D16Z6 Kopf in einzelteile zerlegen, brauche Hilfe

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D16Z6 Kopf in einzelteile zerlegen, brauche Hilfe

Beitragvon Iwan-EJ2 » 20.02.2010, 13:34

Hallo zusammen,

habe vor meinen neu erwerbten Z6 Kopf auseinander zu bauen.

Kann mir evtl. einer sagen worauf ich besonderst achten soll und welche Schrauben evtl. Dehnschrauben sind und ich bräuchte noch die ganzen Anzugsdrehmomente und die dazugehörige Reihenfolge.

Wäre echt super wenn mir da einer von den Leuten die sich wirklich damit auskennen und es auch schon mal gemacht haben mit Tips und Tricks helfen würden.

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 20.02.2010, 22:13

ich glaub der kopf bekommt 60 nm. glaub es, wissen tu ich es nicht mehr. zylinderkopfschrauben würd ich neu nehmen rest der schrauben kannst wieder benutzen. ja ansonsten einfach alle teile wieder an ihren alten platz setzen....is nichts schweres bei für einen der schrauben kann.
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Beitragvon Iwan-EJ2 » 01.03.2010, 23:57

Jungs kann mir den keiner Helfen???? So viele schrauber hier und doch keine Schrauber???

Kann mir den vielleicht einer sagen wo ich so ein Hondabuch (Werkstadtbuch) herbekomm oder rein schauen kann???

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Beitragvon ej2-coupe » 02.03.2010, 11:46

Vieleicht ist das sowas wie du suchst?
http://www.maxrev.de/civic-92-95-honda- ... -t1719.htm
Habs selbst noch nicht runter geladen, keine Ahnung ob das gut ist.
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Beitragvon Iwan-EJ2 » 18.03.2010, 17:17

Hey Danke ist wirklich alles dabei was man braucht.

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Beitragvon Raccoon » 18.03.2010, 17:20

Mit welchem Werkzeug, dass man auch in der Halle haben könnte bekommt man denn nun die Ventile raus? Die Keile der Federteller sind ja nicht so easy zu entfernen :?

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Beitragvon Iwan-EJ2 » 21.03.2010, 18:08

:D Dazu kann ich leider auch nicht viel sagen, ich sag nur mal wir werden es schon sehen wenn wir dazu kommen wie es gehen wird :D da mein Bruder gelernter KFZler ist, hat er ziehmlich viel Werkzeug in seiner Garage also mal gucken :D

wichtig waren die ganzen Drehmomente raus zu bekommen und das steht alles in dem Link drine

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Beitragvon Iwan-EJ2 » 21.03.2010, 18:10

Also ich hab schon mal mit meinem Bruder die Ventilschaftdichtungen ausgewechselt und da musst du ja die Keile auch raus tun und die Feder.

Mit welchem Werkzeug du es machen kannst musst du dir leider selber einfallen lassen da mein Bruder so einen Hebel hat womit man die Federn runter drücken kann und die Keile dann einfach mit einem Magnet raus hollen und schon hast du das ganze erledigt.

Vorsicht wenn man aber die das macht besteht die Gefahr das die Ventile in den Brennraum reinfallen, damit es nicht passiert hab ich damals mir was einfallen lassen.

Eine kapute Zündkerze nehmen, Keramik und die ganze kake weg/rausschlagen so das man das Gewinde nicht beschädigt und man im endefeckt ein röhrchen mit ausengewinde hat, dann nimmt man nur noch ein Stahlrohr so lang das wenn mann es anstatt der Kerze einschraubt oben noch raus schaut, dass Stahlrohr und den rest von der kerze zusammenschweißen und oben ein Luftschlauch befestigen, das Ganze anstatt der Kerze reinschrauben und Druck drauf geben, dann ist das Risiko dass das Ventil runterfällt nicht mehr da.

Also in groß und ganzem: Kolbenstellung so hin stellen das dass alle vie Ventile oben zu sind. durch den eigenbau Luftdruck rein, Feder runter drücken und die Keile mit Magnet raushollen.

MFG Iwan

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Beitragvon ej2-coupe » 21.03.2010, 20:59

Habs mir jetzt auch gerade mal runter geladen das WHB.

Ist Top. über 1200 Seiten :shock:
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