Die Civics (Ej6) haben ja unterschiedliche Scheibenbremsengrößen auf der Forderachse.
Wist Ihr zufällig ab welchem Baujahr die größeren Scheibenbremsen verbaut wurden?
Oder ist es einfach so das die Facelifts größere Scheiben haben als die Prefacelift?
Hab nen Prefacelift BJ 1997 und bin im Moment zu faul nachzumessen
Scheibenbremsen Größen beim EJ6
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
$$$$
Dann bleib ich bei den kleinen und hoffe das sich mein Bremsverhalten mit EBC Greenstuff Belägen und EBC Premium Disc verbessert, weil jetzt ist die Bremse voll
Noch ne Frage:
Welche Farbe sollte ich für die Bremssättel und Trommeln benutzen? Also halt schwarze Farbe (glaube Blau würde auf Trommeln Assi ausschauen), blos was für welche, will nicht jeden Frühling neu lackieren => sollte gut und haltbar sein.
Dann bleib ich bei den kleinen und hoffe das sich mein Bremsverhalten mit EBC Greenstuff Belägen und EBC Premium Disc verbessert, weil jetzt ist die Bremse voll
Noch ne Frage:
Welche Farbe sollte ich für die Bremssättel und Trommeln benutzen? Also halt schwarze Farbe (glaube Blau würde auf Trommeln Assi ausschauen), blos was für welche, will nicht jeden Frühling neu lackieren => sollte gut und haltbar sein.
- Mugen-Racer
- REAL Member
Es geht nicht um die Metallischen Leitungen die nach hinten gehen.
Stahlflexleitungen sind ein Ersatz für die Originalen Gummileitungen, sowohl vorne als auch hinten.
Dehnen sich halt nicht so stark wie Gummischläuche.
Bekommst z.B. bei 4 Tuner oder bei AJR Performance usw.
Meist sogar mit Gutachten
Stahlflexleitungen sind ein Ersatz für die Originalen Gummileitungen, sowohl vorne als auch hinten.
Dehnen sich halt nicht so stark wie Gummischläuche.
Bekommst z.B. bei 4 Tuner oder bei AJR Performance usw.
Meist sogar mit Gutachten
hat jemand eigentlich erfahrung mit denen ? haben abe
http://www.ezt-autoteile.de/Bremsen-Tec ... 10719.html
http://www.ezt-autoteile.de/Bremsen-Tec ... 10719.html
ej2-coupe hat geschrieben:Stahlflexleitungen sind ein Ersatz für die Originalen Gummileitungen, sowohl vorne als auch hinten.
Das sind also Ersatz für die grünlichen Bremsleitungen, in denen die Bremsflüssigkeit drin iss und die vom Hauptbremszylinder aus gehen? Kenn mich mit den Teilen da noch nicht so aus