Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 23.02.2010, 20:43

nein bekommt keinen sleev..glaube auch nicht das da ein diff rein kommt..müßte ich nochmal fragen.
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 28.02.2010, 20:36

so heute habe ich ein neues update ..und ich finde das es o geil wirkt (trotz das es kein carbon dieses mal bekommt) ich habe das Heizungsteil in den unteren bereich eingepasst und so weit wie möglich original wirken lassen.
ist ein wenig dunkel aber man kann was erkennen..
Bild
Bild
hier mal das carbon gegen das neue..beide geil aber das carbon brauch ich nun nicht mehr da die drei anzeigen bei mir oben drin sind..
Bild
Bild

kann ja mal einen guid machen wie man das macht falls es jemand wissen möchte..aber ist nicht weiter schwer wer selber geschick hat. :p
die andern teile werden nun doch aus carbon bezogen und werde wenns soweit ist wieder bilder machen.
Bild

dA_Chrizz
V-tec User
Beitragvon dA_Chrizz » 28.02.2010, 20:51

erstma respekt vor der arbeit und nen kleiner guide zu dem umbau wär cool.. 8) ich würde das neue auch mit carbon überziehen, sieht irgendwie edler aus.. aber is bestimmt auch ne heiden arbeit..

LG

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 28.02.2010, 21:00

ja ist schon ne scheiß arbeit aber da habe ich noch n weilchen zeit falls ichs doch noch in carbon möchte mach ichs einfach..aber so solls erstmal oem wirken..
Bild

HTC.Zenit
REAL Member
Beitragvon HTC.Zenit » 01.03.2010, 11:29

Boar das Carbon Ding sieht so geil aus Micha! Und das neue auch...nen Guide wäre nice, würde mich mal interessieren (auch wenn ich nicht vorhabe es zu machen :lol: )...

Weiter so!! :thumbsup:

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 01.03.2010, 22:41

also oben bin ich an die gegebene kannte gegangen von dem schacht das war mein anhaltspunkt und dann eben so ausgeschnitten das das heizungsteil einpasst mit seiner kannte oben..

ok ich versuche es mal in worten mit paar bilder zu erklähren.

also man braucht dazu

-einen stift und einen reißnagel (für metall zum anzeichnen)
-zollstock
-eine flex mit einer schruppscheibe und einer trennscheibe so 1mm dick
-ich habe aus zwei blechen ( 10x10cm) und eben recht dünn würde sagen das es fast dosenblech ist lol habe ich bei toom gekauft :yes:
-

dann nimmt man den rahmen mit dem fach aus dem Tunnel und zeichnet vorher im eingebauten zustand die rundungen vom tunnel an damit man einen anhaltspunkt hat.

dann habe ich halt mal das heizungsteil reingehalten um zu sehen ob es passt (es passt fast nur in eine position!)

so also mann nimmt das heizungsteil und baut es erstmal auseinander.. die drei schrauben unten rausdrehen und die schieber stummel vorne runterzeihen mit nem schraubendreher bekommt man die gut runtergehebelt.dann kann man eigentlich gleich die seiten vom heizungsteil soweit runter schleifen (mit der schruppscheibe) das nurnoch von den grauen befestigungspunkten das obere stehen bleibt.wo jetzt die silberne schraube durchgeht.
Bild
Bild
dann passt man stück für stück den rahmen an das gehäuse des heizungsteil an (da braucht man ein wenig geschick)

soo wenn nun alles soweit passt kommt es an den befestigungspart..

die beiden bleche die ich oben schon aufgezählt hatte müßt ihr als erstes 2,5cm anzeichnen das ihr seht wo ihr das blech knicken müßt (90 grad) das könnt ihr schon mit beiden blechen machen..

dann könnt ihr diesen bibus vom rahmen wo zwei befestigungsschrauben später rein sollen wegschruppen.

