hallo.
wollte mir paar gebrauchte felgen/räder zulegen.
breite, größe und et sind mir bekannt.
jetzt aber zu meinem problem, da nicht alle felgen die gleiche mittenzentrierung haben und die wenigsten das irgendwo angeben, muss man da wirklich drauf achten?!
durch nachforschungen weiß ich jetz das der em2 einen 56,1 mm durchmesser hat, muss die mittenzentrierung an der neuen felge jetz auch dieses maß haben? wenn ja, kann man mittenzentrierungen der felgen wechseln?
danke schonmal für eure zahlreichen antworten
Thomas
Felgen / Mittenzentrierung usw.
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Beiträge: 3110
- Registriert: 18.05.2006, 17:14
1. Ich bin kein Fan von gebrauchten Felgen, nur weil man nen Schein spart. Für Mich gehören Felgen mit zur Sicherheit, da Du nie wissen kannst ob die nen Material Fehler haben. bei welchen vom Händler, muss dieser ja die Garantie übernehmen.
Und zum 2. den zentrierringen, immer die passenden verwenden, da man nie sicher gehen kann, ob die radmuttern auch richtig halten. Denn wenn diese sich dochmal lösen beginnt die Felge zu rutschen.
Und zum 2. den zentrierringen, immer die passenden verwenden, da man nie sicher gehen kann, ob die radmuttern auch richtig halten. Denn wenn diese sich dochmal lösen beginnt die Felge zu rutschen.
Mugen-Racer hat geschrieben:Und zum 2. den zentrierringen, immer die passenden verwenden, da man nie sicher gehen kann, ob die radmuttern auch richtig halten. Denn wenn diese sich dochmal lösen beginnt die Felge zu rutschen.
dir ist aber schon klar das das nicht richtig ist..!denkst du im ernst so ein plastik zentrierring hält 500kg und mehr aus.. nie im leben..wenn ne felge locker ist hält der keine 5m..die zentrierund ist nur dazu da die felge vom festziehen halbwegs zu zentrieren für alles andere sind radbolzen bzw. muttern zuständig..!wundere mich jedesmal aufs neu das viel denken so ein 5€ plaste ring hält 500kg und mehr stand..
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste