Motor stottert nach längerem stehen ???? *`gelöst*
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Motor stottert nach längerem stehen ???? *`gelöst*
Hey Jungs,
hab folgendes Problem. Wenn ich mein Ej6 ne woche oder länger stehen lasse... dann stottert der Motor beim anmachen ..die Drehzahl geht runter ... man gibt gas aber es kommt nichts ... wie als würde der in 3 Zylindern laufen ...
nach paar Minuten gehts wieder. hatte das einer mal ? Weiß jemand Rat ?
hab folgendes Problem. Wenn ich mein Ej6 ne woche oder länger stehen lasse... dann stottert der Motor beim anmachen ..die Drehzahl geht runter ... man gibt gas aber es kommt nichts ... wie als würde der in 3 Zylindern laufen ...
nach paar Minuten gehts wieder. hatte das einer mal ? Weiß jemand Rat ?
Zuletzt geändert von Roulette am 05.03.2010, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!
hab die drosselklappe ausseinander gebaut , gereinigt, und da ist mir aufgefallen dass das magnet ventil sich nicht wirklich bewegt hat, geschmiert und gereinigt und jetzt funzt wieder alles
teste doch mal deine ganzen sensoren, lambda, temperatur ... usw und schau ob deine zundkabel nicht defekt sind, im dunkeln sieht man das am besten , aber nicht anfassen ... tut weh wenn defekt sind
wenn du brauchst kann ich dir die anleitungen posten wie man zum beispiel die lambda usw..... mit nem multimeter prüft
aber wie gesagt ich vermute das deiner keinen kaltstart macht
teste doch mal deine ganzen sensoren, lambda, temperatur ... usw und schau ob deine zundkabel nicht defekt sind, im dunkeln sieht man das am besten , aber nicht anfassen ... tut weh wenn defekt sind
wenn du brauchst kann ich dir die anleitungen posten wie man zum beispiel die lambda usw..... mit nem multimeter prüft
aber wie gesagt ich vermute das deiner keinen kaltstart macht
-
- REAL Member
also auf dem zweitem bild siehste links von der klappe, hinter dem gaszughalter, dieses magnetventil, ist diese poppelgrüner magnet dran, und zwei kühlwasser anschlüsse, am besten du markierst alles und schraubst die komplette drosselklappe von der asb und reinigst sie komplett und prüfst alle sensoren und schalter , aber zu erst würd ich die lambda checken, das geht schneller