ej6 neu/aufbau Frage p.8
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
heute mal die letzten kleinteile angebaut um dann endlich mal die ölwanne anbauen zu können!aber die muste natürlich vorher auch noch fit gemacht werden da sind ein paar kleine bläschen hatte und das wolte ich nicht..so sieht es dann unter dem lack aus..
hab mich selber gewundert aber hilft nicht.. wierd am ende wieder schwarz werden und dann ist auch gut..
hab mich selber gewundert aber hilft nicht.. wierd am ende wieder schwarz werden und dann ist auch gut..
ja heute hab ich mich endlich übern krümmer hergemacht..!
wie man auf dem foto sehen kann sind einige schrauben/lambda völlig festgegammelt und müssen raus..auch muss der krümmer überarbeitet werden..!
ja dann mal angefangen die schrauben rauszudrehen,dazu musten die aber erstmal odentlich heiss gemacht werden..will die ja nicht abreissen und ausbohren oder ähnliches..!
dann gings weiter an die lambda..leider war die schön völlig rund und absolut fest..habs dann leider noch geschafft den kopf abzureisen
hab dann aber einfach ne mutter draufgeschweist und zum glück ist der rest der lambda dann auch rausgegangen..!auf den bild sieht man dann schön die 3 teile der lambda die sich zum schluss glücklichweise doch geschlagen gegeben hat..!
dann wurde noch der krümmer in seine 2 einzelteile zerlegt um das hosenrohr bearbeiten zu können..!
auf dem bild sieht man schön eine schweisnaht die ins rohr hinenragt..ist original so aber ich will ne glatte fläche um keinen verjüngungen oder ähnliches zu haben..!damit wird aber erst morgen begonnen genauso wie mit dem entdrosseln des kümmerausgangs zum kat hin..!am ende des tages nach 8schrauben 3 mutter und einer lambda und etwa 3 std später liegt es zurzeit so herum..!
wie man auf dem foto sehen kann sind einige schrauben/lambda völlig festgegammelt und müssen raus..auch muss der krümmer überarbeitet werden..!
ja dann mal angefangen die schrauben rauszudrehen,dazu musten die aber erstmal odentlich heiss gemacht werden..will die ja nicht abreissen und ausbohren oder ähnliches..!
dann gings weiter an die lambda..leider war die schön völlig rund und absolut fest..habs dann leider noch geschafft den kopf abzureisen
hab dann aber einfach ne mutter draufgeschweist und zum glück ist der rest der lambda dann auch rausgegangen..!auf den bild sieht man dann schön die 3 teile der lambda die sich zum schluss glücklichweise doch geschlagen gegeben hat..!
dann wurde noch der krümmer in seine 2 einzelteile zerlegt um das hosenrohr bearbeiten zu können..!
auf dem bild sieht man schön eine schweisnaht die ins rohr hinenragt..ist original so aber ich will ne glatte fläche um keinen verjüngungen oder ähnliches zu haben..!damit wird aber erst morgen begonnen genauso wie mit dem entdrosseln des kümmerausgangs zum kat hin..!am ende des tages nach 8schrauben 3 mutter und einer lambda und etwa 3 std später liegt es zurzeit so herum..!
ja nach langer zeit hat sich bei mir auch wieder was getan..!
beide SiR lippen sind verkauft kA was ich mir jetzt hole nur ging es mir aufn sack das jeder das scheis teil haben will..
nja und dann ging es endlich mal ans richten des rechten raushauses..!
so sah es ja bisher aus..!
dann hat mein spengler mal etwas großzügiger ausgeschnitten und das innenradhaus wieder geflickt..!
und noch ein bild vom dem teil was noch rausgekommen ist..!
ja und da wir es nich einfach drüberschweissen wolten haben wir das blech abgesetzt..!
ich hoffe man kann es sehen da wo der schwarze strich ist..!
ja dann wurde das blech eingeschweischt und wir musten dann auch gleich feststellen das das seitenwandblech das ich gekauft habe nur halb so gut passt wie es sollte, spaltmase und rundung zur stoßstange..nach groben anpassen und vorbereiten zum spachten sieht es jetzt so aus..!
ja jetzt wartet das qp au besseres wetter um mal spachteln zu können da bei 0°C und weniger es einfach keinen sinn macht..!
wir haben auch überlegt das ganze zu verzinnen aber da leider honda sehr dünnes und weiches blech hat würde es da die seitenwand wohl völlig verziehen und 'wellen schlagen'aber mein spengler hat ganz gut gearbeitet und darum ist kaum spachtel von nöten..!
ja bobo bin auf dein statement gespannt da du ja der 'meister ' bist..!
beide SiR lippen sind verkauft kA was ich mir jetzt hole nur ging es mir aufn sack das jeder das scheis teil haben will..
nja und dann ging es endlich mal ans richten des rechten raushauses..!
so sah es ja bisher aus..!
dann hat mein spengler mal etwas großzügiger ausgeschnitten und das innenradhaus wieder geflickt..!
und noch ein bild vom dem teil was noch rausgekommen ist..!
ja und da wir es nich einfach drüberschweissen wolten haben wir das blech abgesetzt..!
ich hoffe man kann es sehen da wo der schwarze strich ist..!
