ej6 neu/aufbau Frage p.8

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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 28.02.2010, 15:00

nja die rundung selber passt nicht etwas zu kurz..wir haben es mit der stoßstange angepasst und das war das beste was ohne bearbeiten möglich war.. danach hat er da blech aufgeschweist um es in form und länge passend zu stoßstange bekommen..
und rechts ist es etwas tiefer das stimmt..ja das blech wurde rundum abgesetzt nur eben an der besagt tiefern stelle nicht da ja das innenradhaus genau darunter ist und wir keine möglichkeit hatten..da hat er dann das alte blech etwas reingebogen und das neu drüber..
ja abdichten ist das wichtigste um ein wiederkommen des rostes zu verhindern..!aber ich denke das endergebniss wird passen..!

ja und auch heute hat sich etwas getan..!die neuen simmeringe für die kubelwelle eingebaut..!
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danach hab ich noch die ölwanner frisch gemacht und mit einer neuen dichtung verbaut..!
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SinuS
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Beitragvon SinuS » 28.02.2010, 18:10

sieht alles immer so unsauber und unordentlich aus :|

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Beitragvon hardstyle » 01.03.2010, 07:29

meist du den tisch? ja den könnte ich mal aufräumen aber für was..? :roll:
oder den motor? nja der motor muss nicht wirklich sauber sein soll funktionieren und nicht schön sein..! ;)
aber da bin ich gespannt..! :?:

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Beitragvon hardstyle » 18.03.2010, 19:31

heue hab ich mal wieder etwas zeit gefunden an meinem ej6 zu basteln..!
erstmal 2 dinge gekauft..!
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einmal hohlraumschutz für die seitenwände..!un scheibenkleber..!
den scheibenkleber benötige ich um meine motorhalter wieder fit zu machn..!
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wie man sehen kann ist der halter eig fertig und sollte neu.. aber da ich soweiso härte haben will einfach mal mit scheibkleber auffüllen und ich habe einen guten motorhalter der nochdazu härter ist..!
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hier mal beide die ich gemacht habe..!sind noch ned fertig werden noch gelackt und schön gemacht..aber erstmal den scheibkleber aushärten lassn..

DecL
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Beitragvon DecL » 18.03.2010, 20:05

sehr interessant, dass muss ich mal am toyota machen ;) danke für den tip

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Beitragvon hardstyle » 20.03.2010, 16:21

weiter gehtz..
heute hab ich die hinterne seitenwände mit hohlraumschutz versiegelt..!ist ein hohlraumschutz mit hohen rostschutzanteil..!
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das habe ich natürlich beidseitig gemacht..später kommt nochmal was rauf aber fürs erste reicht das dicke.. leuft überall heraus und solte somit seinen zweck mehr als erfüllen..!
auch habe ich heute mal den motorblock reingehoben und angefangen den kabelbaum wieder so zu verlegen und anzustecken wie er war..!
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als tipp.. macht das nicht aleine hab mich arg anstrengen müssen den alleine reinzuheben und in position zu bringen..!

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Beitragvon Lasse » 20.03.2010, 16:35

Fein. Mach mal nen Bild von den Motorhalter ;)

Rostschutz is immer gut :)

Btw. wo ist´n der Olmessstab oder das Röhrchen dafür? Hast weggecleant? :oops:

Und was hast denn da für nen Bremskraftverteiler? Sieht komisch aus... Überhaupt, der motor sieht voll verloren aus da im Motorraum :p

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Beitragvon hardstyle » 20.03.2010, 16:42

ölmessstab ist noch nicht verbaut.. brauch erst ne neue dichtung dafür..!damit auch wirklich jede dichtung am motor und anbau neu ist..!

verteiler ist von einen eg civic vti..wird ein test zwecks bremskraft auf der hinterachse..!die leitungen müssen teils noch neue gemacht werden aber zum testen reicht es erstmal dicke ist nur noch ned so schön..!erhoffe mir davon ein leicht überbremsendes heck was das reinbremsen in die kurven für mich verbessert da ich somit ein mitlenkendes heck habe..!

ja motorblock schaut sehr verloren aus da drinne aber wird noch werden..!

von welchem motorhalter willst den ein bild..?

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Beitragvon Lasse » 20.03.2010, 16:50

Ne hat sich schon erledigt. Hatte oben vergessen das Bild anzuklicken :lol:

Ok aber da muss doch am Block schon nen Loch für den Stab sein. Ich seh da aber kein?! Musst den noch Bohren oder wie?

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Beitragvon hardstyle » 20.03.2010, 17:02

das loch ist seitlich bei der ölpumpe und darum kann man das auf diesem bild nicht sehen..!

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 20.03.2010, 17:18

Stimmt. Schon traurig das ich nichtmal mehr weiß, wo das Ding an mein alten Motor war :?

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Beitragvon 1HGEJ2 » 21.03.2010, 00:21

dein vorhaben sehen echt gut aus :)
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Der Manu
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Beitragvon Der Manu » 21.03.2010, 02:55

Immer wieder nervig, wenn man es nicht hin bekommt, die Bilder in einer entsprechenden Größe direkt zu verlinken. Schade eigentlich... ist sicher ein spannendes Projekt... :roll:

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Beitragvon Arza » 21.03.2010, 04:33

Mit der Hohlraumkonservierung hast ja rumgeschmattert.. Sieht so nicht sauber aus, bzw würde mich stören da die die fütze da eh nichts bringt.

Thema Bremskraftverteiler^^ Wieso da so einen Aufriss machen und einen vom eg verbauen ? Soviel Aufwand für nichts.. Die Vorteile die du dir erhoffst werden dir eh nichts nützen da du eh kein Tracktool aufbaust..Deshalb verstehe ich die Idee dabei nicht!Wieso soll gerade bei dem eg Verteiler die Bremskraft hinten stärker sein? Macht keinen Sinn für mich..
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Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 21.03.2010, 10:48

ist aber so. hatten im k20 ed9 auch nen eg drin,und bei etwas bremsen kommt dasheck sofort.kannst fast mit anziehn der handbremse vergleichen !


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