ESD Frage
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ESD Frage
Moin moin, mein esd hat sich bereits im Dezember verabschiedet. Mitten auf der Autobahn gabs erstmal mächtig nen knall als ich kurzzeitig vom Gas bin, weil da einer plötzlich ausscherte. Als ich wieder aufs Gas bin, gabs dann den besagten Knall. Bin gleich nächste Ausfahrt raus und hab alles durchgecheckt, aber erstmal nichts entdecken können. Hab nur gemerkt, das es auf einmal lauter geworden ist. Hab später dann auch den Grund gefunden. Die eine Seite des esd is total aufgerissen, der is jetzt hinüber.
Jetzt frag ich mich, ob ich mir einfach wieder sonen standart esd holen soll, oder vllt mir gleich lieber was besseres holen soll. Habt ihr da vllt ein Vorschlag, was da ganz gut und preiswert ist. Ein Magnaflow möcht ich nicht so gern, ich will kein riesen Teil hinten haben. Eher dezenter und auch leiser.
mfg
Jetzt frag ich mich, ob ich mir einfach wieder sonen standart esd holen soll, oder vllt mir gleich lieber was besseres holen soll. Habt ihr da vllt ein Vorschlag, was da ganz gut und preiswert ist. Ein Magnaflow möcht ich nicht so gern, ich will kein riesen Teil hinten haben. Eher dezenter und auch leiser.
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Zuletzt geändert von eddy20 am 13.03.2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
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ITR ESD passt aber nicht 1 zu 1 oder wars nur bei EJ2 der Fall... ?!
LG Eugen
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Nunja, du kannst Blende von ITR ESD versetzen nach hinten. Er muss ja nich komplett rausschauen. Der Serientopf geht ja auch nich bis hinten raus.
Beim Flansch am ZFR musste noch drauf achten das das passt. Ich hab nen alten Dichtring gehabt, der war hinüber. Es passt alles vom EG6, EK4 und DC2.... ich glaub sogar auch vom CH1.
Also, mein Tipp wäre gleich komplett ITR MSD und ESD drunter. Den MSD um ein paar cm verlängern (ca 7-8cm). Das hatte Tolga mal genau gemessen -> Suche nutzen.
Dann im gleichen Abwasch noch die Blende leicht hinten abflexen und nach hinten legen, festschweißen -> BÄM.
Kosten liegen so für ESD bei etwa 40-60€, MSD 50-80€. Ich hab am Coupé einen dran der grade mal 2000km alt war (ITR Vorführwagen, später Rennwagen). Der war flüsterleise am Anfang. Nach etwa 10-20tkm kriegen dann schon langsam nen Stimmbruch
Ich kanns nur empfehlen wenn man nich auf ne Leichtbauanlage und nen aufdringlichen/hörbaren Sound vom Auspuff steht.
edit:
Man sieht ja, meiner steht auch nicht mehr so vor wie damals der erste ITR ESD. Passt aber schon. Bei Gelegenheit wird das noch gefixt...
Der alte ITR ESD schaute so aus:
Beim Flansch am ZFR musste noch drauf achten das das passt. Ich hab nen alten Dichtring gehabt, der war hinüber. Es passt alles vom EG6, EK4 und DC2.... ich glaub sogar auch vom CH1.
Also, mein Tipp wäre gleich komplett ITR MSD und ESD drunter. Den MSD um ein paar cm verlängern (ca 7-8cm). Das hatte Tolga mal genau gemessen -> Suche nutzen.
Dann im gleichen Abwasch noch die Blende leicht hinten abflexen und nach hinten legen, festschweißen -> BÄM.
Kosten liegen so für ESD bei etwa 40-60€, MSD 50-80€. Ich hab am Coupé einen dran der grade mal 2000km alt war (ITR Vorführwagen, später Rennwagen). Der war flüsterleise am Anfang. Nach etwa 10-20tkm kriegen dann schon langsam nen Stimmbruch
Ich kanns nur empfehlen wenn man nich auf ne Leichtbauanlage und nen aufdringlichen/hörbaren Sound vom Auspuff steht.
edit:
Man sieht ja, meiner steht auch nicht mehr so vor wie damals der erste ITR ESD. Passt aber schon. Bei Gelegenheit wird das noch gefixt...
Der alte ITR ESD schaute so aus:
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- P_Jonny
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Also einfach mal die Blende nach hinten versetzen und datt wars... der Rest passt ja wunderbar
LG Eugen
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