ja dann wurde das blech eingeschweischt und wir musten dann auch gleich feststellen das das seitenwandblech das ich gekauft habe nur halb so gut passt wie es sollte, spaltmase und rundung zur stoßstange..nach groben anpassen und vorbereiten zum spachten sieht es jetzt so aus..!
ja jetzt wartet das qp au besseres wetter um mal spachteln zu können da bei 0°C und weniger es einfach keinen sinn macht..!
wir haben auch überlegt das ganze zu verzinnen aber da leider honda sehr dünnes und weiches blech hat würde es da die seitenwand wohl völlig verziehen und 'wellen schlagen'aber mein spengler hat ganz gut gearbeitet und darum ist kaum spachtel von nöten..!
ja bobo bin auf dein statement gespannt da du ja der 'meister ' bist..!
Zuletzt geändert von hardstyle am 14.02.2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
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heute sind enlich wieder teile gekommen..
einmal dichtungen fürn motor damit der mal fertig fürn einbau gemacht werden kann..!
und dann ist endlich meine z6 asb gekommen.. hab ja schon eine aber ohne einspritzleiste bringt sie mir nichtz.. und pitty hat nen hammer preis gemacht darum gekauft..danke dafür!!und kann dann endlich auch bearbeitet werden damit alles zum kopf passt..!
einmal dichtungen fürn motor damit der mal fertig fürn einbau gemacht werden kann..!
und dann ist endlich meine z6 asb gekommen.. hab ja schon eine aber ohne einspritzleiste bringt sie mir nichtz.. und pitty hat nen hammer preis gemacht darum gekauft..danke dafür!!und kann dann endlich auch bearbeitet werden damit alles zum kopf passt..!
heute hatte mein spengler mal ne weile zeit und hat mal grob mit faser spachtel drüber gezogen und innen alles versiegelt und aussen den leicht umgelegten falz auch kommplet versiegelt..!
hier nur ein bild vom frisch aufgezogenen kit..der darf jetzt erstmal ne woche aushärten damit alles passt..!
und hier noch ein bild von innen wo man die dichtmasse sieht die die überlappungsstellen zwischen alten und neunen blech abdichten..!darüber kommt noch massig wachs..!
hier nur ein bild vom frisch aufgezogenen kit..der darf jetzt erstmal ne woche aushärten damit alles passt..!
und hier noch ein bild von innen wo man die dichtmasse sieht die die überlappungsstellen zwischen alten und neunen blech abdichten..!darüber kommt noch massig wachs..!
Sehr geil... gefällt mir echt gut... einer der wenigen Threads die ich wirklich komplett durchgeklickt hab. Schön dokumentiert! Werde das auch so machen
Einige Fragen hab ich da noch.... hast du die Bohrung der Laufbuchse selber ausgemessen oder einem Instandsetzer gegeben?
Lagerschalen speziell ausgemessen und gekauft oder gibts da immer nur eine "stärke"?
Ich selber trau mich auf jeden Fall an den Motor ran... bin ja grad dran, meinen daily EG4 fertig zu machen...
Was mir aber fehlt sind die ganzen Anzugsdrehmomente... ich hab zwar standesgemäß das "so wird's gemacht"-Buch fürn Civic aber da staht ja echt nur das allernötigste drin :-/ Wo hast du deine her? WHB?
Einige Fragen hab ich da noch.... hast du die Bohrung der Laufbuchse selber ausgemessen oder einem Instandsetzer gegeben?
Lagerschalen speziell ausgemessen und gekauft oder gibts da immer nur eine "stärke"?
Ich selber trau mich auf jeden Fall an den Motor ran... bin ja grad dran, meinen daily EG4 fertig zu machen...
Was mir aber fehlt sind die ganzen Anzugsdrehmomente... ich hab zwar standesgemäß das "so wird's gemacht"-Buch fürn Civic aber da staht ja echt nur das allernötigste drin :-/ Wo hast du deine her? WHB?
ja, seitenteil bissl schlecht eingepasst rechts da sieht man das did tiefer ist wie der rest des autos. hast das blech abgesetzt ?
und links an der stoßstange sieht das wirklich nach vergewaltigung aus. war das blech von anfang an so ? weil du sagtest ja das ihr/du feststellen musstet das did seitenteil nicht richtig passt.....ist eigentlich meistens nur einpasusngssache bei einschweißteilen.....naja eigentlich ich kenns ja auch
was ich absolut loben muss ist die tatsache das du von innen abgedichtet hast, kenne neben mir sonst keinen der sowas macht und das wird auch der grund bleiben warum das auf immer und ewig weiter gammeln wird bei anderen.
und links an der stoßstange sieht das wirklich nach vergewaltigung aus. war das blech von anfang an so ? weil du sagtest ja das ihr/du feststellen musstet das did seitenteil nicht richtig passt.....ist eigentlich meistens nur einpasusngssache bei einschweißteilen.....naja eigentlich ich kenns ja auch
was ich absolut loben muss ist die tatsache das du von innen abgedichtet hast, kenne neben mir sonst keinen der sowas macht und das wird auch der grund bleiben warum das auf immer und ewig weiter gammeln wird bei anderen.
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