dann ist zwischen denn beiden befestigungslöchern im plastikrahmen noch ein weiteres gewinde befestigungslöchlein..da macht ihr euch das erste loch und schraubt eine schraube mit dem blech und dem heizungsteil rein..denn jetzt passt ihr stück für stück das blech an das heizungsteil an und macht das auch mit dem andern teil..zum schluß hat das heizungsteil genau 3 befestigungspunkte pro seite..zudem kommen noch weitere 2 pro seite wenn es eingebaut wird im wagen da ja am tunnel die haltepunkte sind wo man das heizungsteil festschrauben muß.

so hier noch paar bilder wie es fertig ausschaut.
Bild

[img]http://img94.imageshack.us/img94/7703/compimg2777.jpg
[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so denke sollte verständlich sein oder?
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 03.03.2010, 20:47

heute konnte ich mal das teil anprobieren ob es der civic auch so möchte wie ich es gebaut habe..und siehe da..wie original..passt perfekt..einzig mit dem Bautenzug muß ich nochmal genau schauen der war ein wenig straff aber hatte dann keine zeit mehr genauer nachzusehen..

hier die paar bilder..bitte beachtet die unordnung nicht ist halt ein projekt was immer auseinander gebaut ist ..außer auf treffen lol
Bild
Bild

ich finds perfekt 8)
Bild

DecL
Turbo Junky

Beitragvon DecL » 03.03.2010, 21:55

sieht ganz gut aus :thumbsup: aber mach deine sitzte blos net kaputt bei dem zeugs im auto!!!! :lol: .... das es möglicherweise mit dem seilzug probleme gibt hab ich mir sofort gedacht weil ich schon probleme hab mit dem ohne das ich meine heizung runtergebaut habe so wie du ;) .... und ist es so noch bequem???

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 03.03.2010, 21:59

naja hatte ja vorher da schon das heizungsteil und da ging es problemlos aber nun sitzt es rund 3cm weiter unten und da ist der winkel zu steil um den bautenzug durch das blech zu leiten..gehen wird das schon keine sorge..ist halt wieder basteln angesagt..
Bild

DecL
Turbo Junky

Beitragvon DecL » 03.03.2010, 22:06

und wie ist es so bei rumfahren, also ist das jetzt irgentwie umbequem?? ..... aber eigentlich scheiß egal, so oft fumelt man da ja nicht dran ;)

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 03.03.2010, 22:18

genau deswegen ist es mir wurscht ob es da unten gut zu erreichen ist,...also oem oben ist es deutlich schöner zu bedienen aber 1. kann ich nicht mit dem civic fahren und 2. wenn ich normal sitze komm ich nicht rann :D ist mir aber wurscht :p
Bild

DecL
Turbo Junky

Beitragvon DecL » 04.03.2010, 01:05

das fach welches du dafür ersetzt ist auch voll für den arsch ^^ da bekomm ich nix gescheites rein :lol: kann also weg, und dann kann ich eingentlich oben ein doppel din machen , könnte in zukunft interessant werden ;)

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 05.03.2010, 12:34

jo kein ding ..kann das auch nochmal für jemanden bauen der es sich nicht zutraut... ;)

habe heute mit kevin gesprochen und mein krümmer ist wohl montag zum knipsen bereit..da kommen dann auch nochmal bilder wie der lader am Motor mit dem neuen rümmer gebaut ist..habe hja schon eins bekommen aber das poste ich noch nicht auf wunsch von kevin..aber nur soviel..es sieht brutal aus..freu mich schon ein loch in bauch..genau so wollte ich es haben... :D
Bild

Lasse
REAL Member

Beitragvon Lasse » 05.03.2010, 12:41

Top Micha, super Arbeit!

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 05.03.2010, 12:44

hey lasse wo du gerade schreibst..wie passt deine heckklappe aus carbon so von der genauigkeit her und was war das nochmal für eine ?vom hersteller her? ;) und ..Danke :D
Bild

Zurück zu „Media-Bereich“