf » 08.04.2010, 13:51

Lasse hat geschrieben:Nixs Jun, hier wird nurnoch BuddyClub verbaut! :D


Mhh, da hab ich kein Plan von den Wellen.. die Jun2 haben nen netten Kick. Theoretisch kannste dann schon bei etwa 5200 umschalten... aber kicken tuts richtig gut wenn man den Umschaltpunkt so bei 5800 lässt... :D
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Beitragvon Lasse » 08.04.2010, 13:53

Bei Jun stimmt aber das Preis/Leistungsverhältnis nicht so. Naja, muss Bobble wissen, ich mach schön BC :D

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Beitragvon Michaej6 » 08.04.2010, 13:54

Turbo EJ6 mit "noch" 216PS auf dem OEM Motor und naja sagen wir mal schon über dekra eingetragen :badgrin: geht jetzt am WE zum Umbau weg und soll dann zwischen 350-450ps haben :roll:
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Beitragvon Monty » 08.04.2010, 15:43

105ps + leeren kat, rechne also um die 120 :lol:

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Beitragvon Tolga_Ballin » 08.04.2010, 19:05

Monty hat geschrieben:105ps + leeren kat, rechne also um die 120 :lol:

das geht aber nur mit dem edelstahl 100zapfen duftbaum. sonst harmonieren die blechwellen nich zueinander. ist schon ziemlicher krampf was du hier erzählst monty. verarsch den neuling doch nicht so

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Beitragvon hugoboss07 » 08.04.2010, 19:08

Tolga_Ballin hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:105ps + leeren kat, rechne also um die 120 :lol:

das geht aber nur mit dem edelstahl 100zapfen duftbaum. sonst harmonieren die blechwellen nich zueinander. ist schon ziemlicher krampf was du hier erzählst monty. verarsch den neuling doch nicht so


alles glaube ich auch nicht was manche so schreiben ;)

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Beitragvon Bobo » 08.04.2010, 19:47

alf lass das ganze mal meine sorge sein. denke ich hab da bischen mehr ahnung. wie kommst jetzt auf die sache mit 180 ps ? ich hab doch gesagt das ich ca 178 hab. und das nur durch bolt ons. der eg2 stand aber nicht gut im futter wenn der mit dem setup "nur" 180 ps hatte. 185 + hätten locher drin sein müssen. oder war der nicht abgestimmt ? naja, hat woll an feinheiten geharpert :bussi:

ja lasse...buddy club the new world order.

also Jun ist eigentlich okay, aber die haben ihre stärken in meinen augen bei denn f und h motoren. skunk2 kannste eh ganz vergessen. buddy club und toda für b motoren und für d ganz klar bisimoto. meine aussage gilt nur für saugersetups.
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Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 08.04.2010, 20:21

Bobo hat geschrieben:alf lass das ganze mal meine sorge sein. denke ich hab da bischen mehr ahnung. wie kommst jetzt auf die sache mit 180 ps ? ich hab doch gesagt das ich ca 178 hab. und das nur durch bolt ons. der eg2 stand aber nicht gut im futter wenn der mit dem setup "nur" 180 ps hatte. 185 + hätten locher drin sein müssen. oder war der nicht abgestimmt ? naja, hat woll an feinheiten geharpert :bussi:

ja lasse...buddy club the new world order.

also Jun ist eigentlich okay, aber die haben ihre stärken in meinen augen bei denn f und h motoren. skunk2 kannste eh ganz vergessen. buddy club und toda für b motoren und für d ganz klar bisimoto. meine aussage gilt nur für saugersetups.

ganz meine meinung. wer honda fährt und das auch mit guten teilen aufbauen will sollte sich merken

F & H Motoren = JUN
B = BuddyClub
D = Bisimoto

bei den K hat es sich für mich noch nicht herauskristallisiert wer hier der chipfoose is

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Beitragvon Bobo » 08.04.2010, 20:27

der bisi muss woll auch ziemlich auf K abgehen. aber das wird sich noch zeigen
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Beitragvon Raccoon » 08.04.2010, 21:08

Woher das ganze Wissen über die Nockenwellen bzw. Saugertuning?


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